Probleme beim Verbinden mit drahtlosen Bildschirmen

Diskutiere Probleme beim Verbinden mit drahtlosen Bildschirmen im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Liebe Community, wie bereits im Titel angedeutet habe ich Probleme beim Verbinden meines Surface Pro 7 (Windows 10 Home, Version 2004, nur...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Liebe Community,


wie bereits im Titel angedeutet habe ich Probleme beim Verbinden meines Surface Pro 7 (Windows 10 Home, Version 2004, nur Defender im Einsatz) mit drahtlosen Display-Geräten.


Das Problem sieht konkret folgendermaßen aus: Die Verbindung (z. B. mit Windows Wireless Adapter oder Mirascreen Adapter) kann meist problemlos hergestellt werden. Allerdings kommt es zum Teil zu Unterbrechungen der Verbindung. Wenn die Verbindung abgebrochen wurde, lässt sie sich nicht mehr wiederherstellen und z. B. Windows-Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen. Hier hilft dann nur ein manueller Neustart durch Drücken der Ein-/Aus-Taste.

Eine zusätzliche Information noch: Ich habe festgestellt, dass das Problem vor allem dann auftaucht, wenn ich gleichzeitig in einem anderen WLAN angemeldet bin. (noch nicht sehr häufig überprüft) Dies wäre jedoch für meine Arbeit sehr wichtig, da ich auf gleichzeitige Internetverbindung und drahtloser Monitoranzeige angewiesen bin.


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
Thema:

Probleme beim Verbinden mit drahtlosen Bildschirmen

Probleme beim Verbinden mit drahtlosen Bildschirmen - Ähnliche Themen

WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben weiterhin WLAN: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) mit einer Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz WLAN-Karte geholt. Leider ist das WLAN...
Standardgateway in regelmäßigen Abständen nicht verfügbar.: Hallo! Dieses Problem hat mich bereits mehrere Tage und Nerven gekostet!!! In regelmäßigen kurzen Abständen (teilweise wenige Sekunden bis zu...
Mini-Tastaturen und ihre Vorzüge - wichtige Faktoren bei der Anschaffung: Mit einer Wireless-Tastatur lässt sich die neue Tastatur ohne lästigen Kabelsalat mit dem Computer verbinden. Das kann ein Desktop-PC, ein Tablet...
Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht: Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht Winversion pro 1703 (build 15063.608) - windows 10 - 64-bit...
Windows 10 - Core-Apps starten nicht mehr (Startmenü, Defender, Calc, Cortana..): Hallo zusammen, ich habe ein ziemliches Problem bei dem PC meines Schwiegervaters: Mein Schwiegervater hatte auf seinem PC Windows 8.0 laufen. Im...
Oben