Probleme bei Small Business Server

Diskutiere Probleme bei Small Business Server im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, Ich müsste einen Windows Small Business Server 2003 Standard Edition in eine bestehende Domain einbinden. Der Server soll am Ende...
T

tobis

Threadstarter
Hallo zusammen,

Ich müsste einen Windows Small Business Server 2003 Standard Edition in eine bestehende Domain einbinden. Der Server soll am Ende den Exchange-Dienst übernehmen. Ich habe jetzt aber das Problem, das nach dem Setup, Windows eine NEUE Domain erstellen will. Ich kann mir das nicht erklären, es muss doch möglich sein, den Server in eine bestehnde Domain einzugliedern, oder sehe ich das falsch?

Ich habe da noch etwas, das mich stutzig macht: Es ist eine OEM Version, die eigentlich nur mit einem neuen PC ausgeliefert werden sollte (meint zumindest MS). Der Server wurde aber unabhängig vom OS gekauft. Kann es sein das ich da noch diese "Vorinstallation" machen MUSS, die sonst eigentlich die Serverhändler machen müssten?

Wäre wirklich dankbar um ein paar Tips und vielen Dank im Voraus

smueri

smueri

SPONSOREN
Hi Tobis

Der SBS 2003 server hat spezielle limitierungen!!!
max 75 benutzer
er muss domain-kontroller sein
kann keine trusts (veertrauenstellen)

hat nichts mit der OEM version zutun dass sind die limitierungen vom SBS server

hier fragen und antworten zum sbs von MS
http://www.microsoft.com/windowsserver2003...generalfaq.mspx

Dein vorhaben geht also nicht.

gruss
Stefan

G

Guest

Gast
ja so was in der richtung hatte ich mir auch vorgestellt, war mir nur nicht sicher ob da noch was mit dieser "preinstallation CD" war...

vielen dank für die antwort und den link!

Thema:

Probleme bei Small Business Server

Probleme bei Small Business Server - Ähnliche Themen

• Wlan Fritz Repeater 1750e Probleme

Wlan Fritz Repeater 1750e Probleme: Guten Abend, Leider habe ich momentan mit meinem Wlan starke Probleme. Getestet wurde es mit mehreren Geräten, und am Smartphone habe ich die...
  • Probleme mit Windows 10

Probleme mit Windows 10: Ich ärgere mich über Windows 10 ! meine Version 1903 (Build 18362.476) Seit längerer Zeit habe ich Probleme mit Starten von Programmen oder...
  • Probleme bei der Auswahl des Sicherungslaufwerkes bei Windows 10

Probleme bei der Auswahl des Sicherungslaufwerkes bei Windows 10: Ich sichere meine Daten im lokalen Netzwerk auf einer NAS. Das funktioniert mit einem älteren Laptop mit Windows 10 sehr gut. Bei meiner neuen NUK...
  • Probleme beim Update von Windows 10

Probleme beim Update von Windows 10: Hallo, nachdem ich in der Community mein Problem beim Update von Windows 10 geschildert hatte, bekam ich viele Tipps. Die Lösung ist mir mit...
  • Probleme bei der syncronisierung der Kontaktdaten

Probleme bei der syncronisierung der Kontaktdaten: Hallo, wir haben in der Firma einen Exchange Server 2016 und wollten eigentlich die Outlook-App für Android verwenden. Leider ist mir...