Probleme beim markieren von mehreren Elementen

Diskutiere Probleme beim markieren von mehreren Elementen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo, ich habe mal eine frage und ich verzweifle daran schon ewig, vielleicht hat ja eine/r von euch eine lösung, weil inzwischen echt ratlos...
#1
C

cime

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
3
Alter
30
Hallo,

ich habe mal eine frage und ich verzweifle daran schon ewig, vielleicht hat ja eine/r von euch eine lösung, weil inzwischen echt ratlos bin. Normalerweise (oder zumindest bei den älteren Windowsversionen incl. XP) ging es ja, dass man im Explorer (Arbeitsplatz) mehrere Dateien und Ordner markiert. Aber irgendwie geht das jetzt bei vista nicht, und ich habe keine ahnung wieso. mit der maus über die elemente ziehen funktioniert nicht. Mehrere hintereinander mit gedrückter STRG-Taste zu markieren klappt auch nicht.
Allerdings vermute ich, dass das irgendwie eine Einstellung des Explorers ist, weil ich diese Funktion auf dem Desktop mit den Links ganz normal verwenden kann. Hat jemand eine Idee?

mfg
cime

PS: hoffe ich habe es ordentlich erklärt
 
#2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.367
Ort
in der Nähe eines Rechners
Hi auf WinBoard :)

Stell mal in den Ordner und Suchoptionen (Organisieren) alle Einstellungen auf Standard zurück (wiederherstellen).
Das Problem hatte ich ganz am Anfang mal und hing damit zusammen, dass ich die UAC mehrfach ein- und ausgeschalten hatte.
Anscheinenend ging dadurch beim Explorer was in die Hose :)
 
#3
C

cime

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
3
Alter
30
danke für die begrüßung und die superschnelle antwort

habs gleich probiert, aber leider hat es nicht geklappt ... habs mehrfach versucht und auch den explorer zwischendurch immer wieder neu gestartet.
Was ist denn eigentlich die UAC?

mfg,
cime
 
#5
C

cime

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
3
Alter
30
hmm, die ist bei mir aber nach dem wiederherstellen noch da geblieben ... könnte es daran liegen?

mfg,
cime

PS: sry, bin die abkürzungen nicht gewohnt :)

EDIT: okay, habe jetzt mal ordner zurücksetzen anstatt wiederherstellen versucht und damit hat es geklappt, danke dir ganz doll
 
#6
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.367
Ort
in der Nähe eines Rechners
hab ich "wiederherstellen" geschrieben :kopfklatsch

mein Fehler .... ZURÜCKSETZEN hätte ich gleich schreiben sollen. Ist das gleiche wie beim IE :)

Na gut, hast es ja gefunden

cu :cool
 
Thema:

Probleme beim markieren von mehreren Elementen

Probleme beim markieren von mehreren Elementen - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Updaten von Windows

    Probleme beim Updaten von Windows: Hallo, ich wollte gerade mein Windows 10 auf eine neuere Version updaten. Jetzt kommt aber kurz vor der Installation die Frage, welche Daten ich...
  • Probleme beim Upgrade auf Windows 1903

    Probleme beim Upgrade auf Windows 1903: Der Update Assistent verweigert mir das Update auf 1903 mit der Fehlermeldung, dass ein Treiber oder ein Service noch nicht bereit sei. Kann sich...
  • Probleme beim E-Mails empfangen

    Probleme beim E-Mails empfangen: Hallo zusammen, ich kann von einer bestimmten E-Mail Adresse aus Südafrika keine E-Mails empfangen. Die Mails kommen einfach nicht bei mir an...
  • Probleme beim April update KB 4493472

    Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  • Probleme beim Dateiversionsverlauf wieder herstellen

    Probleme beim Dateiversionsverlauf wieder herstellen: Hallo, mir wurde vor 4 Tagen eine Sicherheits u. Datenrücksetzung empfohlen, die wurde durchgeführt. Mit dem Ergebnis dass ich weder E-Mails...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme beim Updaten von Windows

      Probleme beim Updaten von Windows: Hallo, ich wollte gerade mein Windows 10 auf eine neuere Version updaten. Jetzt kommt aber kurz vor der Installation die Frage, welche Daten ich...
    • Probleme beim Upgrade auf Windows 1903

      Probleme beim Upgrade auf Windows 1903: Der Update Assistent verweigert mir das Update auf 1903 mit der Fehlermeldung, dass ein Treiber oder ein Service noch nicht bereit sei. Kann sich...
    • Probleme beim E-Mails empfangen

      Probleme beim E-Mails empfangen: Hallo zusammen, ich kann von einer bestimmten E-Mail Adresse aus Südafrika keine E-Mails empfangen. Die Mails kommen einfach nicht bei mir an...
    • Probleme beim April update KB 4493472

      Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
    • Probleme beim Dateiversionsverlauf wieder herstellen

      Probleme beim Dateiversionsverlauf wieder herstellen: Hallo, mir wurde vor 4 Tagen eine Sicherheits u. Datenrücksetzung empfohlen, die wurde durchgeführt. Mit dem Ergebnis dass ich weder E-Mails...
    Oben