Probleme bei neueren Builds mit externem Festplattengehäuse

Diskutiere Probleme bei neueren Builds mit externem Festplattengehäuse im Windows Insider Forum im Bereich Microsoft Community; Ich habe in meinem Rechner eine PCIe Karte mit Asmedia (ASM-106x) Chipsatz verbaut, an welcher ein 4-Fach Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Ich habe in meinem Rechner eine PCIe Karte mit Asmedia (ASM-106x) Chipsatz verbaut, an welcher ein 4-Fach Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA angeschlossen ist. Treiber des Chipsatzes ist mit v3.2.3.0 der neuste. Bis zum aktuellen RS4 Build 17134 gab es in keiner Win10 Version Probleme. Dann wollte ich die vor kurzem Aktuelle 17755 testen und habe sie darüber installiert. Soweit lief auch alles, aber als ich das Festplattengehäuse angeschalten habe und die Festplatten hochgefahren sind, kam sofort ein grüner Bildschirm mit der Meldung "internal_power_error".
BlueScreenView und whoCrashed haben als Verursacher ntoskrnl.exe und storport.sys angegeben. Ich habe dann nach verschiedenen Versuchen aufgegeben und die 17134 wiederhergestellt. Anschließend wollte ich das ganze bei der 18234 testen, dort traten die selben Fehler wieder auf, im laufenden Betrieb ein paar Minuten zeitversetzt, beim Neustart sofort.
Dann habe ich einfach mal testweise die storport.sys der 18234 mit der der 17134 ausgetauscht und neugestartet. Und was soll ich sagen, der Rechner läuft jetzt schon Stunden ohne einen einzigen Absturz. Jetzt ist nur die Frage, warum?!

Board: Asus B85M-G
Ram: 16GB
CPU: Intel Core i7 4790 3,6GHz
Grafik: Geforce GTX 980Ti

*** In das Insider Forum verschoben ***
 
Thema:

Probleme bei neueren Builds mit externem Festplattengehäuse

Probleme bei neueren Builds mit externem Festplattengehäuse - Ähnliche Themen

Probleme bei neueren Builds mit externem Festplattengehäuse: Ich habe in meinem Rechner eine PCIe Karte mit Asmedia (ASM-106x) Chipsatz verbaut, an welcher ein 4-Fach Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA...
Probleme bei neueren Builds mit externem Festplattengehäuse: Ich habe in meinem Rechner eine PCIe Karte mit Asmedia (ASM-106x) Chipsatz verbaut, an welcher ein 4-Fach Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA...
Oben