Probleme beim runterfahren

Diskutiere Probleme beim runterfahren im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Habe folgendes Problem. Wenn ich den Rechner runter fahre, meldet er zum schluss, sie können den Computer jetzt ausschalten. Wieso schaltet XP...
B

bluesoft4000

Habe folgendes Problem.

Wenn ich den Rechner runter fahre, meldet er zum schluss, sie können den Computer jetzt ausschalten.

Wieso schaltet XP den Rechner nicht ganz aus ????
Unter ME schaltete der Rechner aus.

Habe keine Bios Einstellungen gegenüber ME geändert.

Meine Daten:

Shuttle AK32 Rev.2, AMD XP1700+, 512MB, XP-Professional (Inkl. SP1 und alle Patches)

M

MiCaBoe

schreibt meiner auch...
Tower ist dann ganz leise, also gehe davon aus,
dass er lediglich den Bildschirm damit meint.

Weiß aber nicht, ob mein Verständnis da korrekt ist.
:nixweis

Gruß Carola

B

bluesoft4000

Das glaub ich nicht.Denn mein Rechner läuft noch,der lüfter surt nämlich.
Er schaltet den Compi einfach nicht aus, erinnert mich an Zeiten des AT oder Win95 da musste man auch den Computer selber ausschalten.

Operator

Operator

@MiCaBoe: Ich denke nicht das diese Meldung bei Deinem Rechner nur der Bildschirm meint!

Hier findet Ihr mehr zu Diesem XP-Problem:

LINK

PS: Ist die APM-Funktion in der Systemsteuerung aktiviert?

(Start -> Systemsteuerung -> Energieoptionen, Registerkarte APM.
Aktivieren der Option "Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren".)

O

oasip

format c:
XP neu installieren und nach dem schwarzen bzw. beim ersten blauen Bildschirm auf F5 drücken und dann Standard PC auswählen und die installation fortsetzen!
Dann funzt alles perfekt!
mfg.oasip

B

BergFex

Nein Nein Format C brauch man nich tmachen is talles nur ein Einstellungssache und zwar im Power Managmant. Meine Vermutung ist das ihr Die ATX Einstellungen nicht aktivirt habt.

B

bluesoft4000

Bei mir funzt das jetzt, durch die Einstellung in der Systemsteuerung APM aktivieren.
:sing

Aber bei meinen Kumpel geht dies nicht, wir haben zwar im Bios die Einstellung aktiviert, aber in der Systemsteuerung gibt es die Registerkarte APM nicht.
Wie kann er nun das aktivieren. Das lästige bei ihm ist das nicht nur der Bildschirm anzeigt das er den Computer jetzt auschalten kann, sondern auch die Power-Taste nicht mehr geht. Er muss jetzt jedesmal hinter den Rechner den ausschalter betätigen.

Wer kann helfen ????

Danke im voraus :danke

B

bluesoft4000

Sorry hatte mich vergessen einzuloggen.

Operator

Operator

Vielleicht unterstützt das Mainboard diese Funktion nicht oder was ist es ganau für ein Modell?

B

bluesoft4000

Das Mainboard ist ein "ASUS K7M-RM" aus einen Compac Rechner.
Es handelt sich dabei um einen AMD Athlon Slot A Board mit einer 800Mhz CPU.
Windows XP Professional mit SP1 ist installiert.
Im Bios ist die APM funktion aktiviert. Bei der Registerkarte Energieoption ist diese aber gar nicht aufgeführt.

Operator

Operator

Und du hast volle Admin-Rechte unter XP?

G

Guest

Gast
Originally posted by Operator@04.06.2003, 11:03
Und du hast volle Admin-Rechte unter XP?
Ja das habe ich.
Ich habe WinXP bei meinen Kumpel installiert, genauso wie bei meinen Rechner.
Ich habe auch nur diesen einen Benutzer (Admin.) installiert, da er seinen Rechner alleine Benutzt.

B

bluesoft4000

Sorry, wieder vergessen mich ein zu loggen.
So eine S.....

B

bluesoft4000

Hat denn keiner eine Ahnung wie ich das Problem meines Kumpel's beheben kann ? :(

Habe mittlerweile alles mögliche versucht, aber es klappt einfach nicht. :up

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

also normalerweise gibt es drei möglichkeiten. wie bereits oben erwähnt im bios acpi aktivieren, zweitens bei einer neuinstallation die f5 taste drücken, aber nicht standard-pc auswählen, sondern acpi und letzendlich drittens im geräte-manager über rechte maustaste auf arbeitsplatz-eigenschaften-hardware-geräte-manager im bereich computer von standard-pc auf acpi-uni-prozessor umstellen. allerdings ist die dritte option nicht ganz ungefährlich, da dies eigendlich in entweder in schritt eins oder drei hätte erledigt werden sollen, eine neuinstallation könnte die folge sein. :cheesy

greetz
gnoovy

B

bluesoft4000

Gibt es denn keine andere möglichkeit, ohne neu installation ?

Da wir alles installiert haben (Office, TV-Software usw.), dies hat insgesamt ca. 6 Stunden gebracht bis alles drauf war und alles so eingestellt war das das system einwandfrei läuft, außer dem Herunter fahren fehler.

B

bluesoft4000

Hallo, kann mir sonst keiner mehr Helfen ????????

M

myli

Gast
hallo erstmal,

unter windows xp home braucht mein rechner 2-3 minuten um runter zu fahren. kennt das problem jemand. hab keine ahnung wat da abgeht? das müßte doch eigentlich etwas schneller gehen. hab einen amd 2400+ mit 512mb. am rechner kanns doch eigentlich nicht liegen, oder??

help!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dank euch

I

ironie man

Gast
doch, liegt am rechner, der ist viiiel zu langsam, kauf dir auf jeden fall nen neuen, der ist ja total lahm,
?!?!!?

Thema:

Probleme beim runterfahren

Probleme beim runterfahren - Ähnliche Themen

• Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7

Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 : Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 Hallo liebe Community, Seit einigen Wochen...
  • Microsoft Store - Probleme beim Vorbestellen mit Paypal

Microsoft Store - Probleme beim Vorbestellen mit Paypal: Ich habe mir vor ungefähr einer Woche im Microsoft Store Forza Horizon 4 Ultimate Edition mit Paypal vorbestellt. Zuvor gab es nie Probleme mit...
  • Probleme beim Login: Lock Screen nur mit Bild, aber ohne Passwort-Eingabefeld nach letztem Windows 1

Probleme beim Login: Lock Screen nur mit Bild, aber ohne Passwort-Eingabefeld nach letztem Windows 1: hi Beim Login auf dem Lock Screen sehe nur das Hintergrund-Bild, aber nicht das Passwort-Eingabefeld. Auch nach Klicken und Space-Taste kommt kein...
  • Probleme beim Druckereinrichten (HP Deskjet 2542 allinOne)

Probleme beim Druckereinrichten (HP Deskjet 2542 allinOne): Hallo Zusammen, seit einiger Zeit versuche ich, den HP Deskjet 2542 allinOne als Netzwerkdrucker einzurichten (manuell und übers...
  • Probleme beim Runterfahren

Probleme beim Runterfahren: ich habe einen Athlon 1200 mit 512 MB DDR RAM ! das Problem ist das WinME zu 90% beim Herunterfahren im schwarzen bildschirm hängen bleibt. dann...