Probleme bei untergeordneter Domäne

Diskutiere Probleme bei untergeordneter Domäne im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; hi leutz, bekomme immer wieder Fehlermeldungen bei einer untergeordneten Domäne, dass etwa der Globale Katalog nicht gefunden werden kann oder...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

bekomme immer wieder Fehlermeldungen bei einer untergeordneten Domäne, dass etwa der Globale Katalog nicht gefunden werden kann oder Fehler bei der Replizierung. Bei der Erstellung bin ich folgender maßen vorgegangen:

Domäne: contoso.com
Untergeordnete Domäne: de.contoso.com

Bei contoso.com eine Deligierung zu de.contoso.com im DNS-Server durchgeführt.

Bei de.contoso.com zuerst Netbios-Name und DNS-Suffix (de.contoso.com) festgelegt. DNS-Server installiert + Anlegen Forward/Reverse-Lookup-Zone. Danach als Weiterleitung contoso.com angelegt und die zwei Domänencontroller mittels deren IP-Adressen als Weiterleitungsziele eingetragen. Von Contoso.com nach de.contoso.com funktionieren Forward/Reverse-Lookups. Von de.contoso.com funktioniert nur Forward-Lookup, obwohl auch hier eine Reverse-Lookupzone eingerichtet wurde. Da gleiches Subnetz wie contoso.com, somit die gleiche Reverse-Lookup-Zone definiert.

Danach mittels dcpromo den Rechner zum Domänencontroller in Domäne de.contoso.com heraufgestuft. Warum bekomme ich jetzt immer wieder diese Fehler? Habe ich da noch was falsch gemacht?

Thema:

Probleme bei untergeordneter Domäne

Probleme bei untergeordneter Domäne - Ähnliche Themen

• Probleme mit den Funktionstasten

Probleme mit den Funktionstasten: Seit zwei Tagen habe ich folgendes Problem. Beim Starten des Laptop startet der Laptop erst normal durch bis hin zum Desktop, kurz bevor er fertig...
  • Probleme speichern von blockierter Absender-Domäne

Probleme speichern von blockierter Absender-Domäne: Hallo, ich habe neuerdings ein Problem, wenn ich in Outlook in den Einstellungen - Junk-E-Mail - Absender und Domänen blockieren eine zu...
  • Version 1903 Probleme mit Creative Soundkarten

Version 1903 Probleme mit Creative Soundkarten: Habe 2 Soundkarten installiert: 1. Creative SB Audigy 2 ZS 2. Creative Sound Blaster Z Wenn ich von 1809 auf 1903 update, gibt die Audigy 2 ZS...
  • WLAN - Probleme nach Update 1903

WLAN - Probleme nach Update 1903: Seit dem letzten Update kennt der Computer das 5 Ghz Wlan nicht mehr nach Ruhezustand. 2.4 Ghz ist noch da. Nach manuellem Verbinden zwar Internet...
  • Probleme Einbindung von Goolge Kontakten in Outlook

Probleme Einbindung von Goolge Kontakten in Outlook: Guten Tag. Bei der Einbindung der Google Kontakte tritt immer ein Fehler auf. Ich habe nach dieser Anleitung gearbeitet. Übertragen von...