Probleme bei servergespeicherten Profilen

Diskutiere Probleme bei servergespeicherten Profilen im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich habe folgendes Problem : in einem Netzwerk mit einem Windows 2000 Server und 8 Windows 2000 Clients kommt es morgens ständig vor das...
H

holger-nrw

Threadstarter
Hallo, ich habe folgendes Problem :
in einem Netzwerk mit einem Windows 2000 Server und 8 Windows 2000 Clients kommt es morgens ständig vor das sich die User, wenn sie sich anmelden eine Fehlermeldung bekommen, das das servergespeicherte Profil nicht geladen werden kann. Wenn danach allerdings die Rechner erneut gstartet , funktioniert alles einwandfrei. Woran kann das liegen? Für schnelle Hilfe wäre ich euch echt dankbar.

Gruß

Holger :nixweis

stpe

stpe

das problem gab's auch schon bei winnt. das problem ist oft ein zu kurzer timeout für "schlechte netzwerkverbindungen". d.h. der server reagiert nicht schnell genug auf die anforderung des clients, und der meint dann, es gebe das gewuenschte profil nicht.

vielleicht hilft es, wenn Du die einstellungen zu "schlechten netzwerkverbindungen" im ads anpasst.

Pascal

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Originally posted by stpe@24.04.2003, 09:08
das problem gab's auch schon bei winnt. das problem ist oft ein zu kurzer timeout für "schlechte netzwerkverbindungen". d.h. der server reagiert nicht schnell genug auf die anforderung des clients, und der meint dann, es gebe das gewuenschte profil nicht.

vielleicht hilft es, wenn Du die einstellungen zu "schlechten netzwerkverbindungen" im ads anpasst.
lol, bei den 10 maschinen die hier stehen, laufen 4 im moment, da kannst du mir nicht erzählen ich hätte ne schlechte netzwerkverbindung ....

stpe

stpe

die schlechte netzwerkverbindung bezieht sich ganz einfach auf den eingestellten timeout des clients. ist dieser zu niedrig eingestellt, kann auch der schnellste server mit der besten netzanbindung schonmal zu langsam sein.

aber Du hast sicherlich recht: bei 4 clients ist das ziemlich unwahrscheinlich.

H

holger-nrw

Threadstarter
...also das mit den Timeouts könnte durchaus hinkommen, kann mir auch noch jemand verraten wo ich das einstellen muss ???

Gruß

Holger

Thema:

Probleme bei servergespeicherten Profilen

Probleme bei servergespeicherten Profilen - Ähnliche Themen

• Sync Probleme Outlook.com

Sync Probleme Outlook.com: seit einigen tagen macht mein Postfach Probleme mit gesendeten NICHT Gesendeten Mails ich nutze verschiedene Rechner MAC TAP MAC Phone MAC...
  • Probleme mit der Einrichtung des Rode NT-USB

Probleme mit der Einrichtung des Rode NT-USB: Hallo, ich habe enorme Probleme mit der Einrichtung meines Rode NT-USB Mikros. Sobald ich das Mikrofon einstecke erkennt mein Computer dieses...
  • Probleme Microsoft mit Microsoft Konto?

Probleme Microsoft mit Microsoft Konto?: Hallo seit einigen Wochen erhalte ich ständig eine Fehlermeldung, und ich soll mein Konto reparieren. Dies kann ich aber nicht, da die E-Mail...
  • GELÖST Probleme Mit 2 Verschiedenen Grafikkarten

GELÖST Probleme Mit 2 Verschiedenen Grafikkarten: Hallo habe mal eine frage ich habe 2 verschiedene Grafikkarten in meinem PC einmal die GTX 1060 6GB und Die RTX 2070 8GB ich habe den Hauptmotor...