Probleme beim Hochfahren

Diskutiere Probleme beim Hochfahren im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Vielleicht kann einer von euch mir weiter helfen!!! Ich habe das Notebook Medion Akoya P6613 und habe Probleme, und zwar muss ich das Gerät...
F

Fuzzzi

Threadstarter
Vielleicht kann einer von euch mir weiter helfen!!!

Ich habe das Notebook Medion Akoya P6613 und habe Probleme, und zwar muss ich das Gerät meistens ein 2tes, 3tes mal hochfahren weil beim ersten mal (nicht immer) das Notebook lädt und lädt und lädt bis ich das Gerät aus und wieder einschalte.

Hoschi347

Hoschi347

Defragmentieren würde ich mal empfehlen. PC einfach im abgesicherten Modus hochfahren, Auslogic DiskDefrag installieren und ausführen.
Könnte schon die Fehlerursache gewesen sein.

F

Fuzzzi

Threadstarter
Ich bedanke mich und werde es probieren. Mal sehen ob ich das hinbekomme ich bin nämlich nicht so der PC kenner……

Hoschi347

Hoschi347

Abgesichterter Modus : Beim "Anmachen" des Laptops die Taste "F8" gedrückt halten und den "abgesicherten Modus" wählen, wenn man in das Auswahlmenü gelangt.

I

imaetz70

Abgesichterter Modus : Beim "Anmachen" des Laptops die Taste "F8" gedrückt halten und den "abgesicherten Modus" wählen, wenn man in das Auswahlmenü gelangt.
und dann????

in diesem zustand defragmentieren? na ich weiß nicht..

wenn er den laptop einmal am laufen hat, sollte er defragmentieren, aber ob er es im abgesicherten modus zum laufen bekommt, denke ich nicht.

was er aber machen kann, wenn der PC läuft, egal ob normal oder im abgesicherten modus, auf den "Computer" gehen und mit einem rechtsklick auf C:\ sich die eigenschaften anzeigen lassen und hier bei den tools mal die HDD auf fehler überprüfen lassen.

also wenn man das auswählt, kann man dort 2 häckchen setzen und beim nächsten systemstart wird dann chkdsk ausgeführt und prüft auf fehler und behebt diese notfalls.

denke das wäre mal das erste was zu tun wäre. anschließend dann die defragmentierung durchführen... (dabei werden lücken in abgelegten dateien beseitigt, da dateien NIE so abglegt sind, wie man sie sieht, sondern hier mal nen stück und dort mal nen stück.. dadurch werden zugriffszeiten auf dateien länger. durch das defragmentieren wird das behoben und die zugriffszeiten wieder verkürzt. FAZIT: der PC/Laptop läuft wieder zügiger.. ;) ).

Alfiator

Alfiator

On Air
also wenn man das auswählt, kann man dort 2 häckchen setzen und beim nächsten systemstart wird dann chkdsk ausgeführt und prüft auf fehler und behebt diese notfalls.
Also die Suche nach fehlerhaften Sektoren würde ich erst Mal weglassen,weil das u.U. Stunden dauern kann....

F

Fuzzzi

Threadstarter
@Alfiator
was kann ich denn sonst machen? weiß mir keinen rat. bin nicht der pc spezi. defrag bekomme ich grade noch hin.

beim hochfahren von vista läuft nur der balken, mehr passiert nicht. dann muss ich ihn zwei drei mal anmachen, bevor er wie gewohnt hochfährt.

Thema:

Probleme beim Hochfahren

Probleme beim Hochfahren - Ähnliche Themen

• Probleme beim hochfahren des Rechners

Probleme beim hochfahren des Rechners: Seit kurzem dauert das starten des Rechners relativ lange, ca. 3-4 Minuten und es kommt jedes mal die Meldung: Laufwerk ("\\? SystemPartition")...
  • Probleme beim WINDOWS-Hochfahren

Probleme beim WINDOWS-Hochfahren: Hallo zusammen, beim Hochfahren kommt "automatische Reparatur" ......konnte Ihren PC nicht reparieren. Protokolldatei...
  • Probleme beim Hochfahren des PCs und Wecken aus Energiesparmodus seit Windows 10 Update (August)

Probleme beim Hochfahren des PCs und Wecken aus Energiesparmodus seit Windows 10 Update (August): Hallo, seit dem letzten großen Systemupdate im August habe ich leider Probleme mit meinem PC. Er startet nur noch bei jedem zweiten Versuch. Bei...
  • Probleme beim Hochfahren

Probleme beim Hochfahren: Dem Rechner misslingt beim Start die Installation eines Updates, dann kommt die Meldung, er mache die Änderungen rückgängig und beginnt einen...