Probleme beim Booten

Diskutiere Probleme beim Booten im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Ich habe seit neustem Probleme beim booten meines Servers. Und zwar kommt eine Fehlermeldung, die besagt, dass der sog. Service Accounts manager...
L

Laserfets

Threadstarter
Ich habe seit neustem Probleme beim booten meines Servers. Und zwar kommt eine Fehlermeldung, die besagt, dass der sog. Service Accounts manager nicht gestartet werden konnte und darum auch der Directory Service nicht.

Es bleibt mir folglich nichts anderes übrig, als im AD Restore mode zu booten, was damit endet, dass ich mich im Safe Mode einloggen kann. Dort habe ich dann schon versucht DCPROMO laufen zu lassen, was nicht geht im Safe Mode.

Das wäre alles nicht so schlimm, denn ich könnte das System neu aufsetzen. Wenn da nicht diese Daten auf derselben Systempartition wären, die ich ganz gerne noch gesichert hätte. Sie lassen sich aber nicht auf die zweite HD kopieren, es kommen immer Access Denied Fehlermeldungen. Auch wenn ich die HD an eine andere Kiste anschliesse.

Im Moment versuche ich es damit, einen Ghost der besagten Partition zu machen, die HD zu formatieren und dann das ghost zurückzuspielen. Damit warte ich allerdings noch, denn vielleicht hat irgendeiner der schlauen Köpfe hier eine Antwort auf mein Problem?????

Vielen Dank im Voraus!

Fets

-------------------------------------------
Winboard Rules!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-------------------------------------------

lawinchen

lawinchen

Also ich würde sagen, das mit dem Ghost bringt nichts, denn du hast ja danach wieder genau den selben Systemzustand!!
Allerdings kann ich dir auch nicht weiterhelfen!

H

hugo.p

kommst du als lokaler admin noch an die kiste ran? da ja ad nicht startet wirst du schlecht an die daten über ad rankommen, und das mit dem ghost ist ja nur ein status, der nicht läuft wieder zurückzuspielen, lawinchen hat da schon recht. versuchs aber lokal ...

greetz

hugo

L

Laserfets

Threadstarter
Bin als lokaler admin drin, komme aber nicht an die Daten, d.h. ich komme schon an die Daten, kann sie aber nicht transferieren, resp. sichern.

Thema:

Probleme beim Booten

Probleme beim Booten - Ähnliche Themen

• Probleme beim booten

Probleme beim booten: Hallo! -Es ist mir nun schon 3 mal passiert, daß beim booten folgendes passiert: --Normales booten mit Paßworteingabe bis zum...
  • Probleme beim PC-Booten

Probleme beim PC-Booten: Moin moin, habe mir vor einigen Tagen einen PC zusammengebaut. Die ersten paar Tage lief er perfekt. Doch nun ist es schon das zweite Mal, dass...
  • GELÖST Windows 10 schaltet aus bei aufwecken

GELÖST Windows 10 schaltet aus bei aufwecken: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10. Ich habe eine neuinstallation von Windows 10 x64. Wenn ich den Rechner in den...
  • Windows XP Home Edition Probleme beim Booten

Windows XP Home Edition Probleme beim Booten: Hi! Ich soll für meine Eltern Windows neu aufsetzen. Vorliegen habe ich die Originale Windows CD (oder ist das eine DVD?), mit der auch schon in...
  • GELÖST Misteriöse Probleme bei der Windows Installation

GELÖST Misteriöse Probleme bei der Windows Installation: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, bzw Probleme und bin langsam echt verzweifelt. Ich habe vor rund zwei Wochen einen neuen PC...