Probleme der Online-Durchsuchung

Diskutiere Probleme der Online-Durchsuchung im IT-News Forum im Bereich IT-News; Quelle und ganzer Bericht bei Netzeitung.de
#2
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
tja wie man dem bericht entnehmen kann ist es nicht so einfach wie herr schäuble sich das gedacht hat.

wenn man bedenkt, dass der staat selbst immer vor hack-angriffen warnt und nun ansich "selbst" zum hacker werden will um daten zu erhaschen.

software die sich installiert, wird immer spuren hinterlassen und irgendwann wird sie auffallen.

zumal nicht jeder schutzsoftware-anbieter eine lücke auf lassen wird um den staat ein eindringen zu ermöglichen. ;)

aber ist schon lustig, wenn man sowas liest und erfährt, was die alles so ansich vorhaben und tun wollen und das alles unter dem deckmantel der "terrorismusbekämpfung".

irgendwo scheinen die echt zu glauben, dass ein PC-Nutzer permanent online ist, damit sie schnüffeln dürfen... tztztztz

Jede Wette, wenn das so kommt, dass dann nochmehr Fehlgriffe der justiz vorkommen und unbescholtne bürger in deren zwickmühle geraten. sowas gabs ja schon immer, dass unsere justiz sich bei ner untersuchung in der wohnung irrte und den falschen durchsuchte.. wenn das auf PC-ebene auch passiert, na dann prost.

bin gespannt, was hier noch so kommt.


PS:
da hatten wir doch gestern einen thread, der sich damit befasste, wer die kosten zahlt, die dem auszuspionierenden entstehen, wenn die schnüffeln. man will ja mithelfen und wer zahlt uns den strom für das dauer-online-sein??? vorallem das traffic was ja auch auffällig ist irgendwann. ;) (etwas sarkasmus wars mir eben mal wert :D )
 
#3
WillyV

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
Die Fahnder werden wohl darauf angewiesen sein, dass ihre Zielpersonen es mit der Computersicherheit nicht so Ernst nehmen.

LOL!

Da würde ich ein Verkaufs- und Downloadverbot von Virenscannern und Spywarejägern für Terroristen als flankierende Maßnahme vorschlagen.
 
#4
A

AlienJoker

Gast
Und jeder Nicht-Terrorist möchte Sich doch bei der Meldebehörde melden und bekommt einen extra Eintrag in den Ausweis, dass er Virenscanner kaufen darf.
 
#5
T

Typhon

Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
99
wenn man bedenkt, dass der staat selbst immer vor hack-angriffen warnt und nun ansich "selbst" zum hacker werden will um daten zu erhaschen.
Dann werden diese Warnungen in Zukunft wohl den Satz beinhalten: "...außer Sie sind ein Terrorist. In diesem fall verzichten Sie bitte auf Virenscanner und Firewall" :rofl1
 
#6
S

Speedy2017

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
389
Alter
34
Ort
Zu hause ^^ Wo sonst ??? :-p
gibt genug leute die durchgehend den pc laufen lassen wegen was auch immer!
Und falls die halt mal im falschen pc schnüffeln ... wie soll man das merken? Da wird bestimmt nirgendswo aufm pc mal so grade ne tür aufgetreten^^ Und sobald der Bundestrojaner in "falsche Hände" gerät gibts auch bestimmt kurze zeit später mittel und Wege den zu erkennen oder zu blockieren ^^ Die können im grunde machen was sie wollen aber auf irgendeinem weg wird man sie trotzdem überlisten können!
 
#7
S

SCVFireBat

Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
161
Alter
31
Ort
Frankfurt
Na ob das wirklich so das Gelbe vom Ei wird mit diesem "Bundescasper"... Was wollen die denn bei Leuten mit Mac oder Linux als Betriebssystem machen? Heimlich Windows draufspielen? Oder Pop U´s einblenden? "Bitte installieren sie Windows" :D.

Naja, mal schauen wie sich das ganze so entwickelt :D.


Greetz!
 
#8
E

eifelyeti

Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
1.187
Alter
60
....und jeder , der Anti-Spyware kauft , bekommt Besuch von Rolli-Wollis Speichel-Leckern..................................
 
Thema:

Probleme der Online-Durchsuchung

Probleme der Online-Durchsuchung - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Videos (online)

    Probleme mit Videos (online): seit einigen Tagen habe ich Probleme mit Videos auf einigen Webseiten. Youtube läuft z.b. normal. Die Vorschauvideos bei Facebook dageben...
  • Online One Note - Login Probleme

    Online One Note - Login Probleme: Online One Note - Login Probleme Seit einigen Tagen habe ich diese Meldung: Leider besteht zurzeit ein Problem, und wir können Sie nicht...
  • Online One Note - Login Probleme

    Online One Note - Login Probleme: Seit einigen Tagen habe ich diese Meldung: Leider besteht zurzeit ein Problem, und wir können Sie nicht anmelden. Versuchen Sie es bitte später...
  • Outlook-Probleme seit Outlook.com-Update (neue Online-Benutzeroberfläche)

    Outlook-Probleme seit Outlook.com-Update (neue Online-Benutzeroberfläche): Ab diesem Thread teilen. hallo Tobias B ich weis es gehört hier nicht hin aber ich versuche seit tagen meine hotmail.de adresse wiederherzustellen...
  • Umlaut probleme Onedrive - WindowsPhone & Online

    Umlaut probleme Onedrive - WindowsPhone & Online: Hi! Gibt es eine lösung für die Umlaut probleme mit Onedrive? Ich habe ein Windows Phone Nokia Lumia 930 mit Windows Phone 8.1 Update 1...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Videos (online)

      Probleme mit Videos (online): seit einigen Tagen habe ich Probleme mit Videos auf einigen Webseiten. Youtube läuft z.b. normal. Die Vorschauvideos bei Facebook dageben...
    • Online One Note - Login Probleme

      Online One Note - Login Probleme: Online One Note - Login Probleme Seit einigen Tagen habe ich diese Meldung: Leider besteht zurzeit ein Problem, und wir können Sie nicht...
    • Online One Note - Login Probleme

      Online One Note - Login Probleme: Seit einigen Tagen habe ich diese Meldung: Leider besteht zurzeit ein Problem, und wir können Sie nicht anmelden. Versuchen Sie es bitte später...
    • Outlook-Probleme seit Outlook.com-Update (neue Online-Benutzeroberfläche)

      Outlook-Probleme seit Outlook.com-Update (neue Online-Benutzeroberfläche): Ab diesem Thread teilen. hallo Tobias B ich weis es gehört hier nicht hin aber ich versuche seit tagen meine hotmail.de adresse wiederherzustellen...
    • Umlaut probleme Onedrive - WindowsPhone & Online

      Umlaut probleme Onedrive - WindowsPhone & Online: Hi! Gibt es eine lösung für die Umlaut probleme mit Onedrive? Ich habe ein Windows Phone Nokia Lumia 930 mit Windows Phone 8.1 Update 1...
    Oben