*probleme Beim Brennen Und Gleichzeitigen Arbeiten

Diskutiere *probleme Beim Brennen Und Gleichzeitigen Arbeiten im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; meinen gruss an euch ... habe folgendes problem : beim brennen einer cd (ganz gleich welcher art -- verwendetes brennprogramm nero) und...
V

vandit

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
4
meinen gruss an euch ...

habe folgendes problem :

beim brennen einer cd (ganz gleich welcher art -- verwendetes brennprogramm nero) und gleichzeitigem abspielen einer mp3 datei treten massive wiedergabestörungen auf ... (stocken, hacken etc.)

das problem ist auch zu erkennen, wenn man gleichzeitig ein anderes programm öffnet ! habe ihr eine lösung für mich ? (verfügbarer ram : 256)

meinen dank im voraus ...
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
das liegt einfach daran, dass das brennen eine große auslastung des systems zu folge hat. lass mal den taskmanager im systray laufen und beobachte mal, ob er bei 100 prozent liegt. wie sieht denn sonst so deine rechnerkonfig aus?



mfg
gnoovy
 
V

vandit

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
4

amd athlon 1,2 gh
40 gb festplatte
256 ram

das system (win2000) wurde vor ca. 3 wochen neu aufgesetzt ! ...

das problem tritt bei meinem pc zum beispiel nicht auf ! ... (900 mhz) ...

habe keine ahnung woran es liegen könnte ...

- gruss -
 
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
54
Ort
Zürich
Beim Brennen einer CD isses empfehlenswert, den PC in Ruhe arbeiten zu lassen, eine Cd ist schnell mal in die Hose gegangen, wenn man trotzdem nebenbei was macht...
 
micha

micha

Dabei seit
06.07.2002
Beiträge
166
Alter
33
wegen sowas sin mir schon n paar rohlinge draufgegangen :-)

den pc einfach in ruhe lassen während dem brennen, kann nie schaden

mfg
micha :-)
 
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
54
Ort
Zürich
Ich brenne öfters CDs "on the run" auf meinem Notebook, da isses klar :/
 
Oesi

Oesi

Dabei seit
15.12.2001
Beiträge
492
Alter
40
Hallo!

Ich besitze und nutze einen AMD Athlon 1050 Mhz, 265 MB DDR. Bei mir treten ebenfalls diese Aussetzer beim brennen einer CD auf. Das liegt wohl irgendwie am AMD Prozessor.

Soweit ich mich erinnern kann, benutzt @Pascal einen Intel Prozessor. Und er hat ja geschrieben, das bei ihm solche Probleme nicht auftreten. Dieses bestaerkt mich nur in meiner Annahme, das der AMD Proz. daran Schuld ist.


Wie die anderen vorher schon gepostet haben, schliesse ich mich ihrer Meinung an: Lass den PC in Ruhe brennnen, mittlerweile ist eine CD ja innnerhalb von ca. 7 Minuten fertig. Ich muss es ja zwangslaeufig so machen (s.o.) :/

Gruss Oesi :)
 
D

Dheller

Gast
Unsinn! Das hat mit dem Proz nichts zu tun!

Mann mann mann! Das liegt lediglcih daran, daß die Busse im System nicht genug DAten nachliefern. Verkabelt Eure Systeme mal richtig und aktiviert UDMA! Dann läuft´s auch. Standardmäßig ist UDMA bei der INstallation von WIndows 2000 NICHT aktiviert im Normalfall. Also unter der Systemsteuerung / Gerätemanager mal in die Bus einstellungen reingehen und das überprüfen. Generell gilt: Verkabelt Euer System so, daß Feestplatte und Brenner auf verschiedenen Bussen leigen.

Also HD1 und HD2 auf IDE Primary, Master und SLave.
DVD und CD-R/RW auf IDE Secondary, Master und Slave.
Vermeidet alte IDE Kabel, überprüft, ob Ihr auch WIRKLICH 80 adrige Kabel benutzt, überprüft, ob Ihr auch am UDMA Controller und nciht am alten IDE COntroller hängt. Überprüft, ob Euer CHipsatz TReiber, Euer Bios und EUre Controller Treiebr ( wenn nciht shcon vom HErsteller im Chipsatz mitgeliefert ) installiert sind und AUCH WIRKLICH LAUFEN.


Vielleicht unterstützt EUer altes Laufwerrk auch kein DMA Modus. DAnn müsst Ihr wirklich einfach nur warten. ODer ein neues CDRW oder so kaufen.

Aber eigentlöich darf es bei einem 1,2 GH nix Prolemas geebn. Mein Altes 12 GHZ System konnte auf 12x brennern, währned ich nebenbei noch Surfte und Musik höhrte. Ich konnte nebenbei sogar ncoh Empire Earth spielen und es gab keine Fehlbrände. Und das war ncoh Windows 98.

ALSO! CHECK YOUR SYSTEMS!

Cya!
 
Thema:

*probleme Beim Brennen Und Gleichzeitigen Arbeiten

*probleme Beim Brennen Und Gleichzeitigen Arbeiten - Ähnliche Themen

Brennen von CDs / DVDs funktioniert nicht - Obwohl Kopieren und Lesen von CDs und DVDs einwandrei funtkoniert - WINDOWS 10 Home 64Bit: Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. einer Woche habe ich festgestellt, dass das in meinem in 2018 gekauften DELL-Laptop (mit Windows 10 Home...
Update KB4556799, Probleme bei der Tonwiedergabe.: Hallo nette Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Tonwiedergabe meines Desktop PC`s. Seit dem Microsoft Update KB4556799 wird...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
GraKa abgelegen - Jetzt nur noch Probleme!: Hallo liebe Leute Bevor ihr weiterlest hier gleich mal mein System: Win 8.1 Mainboard: Asus P8P67 Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR-3 RAM 1333MHz von...
Oben