Probleme beim Einlesen mehrere Zeichen hintereinander

Diskutiere Probleme beim Einlesen mehrere Zeichen hintereinander im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo allerseits, Unter Visualstudio 2017 (unter alteren Versionen funktionieret es aber) gibt es bei folgendem Code Probleme: Egal ob...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo allerseits,

Unter Visualstudio 2017 (unter alteren Versionen funktionieret es aber) gibt es bei folgendem Code Probleme:

Egal ob:

scanf("%c", &zeichen1)

fflush(stdin)

scanf("%c", &zeichen2)

fflush(stdin)

oder

scanf_s("%c", &zeichen1,1)

fflush(stdin)

scanf_s("%c", &zeichen2,1)

fflush(stdin)

In zeichen2 steht immer das Asciizeichen 10, also der Tastaturcode für Enter.

Wie kann man den Tastaturpuffer löschen?

mfg

B

Thema:

Probleme beim Einlesen mehrere Zeichen hintereinander

Probleme beim Einlesen mehrere Zeichen hintereinander - Ähnliche Themen

Datei im Explorer angezeigt, aber beim Löschversuch "nicht vorhanden": Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem Dokumente-Verzeichnis findet sich ein Verzeichnis-Pfad, an dessen Ende eine Datei Names "nul"...
Windows AppStore und einige andere Standardprogramme nach Neuinstallation nicht mehr vorhanden: Hallo liebe Community, ich musste vor einigen Monaten (Mitte Juli) meinen PC neu aufsetzen / Windows neu installieren. Das habe ich natürlich...
Windows 10 ab 2020: Beim Kopieren von Ordnern auf externe Festplatte wird das Änderungsdatum überschrieben!: Beim Kopieren von Ordnern auf externe Festplatte wird das Änderungsdatum überschrieben! Nach Funktionsupdate Windows 10 Version 2004...
mein windows 10 startet nicht mehr: ich hab letzten sontag gesehen das ich eine Aktualisierung von w10 bekommen habe. ich hab morgens ab 9 Uhr gemütlich mein 3d Kram gemacht und um...
Windows 10 Wlan karte Code 45: Hallo Meine Wlan Karte wurde nach Einbau nicht erkannt. Erst als ich ein Online Upgrade durchgeführt habe wurde die Karte im Geräte Manger...
Oben