Probleme bei Surface Go 2 mit Docking Station USB C-Hub mit HDMI-Unterstützung1080P/60 Hz + 2xUSB 3.0 + 1x RJ45 Ethernet (1000Mps) LAN+ 3.5mm Audioaus

Diskutiere Probleme bei Surface Go 2 mit Docking Station USB C-Hub mit HDMI-Unterstützung1080P/60 Hz + 2xUSB 3.0 + 1x RJ45 Ethernet (1000Mps) LAN+ 3.5mm Audioaus im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Ich besitze seit ca. einer Woche ein Surface Go 2 Tablet mit Pentium M. Ich habe leider schon mit 2 verschiedenen (aber vermutlich...
M

MS-User

Threadstarter
Ich besitze seit ca. einer Woche ein Surface Go 2 Tablet mit Pentium M. Ich habe leider schon mit 2 verschiedenen (aber vermutlich konstruktionsgleichen) USB C Docking Station die an den USB-C Anschluss des Tablets sowie an den Audio-Anschluss direkt angesteckt werden das Problem, dass nur der HDMI-Anschluss, aber nicht der USB-Teil des Docking-Anschlusses funktionieren.

Der USB meldet "unbekanntes" oder "nicht identifiziertes Gerät", es wird also schon ein Gerät erkannt, aber eben nicht richtig. Der USB-Bus gerät in eine Endlosschleife, in dem er permanent versucht, das nicht erkannte Gerät neu zu identifizieren. Der GBit-Ethernetbaustein der auch Teil der Dockingstation ist wird teilweise erkannt und initialisiert, die Verbindung geht aber nach dem Neuinitialisieren des USB ständig wieder verloren.

Handelt es sich um eine Inkompatibilität des Tablets mit der Dockingstation oder liegt ein Problem mit dem USB-Port des neuen Tablet vor?

Ich habe leider keine anderen USB-Gerätschaften um die Funktion des USB-Anschlusses zu testen.

Thema:

Probleme bei Surface Go 2 mit Docking Station USB C-Hub mit HDMI-Unterstützung1080P/60 Hz + 2xUSB 3.0 + 1x RJ45 Ethernet (1000Mps) LAN+ 3.5mm Audioaus

Probleme bei Surface Go 2 mit Docking Station USB C-Hub mit HDMI-Unterstützung1080P/60 Hz + 2xUSB 3.0 + 1x RJ45 Ethernet (1000Mps) LAN+ 3.5mm Audioaus - Ähnliche Themen

• Probleme mit Dokumentenkamera und Surface

Probleme mit Dokumentenkamera und Surface: Hallo Zusammen, ich habe meine Surface 2 über die Dokumentenkamera (Elmo L12id) an ein I3 Interaktive Tafel angeschlossen. Leider hat die...
  • Probleme mit Ton und Bild Surface Pro 7

Probleme mit Ton und Bild Surface Pro 7: Hallo liebe Community, ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Surface Pro 7 (i7/16GB/256GB). Leider sind bereits zwei Probleme...
  • Akku und Hitze Probleme mit neuem Surface Book 3

Akku und Hitze Probleme mit neuem Surface Book 3: Vor ca. 2 Monaten kaufte ich ein neues Microsoft Surface Book 3 für die Schule. Seit dem ersten Benutzen leidet das Gerät an Hitze- und...
  • Probleme Netflix, Spotify, Youtube etc.. auf Surface Go

Probleme Netflix, Spotify, Youtube etc.. auf Surface Go: Moin, ich habe seit kurzem das Problem. dass ich auf meinem Surface Go Netflix, Youtube, Spotify und alle anderen Ton- und...