Probleme beim Start

Diskutiere Probleme beim Start im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Der PC startet einfach nicht mehr normal! Zuerst bleibt er bis zu 8mal beim Starten stecken, einfach ein schwarzer Bildschirm (schon vor dem...
U

ulmo00

Threadstarter
Der PC startet einfach nicht mehr normal! Zuerst bleibt er bis zu 8mal beim Starten stecken, einfach ein schwarzer Bildschirm (schon vor dem Bildschirm mit dem Windowslogo). Und bis jetzt ist schon zweimal, nachdem dieses Problem schon seit längerem bestanden hat (ca.2 Wochen), nach dem Windowslogobildschirm ein Bluescreen erschienen, der anzeigte, das irgendetwas mit der Datei D:\WINNT\system32\config\SOFTWARE nicht stimmt (sie fehlt oder ist beschädigt...) Darauf musste Windows neu installiert werden. Reparieren funktionierte nicht. Ich habe sogar die Festplatte formatiert und Windows neu aufgesetzt!! Aber das Problem besteht weiterhin.
Hoffe, jemand kann helfen, denn nochmals alles installieren... lieber nicht.

virus

virus

hast du mal im gerätemanager nach der hardware gekuckt? ob da irgendwelche probleme bestehen, treiber, konflikte oder sonnst was?

G

Guest

Gast
Alle Geräte funktionieren, bis auf folgende: PCI-Kommunikationscontroller (einfach); USB-Controller

Aber liegt daran das Problem?

virus

virus

wenn ich das wüsste währe mein Nick GOTT, und nicht virus ;D

aber ich denke es ist unsinnig anderweitige probleme beheben zu wollen, wenn deine hardware nicht sauber erkannt wird, resp. nicht die neuesten treiber installiert sind. versuchs mal, ansonnsten lass es uns wissen...

funky

funky

Hatte fast den selben Fehler. Willkürliche Abstürze und Reboots. Meist beim Start (während des blauen Balkens im Startlogo) oder auch plötzlich im laufenden Betrieb. Das häufte sich immer mehr. Nur hat es mir nicht die Registry zerlegt. Ein Versuch der Neuinstallation klappte nicht mal mehr, weil die Kiste mittendrin irgendwann abschmierte. Ich tauschte zu Test so gut wie alles aus - vom Netzteil über RAM-Riegel bis zur CPU.

Die Ursache war ein Mainboard-Defekt. Und zwar die Elektrolyt-Kondensatoren vor den 5V-onboard-Schaltreglern waren geplatzt und teilweise ausgelaufen (insgesamt 8 Stück!) Dadurch kam es zu drastischen Spannungseinbrüchen, weil die Pufferung fehlte. Mit Zähneknirschen griff ich zum Lötkolben und tauschte die Elkos aus. Mit Erfolg - das Board läuft wieder bestens, im Dauerbetrieb 24/7.

Bei Dir sieht es auch sehr nach einem Hardware-Defekt aus. Wie Du siehst, sind solche Fehler nicht unbedingt einfach zu lokalisieren. Trotzdem viel Erfolg!

Thema:

Probleme beim Start

Probleme beim Start - Ähnliche Themen

• Habe seit paarTagen Probleme beim Start, in der Zuverlässigskeit wir immer angezeigt, Windows nicht ordnungsgemäß runtergefahren, wo liegt der Fehl

Habe seit paarTagen Probleme beim Start, in der Zuverlässigskeit wir immer angezeigt, Windows nicht ordnungsgemäß runtergefahren, wo liegt der Fehl: Seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Start des PC, der Piepton kommt, aber Monitor bleibt dunkel, manchmal flackerts ganz leicht...
  • Windows 10 Probleme beim Start

Windows 10 Probleme beim Start: Hallo, seit geraumer Zeit erhalte ich die Meldung laut beigefügtem Screen Shot. Bisher waren meine Bemühungen erfolglos den Fehler zu beheben...
  • Probleme beim starten von rise of nations thrones and patriots

Probleme beim starten von rise of nations thrones and patriots: Ich habe mir neulich einen neuen pc gekauft und habe rise of nations über CD instaliert. Wenn ich verschuche es zu starten sehe ich eine...
  • Probleme beim neu Starten

Probleme beim neu Starten: Guten Tag, nachdem ich Windows auf meinem Notebook mit dem Mediacreation Tool und einem Usb-Stick neu installiert habe braucht mein Pc bei neu...