GELÖST Probleme beim streamen im Hausnetzwerk

Diskutiere Probleme beim streamen im Hausnetzwerk im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; @ all, ich nutze in meinem Heimnetzwerk D-Link Power Lan Adapter und als Router habe ich den "Cisco DPC3825" Natuerlich wuerde ich lieber alles...
symbol

symbol

Threadstarter
Standort
Saskatoon/ Kanada
@ all,

ich nutze in meinem Heimnetzwerk D-Link Power Lan Adapter und als Router habe ich den
"Cisco DPC3825"
Natuerlich wuerde ich lieber alles per Lankabel fest vernetzen, nur leider ist es mir nicht erlaubt in dem Miethaus Kabel durch Boeden zu verlegen (sprich auch Loecher zu boren).
Daraufhin habe ich mir einige D-Link Adapter besorgt und das meiste laeuft auch reibungslos, naja die Geschwindigkeit ist nicht so berauschend aber es ist ok.
Als Adapter habe ich einmal diese: http://www.bestbuy.ca/en-CA/product/d-link-d-link-powerline-av500-3-port-hd-media-starter-kit-dhp-p339av-dhp-p339av/10237456.aspx?path=13e51b8ce6ea3751edfe0c2681c55731en02 und einmal diese: http://www.bestbuy.ca/en-CA/product/d-link-d-link-powerline-av500-mini-adapter-starter-kit-dhp-309av-dhp-309av/10227514.aspx?path=d73d1e8388953fa22f345754e527ae12en02
Ich habe in zwei Raeumen je ein TV und an diesem je eine WDTVLIVE installiert.
Im Keller steht ein WindowsHome Server2011 auf welchem sich meine DVD's in Iso und auch andere Videofiles befinden, dieser ist per PowerLan angeschlossen.
Im ersten Raum habe ich die WD mit Netzwerkabel verbunden, da diese sich in der Naehe des Routers befindet und auf dieser kann ich problemlos alles sehen was sich auf dem Server befindet. Zugleich habe ich an den 2. Port des Routers ein Netzwerkkabel angeschlossen was mit einem der zweitgenannten Adapter verbunden ist und das Netzwerk in den Hausstromkreis einspeisst.
An dem erstgenannten grossen Adapter mit den 3-Ports habe ich jeweils einmal die zweite WDTVLIVE, eine PS3 und einen Smart TV ans Netzwerk angeschlossen. Ich kann an all den 3 genannten Geraeten im Internet surfen, Youtube oder auch Netflix nutzen nur nicht auf den WHS zugreifen.
Wenn ich die 3 Geraete provisorisch mit dem Router ueber einen Switch verbinde, laeuft auch das streamen.
Was kann das Problem sein?
Vielen Dank fuers lesen meines Post's und in der Hoffnung auf hilfreiche Tips,
sage ich Danke im Voraus.
Symbol:confused

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Wie sieht der Signal/Rauschabstand aus?

symbol

symbol

Threadstarter
Standort
Saskatoon/ Kanada
@ Keruskerfürst

Wie kann ich diesen herausfinden?

Symbol

J

JoJoBr62

SPONSOREN
Standort
Hessen
Wenn ich die 3 Geraete provisorisch mit dem Router ueber einen Switch verbinde, laeuft auch das streamen.
Was kann das Problem sein?

Hi, wenn das so läuft, dann mach es doch so.

LG JojoBr :-)

symbol

symbol

Threadstarter
Standort
Saskatoon/ Kanada
Wie oben schon geschrieben, ist Kabel verlegen durch die Decke (Loecher bohren), nicht erlaubt.

Das ist auch der Grund warum ich auf Power Lan ausgewichen bin.

Symbol

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Du schreibst dass die Geschwindigkeit deiner DLAN-Adapter nicht berauschend ist. Das wird der Grund für dein Problem sein.

symbol

symbol

Threadstarter
Standort
Saskatoon/ Kanada
@ all,

ich habe beide WD's nur noch per WLAN im Heimnetz und nun kann ich von beiden jeweils auf

den WHS zugreifen und auch den Server bei Bedarf aufwecken.

Danke an Euch,

Symbol

Thema:

Probleme beim streamen im Hausnetzwerk

Probleme beim streamen im Hausnetzwerk - Ähnliche Themen

• Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen

Windows Explorer Probleme beim Dateien umbenennen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme, Dateien im Windows Explorer umzubenennen. Früher war das nie ein Problem, doch jetzt funktioniert es...
  • Probleme beim Update von 1903 auf 1809

Probleme beim Update von 1903 auf 1809: Hallo,ich habe gestern mein Laptop neu aufgesetzt auf 1809 aber der Fehler scheint noch da zu sein die CPU spielt total verrückt mache mal ein...
  • Probleme beim Update von 1809 auf 1903.

Probleme beim Update von 1809 auf 1903.: Hallo,ich habe gestern mein Laptop neu aufgesetzt auf 1809 aber der Fehler scheint noch da zu sein die CPU spielt total verrückt mache mal ein...
  • Probleme beim Forwarden von Mails an Outlook Konten

Probleme beim Forwarden von Mails an Outlook Konten: Hallo, ich betreibe einen Ubuntu Server inklusive postfix Mailserver. Dieser Mailserver empfängt Emails auf seiner eigenen Domain ([DOMAIN].de)...
  • Probleme beim Zugriff auf vorinstallierte Dateien (Ordner "eServer")

Probleme beim Zugriff auf vorinstallierte Dateien (Ordner "eServer"): Vormaliger Threadtitel: Win7-Backup unvollständig, Dateien aus c:\esupport nicht gesichert Hallo zusammen, auf dem TransformerBook meiner Frau...