Probleme beim Kopieren

Diskutiere Probleme beim Kopieren im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute, seit heute hat sich ein eigenartiges Phänomen auf einem unserer Windows 2003 Server eingeschlichen. :nixweis Es ist ein Windows...
rabauke

rabauke

Threadstarter
Hallo Leute,

seit heute hat sich ein eigenartiges Phänomen auf einem unserer Windows 2003 Server eingeschlichen. :nixweis

Es ist ein Windows 2003 Storage Server von FuSi (FibreCat N20i)

Also der Server läuft ganz normal, auch die Auslastung ist nich hoch aber das Kopieren vom Server zum Client (wenn ich zum Beispiel von einem Netzlaufwerk was zum PC kopiere) dauert das ewig lange.

Das Komische ist nur, wenn ich vom Client auf das Netzlaufwerk kopiere geht es in einer super Geschwindigkeit!

Hat jemand von euch eine Ahnung an was das liegen könnte? Der Ping vom Server und zum Server ist unter 1 ms und bricht auch nicht ab. Mir Sind auch keine unnötigen Dienste aufgefallen die das Kopieren blockieren könnten.

Bitte um Hilfe!!!

Danke,

MFG Rabauke :nixweis

rabauke

rabauke

Threadstarter
Zur Info:

Habe die Problemlösung selbst gefunden :aah

Es dürfte an der Netzwerkkarte gelegen sein, sie war zwar beim Mode auf auf Auto gestellt, da dürfte es aber zu einem Problem gekommen sein, ich habe den Modus dann manuell auf 100 MBit FullDuplex gestellt und das Kopieren in beide Richtungen hat wieder funktioniert :D

MFG Rabauke

Thema:

Probleme beim Kopieren

Probleme beim Kopieren - Ähnliche Themen

• Windows Phone: Probleme beim Backup durch falsches Microsoft-Konto

Windows Phone: Probleme beim Backup durch falsches Microsoft-Konto: Hallo, bei der Übertragung von Kontakten und Whatsapp-Chats von einem Windows Phone (8.1) zu einem andern OS ist folgendes Problem aufgetreten...
  • Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7

Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 : Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 Hallo liebe Community, Seit einigen Wochen...
  • GELÖST USB Stick 16 GB probleme beim kopieren

GELÖST USB Stick 16 GB probleme beim kopieren: Hallo. Ich habe einen 16GB USB Stick von Platinum. Wenn ich auf den leeren Stick Daten drauf schreibe passiert es nach ca. 5GB (schon kopierten...
  • Probleme beim verschieben und kopieren

Probleme beim verschieben und kopieren: Moin, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das wenn ich Dateien von meiner F Partition in andere Ordner kopieren oder einfügen möchte, zwar...
  • Probleme beim kopieren im lokalen Netzwerk...

Probleme beim kopieren im lokalen Netzwerk...: Hi... Ich hab einen Rechner, der manche Dateien nicht übers lokale Netz übertragen will... Beim kopieren, fängt er normal an... Nach ein paar...