Probleme beim Seitenaufbau

Diskutiere Probleme beim Seitenaufbau im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; hallo, Habe seit kurzem einen neuen PC mit Windows Vista drauf. Der Rechner hat einen Intel Pentium Processor E5200, Dual Core CPU, Processor...
K

Katy

Threadstarter
hallo,

Habe seit kurzem einen neuen PC mit Windows Vista drauf. Der Rechner hat einen Intel Pentium Processor E5200, Dual Core CPU, Processor speed 2,5 GHz, 2 MB L2 cache mit 800 MHz F5B. Dazu einen Flachbildschirm, Grafikkarte ATI Radion HD 4350 (LL 3190 TS).
Mein Problem ist das ich ständig Probleme beim Seitenaufbau habe, entweder brauchen die Seiten ewig lange um hochzuladen oder sie werden überhaupt nicht hochgeladen, so das nichts mehr geht.
Benutze Morzilla Firefox 3.5.1.
ICQ, MSN funktionieren. Habe W-Lan-Router. Firefox eingeschaltet.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Zuletzt bearbeitet:
tacky

tacky

Hi Katy,

du meinst den Seitenaufbau beim Surfen?
Welchen Browser benutzt du?
Andere Anwendungen im Internet funktionieren einwandfrei?
Wie gehst du ins Internet, DSL, Router o. Modem?
Hast du eine Firewall installiert, wenn ja, bitte zum Test deinstallieren und nicht nur deaktivieren!

T@cky

K

Katy

Threadstarter
ich benutze Morzilla Firefox 3.5.1, benutze W-Lan-Router, MSN, ICQ funktiionieren

tacky

tacky

Hi Katy,

zum Einkreisen des Problems:
Wie sieht es mit einer Verbindung über das Lan Kabel aus?

Weche FW nutzt du?

T@cky

K

Katy

Threadstarter
hi tacky,
ich benutze die ganz normale Windows FW, habe ich aber jetzt mal ausgeschaltet, meine der Rechner ist schneller geworden und die seiten werden auch geladen. Kann aber ja nicht sein das ich ohne FW arbeiten muss.
Bei der Verbindung mit W-Lan sagt er mir das die Verbindung hervorragend ist.

tacky

tacky

Hi Katy,

naja, "Verbindung hervorragend" bei Wlan hat leider nicht allzu viel Aussagekraft, und richtig normalerweise sollte die Windows eigene FW wohl kaum so bremsen.
Vielleicht einfach mal die Firewall zurücksetzen:
Systemsteuerung -> Windows Firewall -> Erweitert -> Standardeinstellungen -> Wiederherstellen -> OK

Leider kann es bei Wlan zu vielen Problemen kommen, um alles andere auschließen zu können, würde mich interessieren, ob es unter einer Lan Verbindung also mittels Lan Kabel keine Probleme gibt.

Du könntest ja vielleicht mal einen Speedtest machen um zu sehen ob der Down und Upload in Ordnung ist:
http://www.speedmeter.de/speedtest/

Es kann auch sein , das auf dem Wlan Kanal ein anderer stört.
Du kannst einen anderen Kanal einstellen (Router Handbuch)

Desweiteren kannst du eventuell u.a. den MTU Wert anpassen. Das Tool DrTcp und Schnellanleitung findest du z.B. hier:
http://www.newbieweb.de/index.php?templateid=artikel&id=72

T@cky

K

Katy

Threadstarter
Hallo tacky,
habe den MTU-Wert ermittelt und geändert.
Leider hat sich da nichts geändert.
Beim Speedtest ist folgendes bei herausgekommen:
Download-Geschwindigkeit 5 Kbyte/s von 42 Kbit/s
Upload-Geschwindigkeit 10 Kbyte/s von 80 Kbis/s
Verbindungen 12 Verbindungen/Minute
Ping 29 Millisekunden, Ping ist mit einem grünen Balken versehen worden. Bedeutet wohl das der i. O. ist. Alles andere war mit einem roten Balken versehen, also nicht i. O.

Lg
Katy

Zuletzt bearbeitet:
K

Katy

Threadstarter
Es werden nur bestimmte Seiten geladen, bei anderen wie z.B. gmx, yahoo und web. bleibt er hängen. Bei Facebook lädt er nur bestimmte Spiele. Das Spiel YoVille lädt er nicht, hängt er sich auch auf.

Ich komme überhaupt nicht weiter, würde am liebsten den alten Rechner wieder anschließen.

Hat jemand eine Lösung für mich?

tacky

tacky

Hi Katy,

tja, bei einem solchen Down- und Upload ist das natürlich Mist!

Wird es besser , wenn du dich direkt neben dem Router positionierst?
Du kannst mal die neusten Treiber für die Wlan Karte oder Stick installieren.
Vielleicht mal eine andere Wlan Karte zum Test besorgen, da sich diese vielleicht nicht mit deinem Router verträgt.
Hatte ich letztens bei einer Fritzbox, welche nur mit dem AVM Stick vernüftig zusammen gearbeitet hat.

Ansonsten Lan Kabel legen und man ist ein für alle mal alle Sorgen los ;-)!

T@cky

G

Gearfried

Hattest du bei deinem alten Rechner auch W-Lan Verbindung oder Kabelverbindung zum Router?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Hast du zufällig eine umfangreiche Internet Security Suite installiert?

Teste mal mit einem Kabel.

Außerdem solltest du mal das hier machen.

Thema:

Probleme beim Seitenaufbau

Probleme beim Seitenaufbau - Ähnliche Themen

• Probleme beim Aufladen des Surface Pro

Probleme beim Aufladen des Surface Pro: Hallo, ich habe das Problem, dass das Surface nicht (immer) aufgeladen wird. Ab und zu kommt es vor, dass durch mehrmaligen Steckdosen wechsel...
  • Seit dem letzten Windows10-Update, gestern, habe ich outlook.com-Probleme beim Versenden von E-Mails

Seit dem letzten Windows10-Update, gestern, habe ich outlook.com-Probleme beim Versenden von E-Mails: Wenn ich auf den Button "Senden" gehe, fordert das System die Anmeldung mit Kennwort. Nach dessen Eingabe verschwindet das Fenster, die...
  • Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7

Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 : Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 Hallo liebe Community, Seit einigen Wochen...
  • Microsoft Store - Probleme beim Vorbestellen mit Paypal

Microsoft Store - Probleme beim Vorbestellen mit Paypal: Ich habe mir vor ungefähr einer Woche im Microsoft Store Forza Horizon 4 Ultimate Edition mit Paypal vorbestellt. Zuvor gab es nie Probleme mit...
  • Probleme beim Login: Lock Screen nur mit Bild, aber ohne Passwort-Eingabefeld nach letztem Windows 1

Probleme beim Login: Lock Screen nur mit Bild, aber ohne Passwort-Eingabefeld nach letztem Windows 1: hi Beim Login auf dem Lock Screen sehe nur das Hintergrund-Bild, aber nicht das Passwort-Eingabefeld. Auch nach Klicken und Space-Taste kommt kein...