Probleme beim kopieren im lokalen Netzwerk...

Diskutiere Probleme beim kopieren im lokalen Netzwerk... im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi... Ich hab einen Rechner, der manche Dateien nicht übers lokale Netz übertragen will... Beim kopieren, fängt er normal an... Nach ein paar...
G

genrich

Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
3
Hi...

Ich hab einen Rechner, der manche Dateien nicht übers lokale Netz übertragen will...

Beim kopieren, fängt er normal an... Nach ein paar Sekunden bricht aber die Durchsatzrate auf 0 zusammen und die Restdauerzeit klettert langsam ins unendliche...
und nach ca. einer halben Minute bekomme ich eine, von zwei verschiendenen Fehlermeldungen.

Endweder:
"...kann nicht kopiert werden: Der Pfad ist zu lang."
oder:
"...kann nicht kopiert werden: Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar."

Fehler in Kabel/Switch kann ich ausschliessen. Zum einen funktioniert es mit einerm anderen Rechner an den selben Netzwerk Komponenten problemlos. Zum anderen sind nicht immer alle Dateien betroffen, sondern immer nur bestimmte. Die aber dann auch reproduzierbar...

Wenn ich es mit XCOPY versuche, ist es das gleiche Probem, kurz wird was übertragen, dann geht nichts mehr...

Das Lokale kopieren der betreffenden Datei funktioniert tadellos...

Egal ist es auch, von welchem Rechner ich die Kopieraktion starte...

Die größe der Dateien, bei denen Probleme auftauchen, ist auch recht unterschiedlich... Mal ist es eine 2MB Datei, mal eine 300MB Datei...


Etwas umschiffen kann ich das Problem mit XCOPY /C Dann erhalte ich bei den "Problem Dateien" den exotischen Fehler: "Fehler beim Erstellen der Datei - Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht."


Hat jemand eine Idee???
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.430
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Netzwerkproblem.

Entweder ein Parameter nicht korrekt eingestellt (am besten alles fest auf 100 MBit / Vollduplex), oder die Netzwerkkarte hat eine Macke.
 
G

genrich

Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
3
Glaub nicht das es am Netzwerk liegt, da das Problem reproduzierbar immer an den selben Dateien auftritt... Andere Dateien kommen aber normal an...
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.430
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Originally posted by genrich@29.02.2004, 13:23
Glaub nicht das es am Netzwerk liegt, da das Problem reproduzierbar immer an den selben Dateien auftritt... Andere Dateien kommen aber normal an...
Dann müsste es aber auch Probleme geben, wenn du die Datei lokal auf dem Rechner z.B. von der Festplatte 1 auf die Platte 2 kopierst
 
G

genrich

Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
3
Das lokale kopieren klappt ohne Probleme... Der Dateiname kann es auch nicht sein, ein umbenennen bringt nichts... Zumal ja immer ein kleines Stückchen der Datei übertragen wird und dann geht nix mehr... Somit ist die Datei auf dem Zielrechner schon erstellt, nur der Inhalt fehlt noch, wird aber im Dateisystem mit der richtigen Bytegröße auf dem Zielsystem hinterlegt... Mit einem HEX Editor kann man sehen, das auf dem Zielsystem nur ein teil angekommen ist, der Rest sind NULL Bytes...

Ein gleichzeitiger PING auf den Zielrechner, während des kopierens, funktioniert problemlos... Keine Auswirkung auf die Laufzeit...

Außerdem hab ich noch ein paar kopieraktionen mit einer Datei versucht, die er nicht kopieren will und das auf verschiedene Zielrechner... Das Symtom ist das selbe... Somit ist es ein problem des Quell-Rechners und nicht der Zielrechener...
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.430
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Ich tippe trotzdem auf die Netzwerkkarte.

Tausch die doch zu sicherheit einfach mal aus :sleepy
 
R

Rocketeer

SPONSOREN
Mitglied seit
01.03.2004
Beiträge
1.576
Standort
wilder Osten
:sleepy hast du schon mal den echtzeitscan im virenscanner deaktiviert ? wenn es immer bei den gleichen dateien hängt, gibt es da eventuell probleme. kandidaten sind da sehr große dateien, gepackte und welche mit div. Makros. Ist nur mal so ne idee...
 
C

CAD-User RoLaOb

Gast
Ich habe ähnliches Problem.

Win XP PRO, 2000 Server 1Gbs, alles HP

Beim öffnen normalgrosser Projekte geht die Netzwerkauslastung kurz hoch, dann aber 30s gähnende Leere, keine lokale CPU-Last, keine Netzwerklast.
Alles sobald ich mich ans Intranet angeledet hab.

komplett lokal, ohne Netzverbindung , -anmeldung alles wunderbar.
angemeldet im Netz und trotzdem lokal arbeiten ist wie oben, gleiche Probleme.

Auch Fehlermeldungen, "zulanger Pfad" oder "Festplatte voll" (Serverlaufwerk) sind "Standard". sind aber defintiv max 20% belegt.

Netzwerk ist absolut ok, traumhafte Übertragungsraten, bei grossen Mengen kleiner Dateien, wie auch bei grossen Dateien.

Muß irgendwie mit Profilen/Diensten zusammenhängen.

An der HW kanns auch net liegen, haben 8 indentische PCs, überall das gleiche.

Das Problem war auch schon früher unter NT4.0 da.
 
Thema:

Probleme beim kopieren im lokalen Netzwerk...

Probleme beim kopieren im lokalen Netzwerk... - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7

    Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 : Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 Hallo liebe Community, Seit einigen Wochen...
  • GELÖST USB Stick 16 GB probleme beim kopieren

    GELÖST USB Stick 16 GB probleme beim kopieren: Hallo. Ich habe einen 16GB USB Stick von Platinum. Wenn ich auf den leeren Stick Daten drauf schreibe passiert es nach ca. 5GB (schon kopierten...
  • Probleme beim verschieben und kopieren

    Probleme beim verschieben und kopieren: Moin, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das wenn ich Dateien von meiner F Partition in andere Ordner kopieren oder einfügen möchte, zwar...
  • Probleme beim Kopieren

    Probleme beim Kopieren: Hallo Leute, seit heute hat sich ein eigenartiges Phänomen auf einem unserer Windows 2003 Server eingeschlichen. :nixweis Es ist ein Windows...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7

    Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 : Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 Hallo liebe Community, Seit einigen Wochen...
  • GELÖST USB Stick 16 GB probleme beim kopieren

    GELÖST USB Stick 16 GB probleme beim kopieren: Hallo. Ich habe einen 16GB USB Stick von Platinum. Wenn ich auf den leeren Stick Daten drauf schreibe passiert es nach ca. 5GB (schon kopierten...
  • Probleme beim verschieben und kopieren

    Probleme beim verschieben und kopieren: Moin, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das wenn ich Dateien von meiner F Partition in andere Ordner kopieren oder einfügen möchte, zwar...
  • Probleme beim Kopieren

    Probleme beim Kopieren: Hallo Leute, seit heute hat sich ein eigenartiges Phänomen auf einem unserer Windows 2003 Server eingeschlichen. :nixweis Es ist ein Windows...
  • Sucheingaben

    Netzwerk Probleme beim kopieren

    ,

    zeitlimit semaphore xcopy

    Oben