Probleme bei servergespeicherten Profilen

Diskutiere Probleme bei servergespeicherten Profilen im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich habe folgendes Problem : in einem Netzwerk mit einem Windows 2000 Server und 8 Windows 2000 Clients kommt es morgens ständig vor das...
H

holger-nrw

Threadstarter
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
3
Hallo, ich habe folgendes Problem :
in einem Netzwerk mit einem Windows 2000 Server und 8 Windows 2000 Clients kommt es morgens ständig vor das sich die User, wenn sie sich anmelden eine Fehlermeldung bekommen, das das servergespeicherte Profil nicht geladen werden kann. Wenn danach allerdings die Rechner erneut gstartet , funktioniert alles einwandfrei. Woran kann das liegen? Für schnelle Hilfe wäre ich euch echt dankbar.


Gruß

Holger :nixweis
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
das problem gab's auch schon bei winnt. das problem ist oft ein zu kurzer timeout für "schlechte netzwerkverbindungen". d.h. der server reagiert nicht schnell genug auf die anforderung des clients, und der meint dann, es gebe das gewuenschte profil nicht.

vielleicht hilft es, wenn Du die einstellungen zu "schlechten netzwerkverbindungen" im ads anpasst.
 
Pascal

Pascal

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
8.517
Alter
39
Ort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Originally posted by stpe@24.04.2003, 09:08
das problem gab's auch schon bei winnt. das problem ist oft ein zu kurzer timeout für "schlechte netzwerkverbindungen". d.h. der server reagiert nicht schnell genug auf die anforderung des clients, und der meint dann, es gebe das gewuenschte profil nicht.

vielleicht hilft es, wenn Du die einstellungen zu "schlechten netzwerkverbindungen" im ads anpasst.
lol, bei den 10 maschinen die hier stehen, laufen 4 im moment, da kannst du mir nicht erzählen ich hätte ne schlechte netzwerkverbindung ....
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
die schlechte netzwerkverbindung bezieht sich ganz einfach auf den eingestellten timeout des clients. ist dieser zu niedrig eingestellt, kann auch der schnellste server mit der besten netzanbindung schonmal zu langsam sein.

aber Du hast sicherlich recht: bei 4 clients ist das ziemlich unwahrscheinlich.
 
H

holger-nrw

Threadstarter
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
3
...also das mit den Timeouts könnte durchaus hinkommen, kann mir auch noch jemand verraten wo ich das einstellen muss ???

Gruß

Holger
 
Thema:

Probleme bei servergespeicherten Profilen

Probleme bei servergespeicherten Profilen - Ähnliche Themen

Kein Zugriff auf Windows 2003 Server Freigaben nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo Community, seit dem Update von Windows 10 pro (64-Bit)auf Version 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben eines Windows 2003...
Probleme bei der Anmeldung bei Windows 10: Moin, Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich nach der Anmeldung per Fingerabdruck oder PIN immer mit einem schwarzen Bildschirm...
Probleme bei RDP Verbindung mit Microsoft Konto: Hallo, ich habe ein neues Windows aufgesetzt und diesmal als Benutzer nur meinen Microsoft Account (mit eigener E-Mail Adresse, keine @live)...
Servergespeicherte Profile mit Windows 10 1803: Ich habe folgendes Problem: Ein PC wurde mit Windows 10 Professional 1803 (mit Media Creation Tool erzeugter USB-Stick als Installationsmedium)...
Windows 10 erstellt nur noch temporäre Profile: Hallo an das Forum, ich musste gestern auf einem PC in unserer Domäne das lokale Profil eines Users löschen, da es mit mehr als 13 GB die...
Oben