Probleme beim Mailempfang mit Outlook 2010 unter Windows 8

Diskutiere Probleme beim Mailempfang mit Outlook 2010 unter Windows 8 im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, bin auch schon im Win 8-Boot. Ich habe es jetzt seit Oktober 2012. Anfangs hatte ich damit gar keine Probleme. Doch nun hakt es mit...
E

eversson

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2012
Beiträge
2
Hallo, bin auch schon im Win 8-Boot.

Ich habe es jetzt seit Oktober 2012. Anfangs hatte ich damit gar keine Probleme. Doch nun hakt es mit Outlook 2010. Es ist so:

Nach einer Neuinstallation funktioniert alles wie aus dem Ei gepellt. Outlook 2010 sendet und empfängt alles blitzschnell. Doch nach ein paar Tagen, oder zwei Wochen so im Schnitt, wird es immer langsamer beim Mailempfang, bis es dann so langsam ist, dass es keine Mails mehr empfangen kann, und schließlich mit der Meldung "Übermittlungsfehler" scheitert. Dann kann es durchaus sein, dass es wieder sporadisch einmal am Tag alle Mails langsam aber doch empfängt, doch dann ist wieder Schluss. Das Senden macht hingegen keine Probleme.

Ich setzte Windows 8 Pro auf meinem Laptop ein. Am Desktop mit Win 7 flutschen die Mails mit Outlook 2010 nur so rein.

Ich habe alles auf 64 bit bei Win 8. Auch das Office 2010. Hatte aber mit der 32 bit von Outlook 2010 auch die gleichen Probleme. Probiert habe ich schon Folgendes:

Ein neues Mailprofil in Windows 8 erstellt - kein Erfolg.
In meiner Nortron Internet Security 2013 den Mailvirusscan deaktiviert - kein Erfolg
Outlook 2007 und Thunderbird probiert - das gleiche wie mit Outllok 2010
Neuinstallation zwei Mal - Erfolg für paar Tage

Hat auch jemand von euch dieses Problem?
 
B

Berno.r

Gast
Habe ebenfalls diese Problem auf einem brandneuen Hp-Notebook.
Bin inzwischen so weit, dass ich Office 2010 komplett deinstalliert und dafür Office 2003 installiert habe.
Anfangs lief auch alles, aber schon nach wenigen Tagen wurden wieder keine Mails mehr empfangen.
Mailkonto ist GMX-Free mit pop3-Einstelung.
Hab schon alle Foren abgeklappert, finde aber keinen Rat.
 
E

eversson

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2012
Beiträge
2
Hallo Berno.r !

Ich habe dieses Problem jetzt mal vorerst gelöst. Vorerst deshalb, weil diese Lösung erst seit mehr als einer Woche funktioniert, aber es scheint, als wäre das Problem damit behoben - ich hoffe, es bleibt so. Als erstes teile mir mal mit, welche Virenschutz - oder Internetsecuritylösung du installiert hast. Bei mir war es ursprünglich die Norton Internet Security 2013. Diese habe ich dann entfernt und die Kaspersky Internet Security 2013 installiert - und siehe da, die Probleme waren verschwunden. Alles funktioniert wieder perfekt mit den Mails. Melde dich kurz, welche Schutzsoftware du hast.

Muss aber sagen, dass ich auch ein Netbook mit der Norton 2013 schütze, da ist aber Windows 7 drauf, und dort gibt es keine Probleme mit der Norton.
 
B

Berno.r

Gast
Ja, hier bin ich nun wieder. Folgendes habe ich versucht:

1. Die Maileinstellungen geändert
Im Mailkonto unter "Weitere Einstellungen" / "Erweitert" für
Posteingangsserver POP3 = 995
Server erfordert SSL = aktiviert
Postausgangsserver SMTP = 465
SSL für Postausgangsserver ebenfalls aktiviert
Danach hat Outlook wieder einwandfrei funktioniert.

2. Norton durch Antivir ersetzt
Nach widerspenstiger Deinstallation von Norton (Deinstallationsprogramm hat sich aufgehängt)
ist jetzt Avira Free der aktivie Virenscanner.
Outlook läuft immer noch einwandfrei (was zu erwarten war) ;-)

Wenn jetzt die Probleme mit Outlook nochmal auftauchen, werfe ich Win8 runter und machen Win7 drauf
 
J

jens aus B

Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
581
du hättest es erst mal mit der win8-internen virenlösung versuchen sollen - dann hättest du gewusst, ob es an der Office-Installation liegt oder an anderen Programmen

gruß

ich vergaß - bei mir läuft office2007 und bei freunden das 2010er OHNE irgend ein problem
 
S

standINGOvation

Gast
Sehr sehr spät, aber vielleicht kann ich Anderen helfen, die auch mit diesem Problem kämpfen:
Dieser Thread hat mich auf die Lösung des Problems gebracht - auch ich konnte mit Norton, Win 7, Outlook 10 meine Mails nur sporadisch abholen.
Lösung : Bei Norton unter "Einstellungen/Anti Spam" Anti Spam abschalten. Seit ich das gemacht habe, funktioniert alles wieder wie vor SSL.
Habe die Lösung vom Norton Online Chat - vielen Dank dorthin!
Grüße
standINGOvation
 
Thema:

Probleme beim Mailempfang mit Outlook 2010 unter Windows 8

Probleme beim Mailempfang mit Outlook 2010 unter Windows 8 - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 3 Probleme beim Herunterladen... Fehlercode: 0x803FB107

    Forza Horizon 3 Probleme beim Herunterladen... Fehlercode: 0x803FB107: Ich möchte das Spiel, Forza Horizon 3 auf meinem Pc installieren.... Leider geht es nicht es kommt immer eine Fehlermeldung innerhalb von 10...
  • Probleme beim Drucken von gespeicherten mails

    Probleme beim Drucken von gespeicherten mails: Hallo Community, aus folgendem Grunde benötige ich dringend Eure Hilfe: Meine emails bekomme ich mit Mails für Windows 10. Beim Empfang der...
  • Probleme beim Aktualisieren von WhatsApp

    Probleme beim Aktualisieren von WhatsApp: Hallo in die Welt, gestern beim Versuch WA upzudaten erhielt ich die Meldung: <Wo soll die Installation erfolgen? Anscheinend ist kein...
  • Probleme beim Update von Windows 10

    Probleme beim Update von Windows 10: Hallo, nachdem ich in der Community mein Problem beim Update von Windows 10 geschildert hatte, bekam ich viele Tipps. Die Lösung ist mir mit...
  • Probleme beim Einlesen mehrere Zeichen hintereinander

    Probleme beim Einlesen mehrere Zeichen hintereinander: Hallo allerseits, Unter Visualstudio 2017 (unter alteren Versionen funktionieret es aber) gibt es bei folgendem Code Probleme: Egal ob...
  • Ähnliche Themen

    Oben