Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.

Diskutiere Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community, für einen neuen PC habe ich mir im Mirosoft Store eine Win10 Pro Lizenz gekauft. Mit dem MS ISO Tool habe ich dann eine...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
73.259
Hallo Community,

für einen neuen PC habe ich mir im Mirosoft Store eine Win10 Pro Lizenz gekauft. Mit dem MS ISO Tool habe ich dann eine Installations-DVD und einen Installations-USB-Stick angefertigt. Mein neues Motherboard war ohne OS aber nicht in der Lage das DVD-Laufwerk länger als ca. 3 sek. am Laufen zu halten, den USB-Stick hat das Board garnicht erkannt. Ich habe deshalb meine Festplatte an ein anderes Motherboard angeschlossen und über dieses die Installation durchgeführt.

Win 10 läuft jetzt zwar, jedoch hat das OS nun die Aktivierung für das Hilfs-Motherboard durchgeführt (Fehlercode: 0xC004C008). Wenn ich "Product Key ändern" auswähle wird mir der Fehlercode nur weiter erläutert:


>>Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da der Product Key bereits auf einem anderen Gerät verwendet wurde. Wenn Sie der Meinung sind, dass er nicht auf einem anderen Gerät verwendet wurde, wählen Sie unten "Problembehandlung" aus. (0xc004c008)<<


In der Problembehandlung habe ich dann versucht über "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert." die Aktivierung durchzuführen, jedoch erscheint dann "Windows kann nicht aktiviert werden." und ich kann mir das Gerät anzeigen lassen mit dem ich Win 10 installiert habe.


Gibt es noch eine weitere Möglichkeit die Aktivierung durchzuführen? Oder muss ich nun unnötigerweise mein Wiederrufsrecht nutzen um mir anschließend eine neue Version zu kaufen?


Vielen Dank für die Hilfe.
 
Thema:

Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.

Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung. - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der Maus bei erweitertem Bildschirm Win 10 1809

    Probleme mit der Maus bei erweitertem Bildschirm Win 10 1809: Probleme mit der Maus bei erweitertem Bildschirm Win 10 1809 Grundsätzlich funktioniert die Mouse und das Mousepad Wenn ich einen externen...
  • WIN 10 Defender macht Probleme - Kann nicht gestartet werden

    WIN 10 Defender macht Probleme - Kann nicht gestartet werden: Dear all Leider bereitet mir der Windows Defender Sorgen.. ich kann unter Win Einstellungen - Update und Sicherheit - Windows Sicherheit das...
  • Ich hatte Win 10 home - wegen Problemen, wieder Win 7 installiert. Wo ist mein Win 10 ?

    Ich hatte Win 10 home - wegen Problemen, wieder Win 7 installiert. Wo ist mein Win 10 ?: Hallo Community. Ich hoffe sehr das mir hier geholfen werden kann. Verlauf der Sache. 1. Damals hatte Windows 7 home auf dem selben Rechner...
  • Windows Mediaplayer (Win 8.1) - Probleme bei "nach Albuminformationen suchen"

    Windows Mediaplayer (Win 8.1) - Probleme bei "nach Albuminformationen suchen": Hallo, ich sichere neue CDs, die ich kaufe, immer als WAV-Files auf einer externen Festplatte. Bei älteren CDs findet der Media Player sämtliche...
  • WIN 8.1 hat Probleme mit Scanner (Canon Lide 120)

    WIN 8.1 hat Probleme mit Scanner (Canon Lide 120): Plötzlich funktioniert das Zusammenspiel nicht mehr. Anstelle des eingelegten Dokumentes wird eine schwarze Fläche angezeigt und ausgedruckt. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben