Probleme beim Booten

Diskutiere Probleme beim Booten im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Hallo, habe seit ca. 1 Wochen riesige Probleme XP zum booten zu bewegen. Manchmal schaffe ich es erst nach dem 3 oder 4 mal starten, manchmal...
W

wbohm

Threadstarter
Hallo,

habe seit ca. 1 Wochen riesige Probleme XP zum booten zu bewegen. Manchmal schaffe ich es erst nach dem 3 oder 4 mal starten, manchmal bleibt der Bootvorgang auch beim Willkommensschirm von XP stehen oder der Desktop wird geladen aber ohne Symbole, so dass ich nur den Taskmanager starten kann und neu booten muss.
Wenn es mir dann zuviel wird, lade ich mein Image, dass ich mit Drive Image 2002 erstellt habe und spiele dieses dann auf. Danach habe ich ca. 1-2 Tage Ruhe ehe das ganze wieder von vorne
los geht.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das in den Griff bekommen kann? Ich habe nämlich keine Lust immer erstmal das Image wieder aufzuspielen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Wilfried

PS: Das Service Pack 1 brachte auch keine Verbesserung.

Serge

Serge

Hast Du mal auf Viren geprüft?
Und eventuell mal mit Scandisc die Platte geprüft?

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Probiere einmal im Bios ein Passwort einzugeben damit der PC beim booten nicht direkt in das WIN System geht sondern wartet bis das Passwort eingegeben wird, somit kann überprüft werden ob der Fehler schon beim booten auftritt oder erst im WIN System. Ich hatte diesen Fehler bei einem Rechner welcher am Abend komplett vom Strom-Netz getrennt wurde und am Morgen nicht mehr richtig startete.

Walter

:redeye

W

wbohm

Threadstarter
Also, auf Viren geprüft habe ich. Keine zu finden.
Dann habe ich mit Scandisk geprüft. Mehrere Lost Clusters.

Die Ereignisanzeige erscheint ja nicht, wenn ich nicht ins System komme.

W

wbohm

Threadstarter
Habe jetzt festgestellt, dass wenn ich nach der BIOS Erkennung der Laufwerke die Laufwerksschächte von CD Brenner und DVD LW öffne, Windows normal startet. Es dauert zwar immer noch
ein bischen lang, aber es gibt anscheinend keine Resets mehr.

Wie kommt das so plötzlich. 5 Monate brauchte ich das nicht zu tun und mit einmal?

Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Gruß,

Wilfried

Thema:

Probleme beim Booten

Probleme beim Booten - Ähnliche Themen

• GELÖST Windows 10 schaltet aus bei aufwecken

GELÖST Windows 10 schaltet aus bei aufwecken: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10. Ich habe eine neuinstallation von Windows 10 x64. Wenn ich den Rechner in den...
  • Windows XP Home Edition Probleme beim Booten

Windows XP Home Edition Probleme beim Booten: Hi! Ich soll für meine Eltern Windows neu aufsetzen. Vorliegen habe ich die Originale Windows CD (oder ist das eine DVD?), mit der auch schon in...
  • GELÖST Misteriöse Probleme bei der Windows Installation

GELÖST Misteriöse Probleme bei der Windows Installation: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, bzw Probleme und bin langsam echt verzweifelt. Ich habe vor rund zwei Wochen einen neuen PC...
  • GELÖST langsamer bootvorgang mit neuer grafikkarte

GELÖST langsamer bootvorgang mit neuer grafikkarte: hallo liebe forenbenutzer, wie die überschrift schon besagt hat mein rechner probleme beim bootvorgang. aufgrund eines anderen problemes mit...
  • Win 8 formatieren, Win 7 installieren Probleme beim booten

Win 8 formatieren, Win 7 installieren Probleme beim booten: Hallo zusammen, kurz zu mir ich kenn mich schon ein bisschen mit PC`s aus bin aber nicht der volle Profi... ich habe folgendes Problem, habe...