Probleme beim Spielen

Diskutiere Probleme beim Spielen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Leute,habe ein großes Problem: Jedesmal wenn ich ein spiel starte,friert der Bildschirm ein:wut ,bei allen Spielen. Hatte Diablo 2 mal wieder...
K

Kotzbaer

Threadstarter
Hi Leute,habe ein großes Problem:
Jedesmal wenn ich ein spiel starte,friert der Bildschirm ein:wut ,bei allen Spielen.
Hatte Diablo 2 mal wieder ausgepackt,sogar da macht er mucken.
Es ist alles auf standart eingestellt.

Intel P4 Prescott 3,4GHz
512 MB DDR2 533MHz
Radeon 9800 128 MB
160 GB HD
420 W Ednet Netzteil.Beim normalen arbeiten ist alles in Ordnung.
Windows frisch drauf mit allen Updates und neusten Treibern.

Bitte um schnelle Hilfe!!:D

Michel

Michel

Willkommen im Board, Kotzbaer! :D

Hast du DirectX richtig installiert?

K

Kotzbaer

Threadstarter
ja,das habe ich ,der vom Februar 07

Michel

Michel

Könnte es ein Hitzeproblem sein? Wie warm werden denn deine Komponenten unter 3d-Last? Kannst du die Temperaturen auslesen und hier mal posten?

K

Kotzbaer

Threadstarter
Habe jetzt gestern Windows neu raufgehauen.Davor war es aber auch schon

K

Kotzbaer

Threadstarter
Ich hatte geguckt,im normal betrieb cpu 53 grad.Case sacht mein bios 39 grad

K

Kotzbaer

Threadstarter
Ich kann ins Spiel gehen,CS Online zb komme ich auf die map und dann wars das,Diablo kann ich 5 sec laufen und dann kommt es da

Michel

Michel

Was sagt den deine GraKa im Idle-Betrieb (kannst im Catalyst Control Center nachsehen)? Und wenn ein Spiel abgestürzt ist, wie warm ist die GraKa dann?

K

Kotzbaer

Threadstarter
aso,der PC ist selber zusammen gebaut

K

Kotzbaer

Threadstarter
das habe ich noch nicht geguckt,mache ich mal schnell

K

Kotzbaer

Threadstarter
So,ich glaube ich habe das Problem gefunden.Kann nach einem Update nicht mehr auf die eigenschaften von der Graka zu greifen.Wenn ich rauf will,sacht er mir das ich neustarten soll und neu inst. soll

K

Kotzbaer

Threadstarter
Ich glaube ich habe das Problem gefunden.Kann nach einem WinUpdate nicht mehr auf die Eigenschaft der Graka zugreifen,da sacht er ich soll neu starten und danach neu inst.

Michel

Michel

Die ATI solltest du wie folgt deinstallieren:

1. Uninstall Utility unter Software benutzen --> Neustart
2. Driver Cleaner benutzen und damit alle ATI Grafikeinträge entfernen --> Neustart
3. Verbleibende ATI Grafikordner (auch unter Gemeinsame Dateien) entfernen --> Neustart
4. Ccleaner durchlaufen lassen.
5. Neueste ATI-Treiber installieren.

K

Kotzbaer

Threadstarter
So,ich habe es wie beschrieben ausprobiert,da passiert das aber auch noch,habe jetzt den CCC 7.2 drauf,frisch gezogen.wenn er abkackt sacht er mir nach einen neustart:

You do not have permission to change Catalyst Control Center settings.
Please contact your administrator fpr future help

Also,ich habe da nichts verändert nach der neu inst.

K

Kotzbaer

Threadstarter
ich bin ja auch noch als admin angemeldet

K

Kotzbaer

Threadstarter
aber mal anders rum,Browsergames kann ich spielen

Michel

Michel

Browsergames haben auch nix mit 3d-Beschleunigung zu tun. Bist du sicher, dass du als Admin angemeldet bist?

K

Kotzbaer

Threadstarter
Jup,habe nur ein Konto,und unter meinem Namen steht admin

K

Kotzbaer

Threadstarter
Aber Filme kann ich auf Pc auch gucken

Michel

Michel

Hab mal gegoogelt: Geh mal in der Verwaltung unter "Dienste" und schau nach, ob der Dienst "DCOM Server Process Launcher" (ggf. deutsche Übersetzung) auf automatisch gesetzt ist. Das sollte das Problem lösen. Sieh aber bitte auch noch mal in der Ereignisanzeige nach, was dort für Fehlermeldungen auftreten. Ggf. müssen auch andere Dienste reaktiviert werden.

Thema:

Probleme beim Spielen

Probleme beim Spielen - Ähnliche Themen

• Update von Evaluierungs Build 18290 und das neuste machen Probleme beim Spiel von Rainbow Six Siege Ubisoft

Update von Evaluierungs Build 18290 und das neuste machen Probleme beim Spiel von Rainbow Six Siege Ubisoft: Ich habe das Update installiert und kann bei den beiden Update Evaluierungs Build 18290 und das neuste stürtzt da Windows System ab und kommt...
  • Probleme beim bezahlen von App´s, Spielen oder Filmen.

Probleme beim bezahlen von App´s, Spielen oder Filmen.: Sehr geehrte Damen und Herren, kann mir mal jemand helfen. hab seid einem Monat das Probleme das ich nichts mehr Kaufen oder Ausleihen kann...
  • Probleme beim installieren eines Spiels

Probleme beim installieren eines Spiels: Joa, ich hab wieder mal ein Problem.^^ Und zwar habe ich mir das Spiel "Harry Potter und der Halblutprinz" gekauft. Tja, will es installieren...
  • Probleme beim Installieren von Spielen

Probleme beim Installieren von Spielen: Hallo, wenn ich Spiele installieren will,macht er das total langsam und stoppt irgendwann die Installation. Er liest dann nicht mehr die DVD\CD...