Probleme beim Verschieben von Dateien / Videos hängen alle paar Sekunden / Winrar

Diskutiere Probleme beim Verschieben von Dateien / Videos hängen alle paar Sekunden / Winrar im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Leute, habe seit kurzem massive Probleme mit meinem Rechner. Folgende Dinge treten auf: - Dateien lassen sich sehr langsam verschieben...
T

Tovalo

Gast
Hallo Leute,

habe seit kurzem massive Probleme mit meinem Rechner. Folgende Dinge treten auf:

- Dateien lassen sich sehr langsam verschieben, d.h. dass es ewigst dauert um eine Datei von einer Platte auf die anderen zu verschieben.
- Videos hängen ca. alle 5 Sekunden (VLC) oder auch andere Player. Komisch ist, dass es nur Videos betrifft, die auf dem Rechner liegen. Videos vom NAS laufen einwandfrei.
- Rar-Dateien entpacken sich extrem langsam. So lange möchte man nicht warten ;-) (4 GB ca. 5 Stunden, ging vorher in 3 Minuten)

Habe Win 8 64 bit. Das System lief bisher einwandfrei. Aber irgendwas passt gerade nicht. Ich denke, dass zwischen den oben genannten Problemen ein Zusammenhang besteht. Ich konnte allerdings die Ursache nicht lokalisieren. Prozesse hab ich im Task-Manager beobachtet aber irgendwie keins ausmachen können, was eine extreme CPU-Auslastung verursachen könnte.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

W

Win8Nerd

ich würde mal darauf tippen, es hat was mit der Festplatteneinstellung, -anschluss zu tun,
die Videos "aus der Ferne" scheinen ja zu gehen,
die Arbeitsspeicher würde ich erstmal ausschliessen

T

Tovalo

Gast
Hab das mit der Festplatte nochmal überprüft. Videos von einer anderen Platte im Rechner gehen einwandfrei. Demnach hattest du Recht, dass es was mit der Platte zu tun hat. Alle Dateien (mkv, rar), die betroffen sind, befinden sich auf EINER Platte. Was kann da an Einstellung falsch sein? Schreib-Cache ist ein.

T

Tovalo

Gast
Hab jetzt mal die Platte von Windows prüfen und reparieren lassen. Fehler ist trotzdem noch vorhanden. Woran kann es liegen?

W

Win8Nerd

jetzt kommen die Feinheiten:
Punkt 1: die Kabelverbindungen checken, sata-Anschlüsse sind ziemlich wackelig.
Punkt 2: Bios Einstellung, schau mal nach ob beide Platten die gleiche Einstellung haben
Punkt 3: doch nochmal im Taskmanager schauen ob ein Programm stark arbeitet,
evtl. ein Antivirenprogramm

Thema:

Probleme beim Verschieben von Dateien / Videos hängen alle paar Sekunden / Winrar

Probleme beim Verschieben von Dateien / Videos hängen alle paar Sekunden / Winrar - Ähnliche Themen

• Probleme beim downloaden

Probleme beim downloaden: Hallo, ich würde gerne ein Programm downloaden, aber wenn ich es versuche kommt die Nachricht: "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert."...
  • Probleme beim Update herunterladen

Probleme beim Update herunterladen: Hallo Community! -Ich habe Problemde bieim Update herunterladen: --Seit 9:24 Läuft : wird heruntergeladen u. es ändert sich nichts...
  • Probleme beim verschieben und löschen unter Win 8.1

Probleme beim verschieben und löschen unter Win 8.1: Hallo zusammen, seit ich das wunderbare Windows 8.1 verwende habe ich ein leicht nerviges (merkt ihr den sarkasmus?) Problem. Mein...
  • Windows 7 64-Bit Probleme beim Verschieben von Dateien "Element wurde nicht gefunden"

Windows 7 64-Bit Probleme beim Verschieben von Dateien "Element wurde nicht gefunden": Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag im Forum. Falls ich noch irgendwelche gravierende Fehler mache, dann verzeiht mir bitte....:unsure So...
  • Probleme beim verschieben und kopieren

Probleme beim verschieben und kopieren: Moin, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das wenn ich Dateien von meiner F Partition in andere Ordner kopieren oder einfügen möchte, zwar...