*probleme Beim Brennen Und Gleichzeitigen Arbeiten

Diskutiere *probleme Beim Brennen Und Gleichzeitigen Arbeiten im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; meinen gruss an euch ... habe folgendes problem : beim brennen einer cd (ganz gleich welcher art -- verwendetes brennprogramm nero) und...
V

vandit

meinen gruss an euch ...

habe folgendes problem :

beim brennen einer cd (ganz gleich welcher art -- verwendetes brennprogramm nero) und gleichzeitigem abspielen einer mp3 datei treten massive wiedergabestörungen auf ... (stocken, hacken etc.)

das problem ist auch zu erkennen, wenn man gleichzeitig ein anderes programm öffnet ! habe ihr eine lösung für mich ? (verfügbarer ram : 256)

meinen dank im voraus ...

Gnoovy

Gnoovy

das liegt einfach daran, dass das brennen eine große auslastung des systems zu folge hat. lass mal den taskmanager im systray laufen und beobachte mal, ob er bei 100 prozent liegt. wie sieht denn sonst so deine rechnerkonfig aus?

mfg
gnoovy

V

vandit

amd athlon 1,2 gh
40 gb festplatte
256 ram

das system (win2000) wurde vor ca. 3 wochen neu aufgesetzt ! ...

das problem tritt bei meinem pc zum beispiel nicht auf ! ... (900 mhz) ...

habe keine ahnung woran es liegen könnte ...

- gruss -

Serge

Serge

Beim Brennen einer CD isses empfehlenswert, den PC in Ruhe arbeiten zu lassen, eine Cd ist schnell mal in die Hose gegangen, wenn man trotzdem nebenbei was macht...

micha

micha

wegen sowas sin mir schon n paar rohlinge draufgegangen :-)

den pc einfach in ruhe lassen während dem brennen, kann nie schaden

mfg
micha :-)

Serge

Serge

Ich brenne öfters CDs "on the run" auf meinem Notebook, da isses klar :/

Oesi

Oesi

Hallo!

Ich besitze und nutze einen AMD Athlon 1050 Mhz, 265 MB DDR. Bei mir treten ebenfalls diese Aussetzer beim brennen einer CD auf. Das liegt wohl irgendwie am AMD Prozessor.

Soweit ich mich erinnern kann, benutzt @Pascal einen Intel Prozessor. Und er hat ja geschrieben, das bei ihm solche Probleme nicht auftreten. Dieses bestaerkt mich nur in meiner Annahme, das der AMD Proz. daran Schuld ist.

Wie die anderen vorher schon gepostet haben, schliesse ich mich ihrer Meinung an: Lass den PC in Ruhe brennnen, mittlerweile ist eine CD ja innnerhalb von ca. 7 Minuten fertig. Ich muss es ja zwangslaeufig so machen (s.o.) :/

Gruss Oesi :)

D

Dheller

Gast
Unsinn! Das hat mit dem Proz nichts zu tun!

Mann mann mann! Das liegt lediglcih daran, daß die Busse im System nicht genug DAten nachliefern. Verkabelt Eure Systeme mal richtig und aktiviert UDMA! Dann läuft´s auch. Standardmäßig ist UDMA bei der INstallation von WIndows 2000 NICHT aktiviert im Normalfall. Also unter der Systemsteuerung / Gerätemanager mal in die Bus einstellungen reingehen und das überprüfen. Generell gilt: Verkabelt Euer System so, daß Feestplatte und Brenner auf verschiedenen Bussen leigen.

Also HD1 und HD2 auf IDE Primary, Master und SLave.
DVD und CD-R/RW auf IDE Secondary, Master und Slave.
Vermeidet alte IDE Kabel, überprüft, ob Ihr auch WIRKLICH 80 adrige Kabel benutzt, überprüft, ob Ihr auch am UDMA Controller und nciht am alten IDE COntroller hängt. Überprüft, ob Euer CHipsatz TReiber, Euer Bios und EUre Controller Treiebr ( wenn nciht shcon vom HErsteller im Chipsatz mitgeliefert ) installiert sind und AUCH WIRKLICH LAUFEN.

Vielleicht unterstützt EUer altes Laufwerrk auch kein DMA Modus. DAnn müsst Ihr wirklich einfach nur warten. ODer ein neues CDRW oder so kaufen.

Aber eigentlöich darf es bei einem 1,2 GH nix Prolemas geebn. Mein Altes 12 GHZ System konnte auf 12x brennern, währned ich nebenbei noch Surfte und Musik höhrte. Ich konnte nebenbei sogar ncoh Empire Earth spielen und es gab keine Fehlbrände. Und das war ncoh Windows 98.

ALSO! CHECK YOUR SYSTEMS!

Cya!

Thema:

*probleme Beim Brennen Und Gleichzeitigen Arbeiten

*probleme Beim Brennen Und Gleichzeitigen Arbeiten - Ähnliche Themen

• Probleme beim brennen von einer audio CD

Probleme beim brennen von einer audio CD: Hallo, da ich meine cd als mp 3 brennen möchte, wähle ich sobald ich meinen Rohling einlege die Option Daten auf cd brennen ich möchte ja die...
  • Probleme beim Brennen von Album

Probleme beim Brennen von Album: Guten Tag, Wie oben beschrieben hab ich ein Problem das Album One-X von Three Days Grace zu brennen, das brennen an sich klappt super auch wenn...
  • GELÖST Probleme beim brennen der .iso von WinBoard Freeware DVD 1.10 +nun beim neu download.

GELÖST Probleme beim brennen der .iso von WinBoard Freeware DVD 1.10 +nun beim neu download.: In der Suche habe ich leider nichts gefunden. Sollte es schon einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um Entschuldigung! Wenn nicht...: Außer...
  • Nero 7: Probleme beim MP-3 brennen

Nero 7: Probleme beim MP-3 brennen: Habe folgendes Problem: Will mit Nero 7 eine MP-3 CD brennen. Manche MP-3s nimmt er einfach in die Liste auf, bei anderen dagegen bleibt der...
  • GELÖST Probleme beim Brennen von DVDs

GELÖST Probleme beim Brennen von DVDs: Hallo, ich habe ein großes Problem... ich habe mir vor kurzem meinen Urlaubsfilm auf DVD gebrannt. Jetzt wollte ich ihn noch mal kopieren...