Mahlzeit,habt ihr denn mal ein paar gute Programme da?Womit ich mich gut schützen kann?
Gruß Kotzbaer

Programme zum Schutz des PC's gibt es hier im DL - Bereich von WB wie Sand am Meer!
Wenn Du mal die SuFu genutzt hättest, so gibt es da auch einige interessante Threads zum Thema Sicherheit!
Na ja, trotzdem wird Dir "geholfen werden"!
Als erstes brauchst Du "Brain.exe", sprich Verstand!
Als zweites ein Konto mit eingeschränkten Rechten und dann kommen die Softwareseitigen Sicherheiten!
Ein Antivirusprogramm, da benutze ich eigentlich schon seit Jahren den AVGFree von Grisoft, Du kannst Dir aber auch die ComputerBild holen, mit CD 2,50€ oder mit DVD 3,50€, auf der Heft - CD/DVD findest Du Kaspersky Personal Security Suite, der für drei Monate kostenlos ist und der sich auf ein Jahr verlängern läßt! Da mußt Du Dich aber bei Kaspersky registrieren! Dies ist nach Meinung vieler User und Fachzeitschriften der beste Scanner mit der höchsten Erkennungsrate!
Eine Firewall sollte auch nicht fehlen! Wenn Du Kaspersky Suite installierst, ist die schon mit dabei, ansonsten empfehle ich immer die Outpost, was aber etwas Kenntnisse voraussetzt!
Als nächstes Spywareblocker so wie Spybot Search und Destroy und Addaware SE, die Du beide im DL - Bereich findest und beide installieren solltest!
Wenn Du jetz noch etwas vorsichtig bist und nicht gleich jeden Link in Deinen Mails anklickst oder Anhänge von Unbekannten oder auch Bekannten, immer ohne Virenscann öffnest, dann ist Dein System so sicher wie es eigentlich sein kann!
gruß
jerrymaus