Probleme beim SP2 - Komponente fehlt

Diskutiere Probleme beim SP2 - Komponente fehlt im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Allerseits! Nun habe ich letztens doch mal angefangen, nach langer Zeit, auf meinem Server Updates zu fahren. Das automatische Update zu...
A

ater_serpens

Threadstarter
Hallo Allerseits!

Nun habe ich letztens doch mal angefangen, nach langer Zeit, auf meinem Server Updates zu fahren.
Das automatische Update zu ServicePack2 hat auch eine Weile installiert und dann kurz vor Schluß mit der Meldung "Es muß noch eine Komponente heruntergeladen werden" abgebrochen.
Ein Versuch mit der exe hier aus dem Downloadbereich erbrachte das Gleiche.

Also habe ich es mit kleinen Schritten versucht: ServicePack1 drauf...kein Problem. Neuer Versuch ServicePack2: gleiche Meldung wie vorher.

Bei der manuellen Installation der automatischen Updates bietet er mir neben dem ServicePack nur einen neueren Internetexplorer an. Will ich diesen installieren kommt die Meldung, erst muß SP2 drauf.

Hat jemand eine Idee, welche komponente fehlen könnte? und dann auch wo man sie herbekommt und wie man sie drauf bekommt?

Danke für die Hilfe!

S

superschaf

Standort
Sundern
Hast du dir mal die Offline Installation des SP2 runtergeladen und damit versucht zu installieren?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

eigentlich sollte der Windowsupdate.log dir die fehlenden Programmteile
aufzeigen.
Hast du evtl. DOTNET schon vorab installiert ?
Auch könnte ein Treiberupdate bzw. deinstallieren von Geräten z.B. Drucker
und co. das Problem lösen.!!!

;-)

A

ater_serpens

Threadstarter
Hallo,

eigentlich sollte der Windowsupdate.log dir die fehlenden Programmteile
aufzeigen.
Hast du evtl. DOTNET schon vorab installiert ?
Auch könnte ein Treiberupdate bzw. deinstallieren von Geräten z.B. Drucker
und co. das Problem lösen.!!!

;-)
Hm, wo finde ich das Logfile? *dummfrag*

Mit Dotnet kan ich momentan nichts anfangen, wozu installiert man das?
Eigentlich lasse ich auf dem Server keine apps laufen, habe ihn allerdings, als mein client mal defekt war dann doch als client mißbraucht. Kann durchaus sein daß ich dann zusätzliche Dinge installiert habe.
Aber warum ist ein bereits installiertes Modul ein Problem und wird als fehlend gemeldet?

Hm, also lt. Systemsteuerung besteht kein Treiberproblem. Allerdings habe ich eine DigitalTV-Karte im pci, die ich allerdings mangels passendem Treiber deaktiviert habe. Kann das ein Problem sein?

Danke!

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

die TV-Karte könnte das Problem sein, wenn die Treiber nicht aktuell waren,
da mit vielen TV-Karten auch Netzwerkfunktionen installiert werden.

Daher reicht deaktivieren nicht aus -> Deinstallation !!

Betr. DOTNET , eine Programme benötigen/installieren .net , auch damit
könnten Fehler entstehen, mal nach Framework-Ordner suchen.

;-)

Thema:

Probleme beim SP2 - Komponente fehlt

Probleme beim SP2 - Komponente fehlt - Ähnliche Themen

• Probleme beim Einlesen mehrere Zeichen hintereinander

Probleme beim Einlesen mehrere Zeichen hintereinander: Hallo allerseits, Unter Visualstudio 2017 (unter alteren Versionen funktionieret es aber) gibt es bei folgendem Code Probleme: Egal ob...
  • Probleme beim Öffnen von Office Dateien

Probleme beim Öffnen von Office Dateien: Hallo, ich habe einen neuen Rechner gekauft, auf dem Windows 10 Home vorinstalliert war. Nun habe ich meine sämtlichen Dateien vom alten Rechner...
  • Probleme beim Updaten von Win10 und bei Neuinstallation

Probleme beim Updaten von Win10 und bei Neuinstallation: Hallo, ich habe einen Rechner mit Win10Pro 1809. Er besitzt eine SSD mit 230GB und eine HDD mit 1TB. Auf der SSD sind zwei Partitionen mit Win10...
  • Server 2003 R2 mit SP2 und Firewall - Probleme beim anmelden

Server 2003 R2 mit SP2 und Firewall - Probleme beim anmelden: Hallo Leute, Seit der Umstellung des 2003er R2 auf SP2 funktionieren Anmeldungen der Benutzer mit aktivierter Firewall "fast" gar nicht mehr...
  • Probleme beim LogIn XP SP2

Probleme beim LogIn XP SP2: Moin moin... ich habe seit kurzen folgendes Problem... Wenn ich auf dem Willkommensbildschirm meinen Benutzer ausgewählt habe, und die...