Probleme bei .ZIP Dateien

Diskutiere Probleme bei .ZIP Dateien im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo und schönen guten Abend! Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Entzippen von Download-Files und komm einfach nicht dahinter...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo und schönen guten Abend!

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Entzippen von Download-Files und komm einfach nicht dahinter woran es liegt. Ich muss allerdings auch vorausschicken, dass ich ein ziemlicher Laie bin und auch wenig mit Fachausdrücken anfangen kann. Ein eventueller Lösungsvorschlag eurerseits müsste daher so formuliert sein, dass ich ihm folgen kann und nicht voraussetzt, dass ihr sofort davon ausgeht dass ich weiß wo ich das Icon finde, welches ich vielleicht anklicken, aktivieren, deaktivieren, etc. muss. Danke für Euer Verständnis.

Hier mal die Geräteinfo von meinem Laptop, falls die zur Lösung des Problems was beiträgt:

Lenovo B50-50 80S2

Edition: Windows 10 Professional
Version: 1809
Betriebssystembuild: 10.0.17763.316
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-5200U CPU @ 2.20GHz
Drahtlos: Realtek RTL8723BE Wireless LAN 802.11n PCI-ENIC
Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 5500
System: OSType64BitX64
RAM: 8 GB

Also, konkret geht es um zwei WLAN Tools, die ich gerne installiert hätte, um meinen Laptop diesbezüglich zu optimieren. Nachdem Download habe ich dann zwei verschiedene Dateien als .ZIP, die mir mein PC verweigert zu öffnen und zu natürlich auch zu installieren. Die Fehlermeldungen sehen dann so aus:

Was bedeutet das, wenn der Vorgang nur für Produkte gültig ist, die zurzeit installiert sind? Das komische daran ist auch, dass ich den WLAN Optimizer (1. Bild) schon einmal vor längerem installiert hatte, aber plötzlich verschwunden ist, ohne dass ich ihn deinstalliert habe. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir da helfen könntet.

Danke und beste Grüße aus Wien! Alex

Thema:

Probleme bei .ZIP Dateien

Probleme bei .ZIP Dateien - Ähnliche Themen

• Surface Pro 7 WiFi Treiber Probleme

Surface Pro 7 WiFi Treiber Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor fast 2 Monaten ein Surface Pro 7 geholt. Anfangs hat alles funktioniert, mittlerweile habe ich...
  • WIN 10 Probleme beim Anzeigen / Extrahieren eines PDF aus einem ZIP-Container

WIN 10 Probleme beim Anzeigen / Extrahieren eines PDF aus einem ZIP-Container: Moin, Kollegen ! auf meiner WIN 10-Maschine (64bit prof) habe ich ein merkwürdiges Phänomen entdeckt: Auf einem lokalen Laufwerk liegt ein...
  • Probleme mit mehreren ZIP-Dateien in einem Verzeichnis

Probleme mit mehreren ZIP-Dateien in einem Verzeichnis: Hallo, ich habe 11 ZIP-Dateien (max. Größe von 2,4GB ) mit einer Gesamtgröße von ca. 10GB in einem Verzeichnis im laufe der Zeit abgelegt. Jetzt...
  • Probleme mit Zip entpacken/packen

Probleme mit Zip entpacken/packen: Sobald ich Zip Ordner mit dem Windows-Entpacker entpacken will, heissts: Dabei gibt es auf dem ganzen Computer keine gleichnamigen Datein oder...
  • [gelöst]Probleme mit Zip-Dateien

[gelöst]Probleme mit Zip-Dateien: Hi Zusammen! kann mir mal einer sagen, wie ich gezipte Spieldownloads öffnen kann um das Spiel zu installieren? bin zu dumm dafür! :nixweis...