Probleme beim Browserstart

Diskutiere Probleme beim Browserstart im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Hallo, ich arbeite mit Windows XP, habe Norton 2010 installiert sowie die aktuelle Version des firefox. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass...
W

Wilhelmina

Threadstarter
Hallo,

ich arbeite mit Windows XP, habe Norton 2010 installiert sowie die aktuelle Version des firefox. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass manchmal meine Festplatte nach dem Systemstart intensiv arbeitet (es liegt laut Taskmanager aber keine hohe Auslastung vor). Der firefox lässt sich dann nur mit sehr langer Verzögerung (bis zu 10 Minuten) starten, meldet oft "keine Rückmeldung" und arbeitet auch sehr langsam. Nach ca. einer Stunde läuft das System aber dann wieder ganz normal. Meine Frage: kann das am Virenprogramm liegen oder gibt es andere mögliche Gründe dafür? Wie gesagt, es ist nicht jeden Tag der Fall. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße Wilhelmina

Slayer10061977

Slayer10061977

Hallo Wilhelmina!

Es könnte in der Tat an der Antivirenlösung liegen...

Andere Verdächtige sind z. B. die Windows-Indizierung bzw. die Windows-Live-Search Indizierung.

Kannst Du uns mehr Info's zu Deinem PC geben? Modell/Hersteller, Prozessor usw.

W

Wilhelmina

Threadstarter
Es handelt sich schon um ein älteres Modell von Maxdata (Laptop), Prozessor Intel Celeron M, 1,50 GHz, 504 MB RAM. Das beschriebene Problem tritt erst seit ein paar Wochen auf.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Du könntest mal HiJackThis laufen lassen und das Ergebniss hier posten, oder dort mal auswerten lassen.

W

Wilhelmina

Threadstarter
Hallo,

ich habe einmal nachgesehen, welche automatischen updates beim Start anlaufen und diese deaktiviert. Danach lief der Start glatt - mal schauen, ob das so bleibt, vielleicht lag es ja daran. Hijackthis-Logfile war unauffällig.

Herzliche Grüße Wilhelmina

Thema:

Probleme beim Browserstart

Probleme beim Browserstart - Ähnliche Themen

• Probleme beim Anmelden zum Microsoft Konto und Office365

Probleme beim Anmelden zum Microsoft Konto und Office365: Hallo zusammen, seit meinem Update von Office 2016 Professional auf Office 365 werde ich immer wieder nach dem Start und Anmelden an Windows 10...
  • "Hoppla! Beim Speichern sind Probleme aufgetreten."

"Hoppla! Beim Speichern sind Probleme aufgetreten.": Bei der Auswahl Quadrat eines Bildes und Versuch dieses zu Speichern kommt kontinuierlich nur die Meldung "Hoppla! Beim Speichern sind Probleme...
  • Probleme beim Einschalten des PC's

Probleme beim Einschalten des PC's: Hallo, seit einigen Tagen lässt sich mein Dell-PC nicht richtig einschalten. Ich muss mehrmals den Einschaltknopf drücken, manchmal sogar den...
  • Probleme beim Zugriff auf ein weiteres (Outlook) Postfach für das ich Zugriffsrechte habe

Probleme beim Zugriff auf ein weiteres (Outlook) Postfach für das ich Zugriffsrechte habe: Hallo Community, Ich habe schon seit 3-4 Tagen Probleme mit der Outlook Webversion. Über die Funktion Zugriff auf ein weiteres Postfach, öffne...