Probleme bei Neuinstallation von Win7 nach Austausch der Festplatte

Diskutiere Probleme bei Neuinstallation von Win7 nach Austausch der Festplatte im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Meine Festplatte ist kaputt und ich will nun Windows auf der neuen installieren. Der Key wird nicht akzeptiert (beim Versuch die Win7 Iso Datei...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
90.249
Meine Festplatte ist kaputt und ich will nun Windows auf der neuen installieren. Der Key wird nicht akzeptiert (beim Versuch die Win7 Iso Datei downzuloaden), da er anscheinend nur für eine vorinstallierte Windows-Version nutzbar ist?!
Ich kann kein System-Image erstellen - kein Backup ... die Festplatte ist dafür zu beschädigt.
Eine Windows-CD lag auch nicht bei (beim Kauf des Laptops) lediglich ein paar Win Treiber.
Laut Microsofts Punktesystem müsste aber doch eine Veränderung der Hardware (Festplatte - bin nun bei 26 Punkten) möglich sein, um dennoch Anspruch auf eine erneute Windows-Installation zu haben, oder?

Bedeutet dies, dass eine vorinstallierte Windows-Version auf einem Laptop nur einmal nutzbar ist? Wenn die Festplatte sich denn mal verabschiedet hat man ein Problem?

Für mein Netbook konnte ich mir Windows 8.1 (ISO) problemlos auf den Stick ziehen (das System hatte Fehler, ich musste Windows erneut draufspielen) ohne nach einem Product-Key gefragt zu werden. Der wurde dann zwar wohl später ausgelesen - aber ich kann Windows 7 ja nicht einmal ohne Key herunterladen.

Gibt es also eine Möglichkeit Win7 wieder auf die Festplatte zu spielen ohne es neu kaufen zu müssen?

Für jegliche Anregungen wäre ich dankbar!
 
Thema:

Probleme bei Neuinstallation von Win7 nach Austausch der Festplatte

Probleme bei Neuinstallation von Win7 nach Austausch der Festplatte - Ähnliche Themen

  • Probleme eine WDCloud nach Win 10 Neuinstallation aufzurufen

    Probleme eine WDCloud nach Win 10 Neuinstallation aufzurufen: Ich habe zu Hause eine Fritzbox 7590 und an dieser ist an den LAN-Anschlüssen jeweils eine Cloud-Festplatte angeschlossen - es handelt sich hier...
  • Neuinstallation Win 10 Pro nach Problemen

    Neuinstallation Win 10 Pro nach Problemen: Hallo, ich musste Windows 10 Neu aufsetzen. Hatte vorher Windows 10 Pro und habe aber jetzt Windows 10 Home installiert bekommen. Ich finde auch...
  • Windows-Update-Probleme werden trotz Neuinstallation von Windows 10 Pro immer noch irgendwo mitgeschleppt

    Windows-Update-Probleme werden trotz Neuinstallation von Windows 10 Pro immer noch irgendwo mitgeschleppt: Servus Miteinander, ich habe vor ca. 2 Wochen das optionale kumulative Windows-Update KB 4522355 ausgeführt, das ich lieber nicht hätte tun...
  • Probleme beim Updaten von Win10 und bei Neuinstallation

    Probleme beim Updaten von Win10 und bei Neuinstallation: Hallo, ich habe einen Rechner mit Win10Pro 1809. Er besitzt eine SSD mit 230GB und eine HDD mit 1TB. Auf der SSD sind zwei Partitionen mit Win10...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme eine WDCloud nach Win 10 Neuinstallation aufzurufen

    Probleme eine WDCloud nach Win 10 Neuinstallation aufzurufen: Ich habe zu Hause eine Fritzbox 7590 und an dieser ist an den LAN-Anschlüssen jeweils eine Cloud-Festplatte angeschlossen - es handelt sich hier...
  • Neuinstallation Win 10 Pro nach Problemen

    Neuinstallation Win 10 Pro nach Problemen: Hallo, ich musste Windows 10 Neu aufsetzen. Hatte vorher Windows 10 Pro und habe aber jetzt Windows 10 Home installiert bekommen. Ich finde auch...
  • Windows-Update-Probleme werden trotz Neuinstallation von Windows 10 Pro immer noch irgendwo mitgeschleppt

    Windows-Update-Probleme werden trotz Neuinstallation von Windows 10 Pro immer noch irgendwo mitgeschleppt: Servus Miteinander, ich habe vor ca. 2 Wochen das optionale kumulative Windows-Update KB 4522355 ausgeführt, das ich lieber nicht hätte tun...
  • Probleme beim Updaten von Win10 und bei Neuinstallation

    Probleme beim Updaten von Win10 und bei Neuinstallation: Hallo, ich habe einen Rechner mit Win10Pro 1809. Er besitzt eine SSD mit 230GB und eine HDD mit 1TB. Auf der SSD sind zwei Partitionen mit Win10...
  • Oben