Probleme beim Start von Windows 10

Diskutiere Probleme beim Start von Windows 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Microsoft Team, ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Verhalten beim Start. Nachdem der Rechner am Vortag ordnungsgemäß...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo Microsoft Team,

ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Verhalten beim Start.

Nachdem der Rechner am Vortag ordnungsgemäß heruntergefahren wurde (Strom danach wurde auch getrennt), zeigt sich am nächsten Tag beim Starten folgendes: Es erscheint der schwarze Bildschirm mit dem Windows-Symbol, aber die kreisenden Punkten sind nicht da. Der Rechner startet nicht. Wenn ich jetzt die Reset Taste drücke startet er neu und ohne Probleme. Ich benutze Windows 10 Pro 64-bit mit allen Updates des Build 1909.

Was könnte das Problem sein ? Bringt ein Update auf 20H2 etwas ?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Grüße

M. Hausner
 
Thema:

Probleme beim Start von Windows 10

Probleme beim Start von Windows 10 - Ähnliche Themen

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Servus, mein Rechner will mich davon überzeugen, das Betriebssystem von Version 1903 Build 18362.1082 auf Version 2004 zu aktualisieren. Beim...
Beim Start öffnet sich Boot Menu: Hallo, von gestern Abend auf heute Morgen, öffnet sich beim Start meines Notebooks ein Boot Menu und es startet nicht. Ich habe einen schwarzen...
Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909: Hallo Benutze Win 10 Pro, wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert und mit meinem Microsoft-Konto verknüpft. Versuche bereits seit Herausgabe...
Word und der Explorer werden beim Start geöffnet.: Guten Morgen, nach dem letzten Update von Windows 10 (1909) werden beim Start von Windows 10 das Word Programm und der Explorer geöffnet, obwohl...
Windows 10 lässt sich nicht richtig installieren und Updates ebenfalls nicht: Hallo, ich habe folgende Hardware verbaut: AMD Ryzen 5 1600 8Gb Ballistix Sports RX 480 Strix Gigabyte AB350-DS3H Be Quiet 9 400W 1TB Toshiba...
Oben