Probleme bei umbau der HD in neuen Rechner

Diskutiere Probleme bei umbau der HD in neuen Rechner im WinXP - Treiber Forum im Bereich WinXP - Treiber; Hallo liebe Community!! Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen neuen Rechner und habe meine alte Festplatte eingebaut, reasultat =...
S

sdvs

Hallo liebe Community!!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen neuen Rechner und habe meine alte Festplatte eingebaut, reasultat = BlueScreen

Alter Rechner Intel
Neuer Rechner AMD

Der Alte Rechner ist defekt (Mainboard)...
Jetzt kann ich logischerweise die treiber von der HD auch nicht mehr entfernen.

Ich weiß aber, dass es ein Programm gibt (glaube es heißt Wincommander) mit dem man booten kann und auf die Windows Installation zugreifen kann... Somit könnte ich den Geräte manager starten, um die installierten treiber für das alte System zu entfernen!

Oder gibt es noch ein anderes nützliches Programm mit dem ich das machen kann!

PS: Reparaturinstallation hat natürlich auch nicht geholfen!

Vielen Dank schonmal!

T

thase65

Ich würde mit nem System von CD booten um die restlichen Dateien zu sicheren und dann neu installieren. XP verkraftet solche Umbauten eigentlich nie.

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Manche Treiber sind zu tief im System, als das sie einfach ersetzt werden könnten.
Daten sichern > Neuinstallation

S

sdvs

danke für die antwort! das system soll aber so erhalten bleiben wie es unter dem alten rechner war!

gibt programme, die ich nicht mehr habe...

muss doch irgendeine lösung geben!?

gibt doch programme mit denen man alte treiber entfernen kann!

S

Spykie23

Hi,
wie die andern 2 Vorredner bereits sagten, wirst du dein System neu aufsetzen müßen. Selbst wenn du es schaffen solltest die Treiber weitestgehend zu entfernen, wirst du dein System nie sauber zum laufen bekommen und ständige Probleme damit haben.
Erstell dir das nächste mal ein Backup von deinen Programmen dann hast sie immer zur Verfügung. Hilft dir zwar jetzt nicht weiter aber in Zukunft ;-)

MFG Christian

C

carlton681ao

sdvs,

wenn die Reparaturinstallation nicht klappt ist es eigentlich klar: neuinstallation.

Du kannst eventuell mit Ultimate Boot CD for Windows
http://www.ubcd4win.com/downloads.htm
noch was machen, zumindest Daten sichern und Daten von der Festplatte löschen (also z.B. Trieber) und die Registry bearbeiten.
Ich wäre überrascht wenn Du das installierte Windows noch mal gestartet bekommst.

T

Tante_Trud

Man kann mit Acronis True Image in Verbindung mit Universal-Restore eine Sicherung der XP-Installation machen und dann mit dem Universal Restore das Image wiederherstellen. Nun muss man nur die Treiber der neuen Hardware installieren und kann ohne die erneute Installation sämtlicher Programme in wenigen Minuten wieder arbeiten.

M

microsoft

(glaube es heißt Wincommander)..
Hallo

Nennt sich Winternals ERD Commander. Damit konnte man z.B. Updates im Offlinebetrieb deinstallieren bzw. inaktiv machen.

Ansonsten muss ich mich den vorigen Beiträgen anschliessen. Was du tun willst, ist erst ab Vista möglich.

G

gk68

Man kann mit Acronis True Image in Verbindung mit Universal-Restore eine Sicherung der XP-Installation machen und dann mit dem Universal Restore das Image wiederherstellen. Nun muss man nur die Treiber der neuen Hardware installieren und kann ohne die erneute Installation sämtlicher Programme in wenigen Minuten wieder arbeiten.
Benutze selbst TI 11 Home und soweit ich weis funktioniert das oben erwähnte nur bei den Server Versionen die sich mit mehreren Hundert Euro zu Buche schlagen.
Die Home Varianten können nur bei gleicher Hardware die Systemfestplatte zwecks tausch klonen.

Ansonsten kann ich mich nur allen anschließen die eine Neuinstallation vorschlagen damit ein stabiles BS herauskommt.

Gruß
gk68

WillyV

WillyV

C64
Benutze selbst TI 11 Home und soweit ich weis funktioniert das oben erwähnte nur bei den Server Versionen die sich mit mehreren Hundert Euro zu Buche schlagen.
Die Home Varianten können nur bei gleicher Hardware die Systemfestplatte zwecks tausch klonen.
1. Richtig.

2. Außerdem müßte man die Sicherung wohl noch im funktionierenden System machen. Nachträglich nur von der HDD geht da sicher nichts.

Thema:

Probleme bei umbau der HD in neuen Rechner

Probleme bei umbau der HD in neuen Rechner - Ähnliche Themen

• HP Deskjet F370 Probleme bei Ausführung von Druckaufträgen

HP Deskjet F370 Probleme bei Ausführung von Druckaufträgen: Hallo zusammen, ich habe einen HP Deskjet F 370 All in One, bei dem nur die schwarze Patrone eingesetzt ist. Das Gerät druckt .pdf-Dateien ohne...
  • Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7

Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 : Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 Hallo liebe Community, Seit einigen Wochen...
  • Probleme mit CMD (automatische Eingabe)

Probleme mit CMD (automatische Eingabe): Hallo, Ich habe folgendes Problem mit CMD(Eingabeaufforderung): Und zwar immer wenn Ich versuche einen Befehl, den Ich kopiert habe, in CMD...
  • Microsoft Store: Probleme bei Zahlung

Microsoft Store: Probleme bei Zahlung: Hallo, ich wollte mir das Surface Pro 6 kaufen, jedoch kommt immer wenn ich auf "Jetzt Kaufen" klicke, immer die gleiche Fehlermeldung. Hatte...
  • Probleme nach Umbau

Probleme nach Umbau: Meine Hardware: MainBoard: ASRock K7S41 (Mini Board ) :rolleyes: Grafikkarte: [AGP] MSI NX 6600 GT CPU: AMD Athlon XP 3200+ Ich hoffe es...