Probleme bei Neuinstallation von Win7 nach Austausch der Festplatte

Diskutiere Probleme bei Neuinstallation von Win7 nach Austausch der Festplatte im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Meine Festplatte ist kaputt und ich will nun Windows auf der neuen installieren. Der Key wird nicht akzeptiert (beim Versuch die Win7 Iso Datei...
M

MS-User

Threadstarter
Meine Festplatte ist kaputt und ich will nun Windows auf der neuen installieren. Der Key wird nicht akzeptiert (beim Versuch die Win7 Iso Datei downzuloaden), da er anscheinend nur für eine vorinstallierte Windows-Version nutzbar ist?!
Ich kann kein System-Image erstellen - kein Backup ... die Festplatte ist dafür zu beschädigt.
Eine Windows-CD lag auch nicht bei (beim Kauf des Laptops) lediglich ein paar Win Treiber.
Laut Microsofts Punktesystem müsste aber doch eine Veränderung der Hardware (Festplatte - bin nun bei 26 Punkten) möglich sein, um dennoch Anspruch auf eine erneute Windows-Installation zu haben, oder?

Bedeutet dies, dass eine vorinstallierte Windows-Version auf einem Laptop nur einmal nutzbar ist? Wenn die Festplatte sich denn mal verabschiedet hat man ein Problem?

Für mein Netbook konnte ich mir Windows 8.1 (ISO) problemlos auf den Stick ziehen (das System hatte Fehler, ich musste Windows erneut draufspielen) ohne nach einem Product-Key gefragt zu werden. Der wurde dann zwar wohl später ausgelesen - aber ich kann Windows 7 ja nicht einmal ohne Key herunterladen.

Gibt es also eine Möglichkeit Win7 wieder auf die Festplatte zu spielen ohne es neu kaufen zu müssen?

Für jegliche Anregungen wäre ich dankbar!

Thema:

Probleme bei Neuinstallation von Win7 nach Austausch der Festplatte

Probleme bei Neuinstallation von Win7 nach Austausch der Festplatte - Ähnliche Themen

• Probleme beim Updaten von Win10 und bei Neuinstallation

Probleme beim Updaten von Win10 und bei Neuinstallation: Hallo, ich habe einen Rechner mit Win10Pro 1809. Er besitzt eine SSD mit 230GB und eine HDD mit 1TB. Auf der SSD sind zwei Partitionen mit Win10...
  • Email Server Wechsel, Name bleibt gleich Probleme bei Neuinstallation

Email Server Wechsel, Name bleibt gleich Probleme bei Neuinstallation: Guten Morgen, wir haben den Server gewechselt. Waren erst bei einem Billig Server Anbieter, nun bei Outlook Office. Wenn ich im outlook den...
  • Nach Neuinstallation PC Probleme mit dem Drucker/Scanner

Nach Neuinstallation PC Probleme mit dem Drucker/Scanner: Guten Tag, Ich habe vor einigen Tagen den PC neu aufgesetzt und musste einige Apps wieder neu installieren. Ich habe Probleme mit dem Scanner...
  • Nach Neuinstallation von Windows 10 Probleme

Nach Neuinstallation von Windows 10 Probleme: Windows 10 hatte ich neu installiert, danach ließen sich Microsoft Word, MS Collection nicht mehr öffnen. Auch Druckbefehle kamen beim Drucker...
  • Probleme mit Neuinstallationen

Probleme mit Neuinstallationen: hallo ! ich habe das Problem schon mal unter einem anderen titel gestartet - der ist aber aufgrund weiterer Erkenntnisse nicht mehr...