GELÖST Probleme bei meiner T-Com Rechnung

Diskutiere Probleme bei meiner T-Com Rechnung im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; abend, ich habe für meinen Nachbern bei der T-Com einen Call&Surf und Country Flat nach Polen bestellt. Alles ist gut gelaufen jedoch stellen...
S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
abend,

ich habe für meinen Nachbern bei der T-Com einen Call&Surf und Country Flat nach Polen bestellt.

Alles ist gut gelaufen jedoch stellen sich bei der Rechnung einige unklarheiten auf die ich nicht verstehe. Ich habe mir immer notiert wann ich mit wemm telefoniert habe und was mir gesagt worden ist.

Ich habe eine Rechnung von 115,06€ bekommen. Was ich nicht verstehe ist, wieso ich den Mai im Voraus bezahlen muss und wieso ich bis heute keine Gutschrieft bekommen habe von 100€ Brutto (84€ Netto). Mir wurde gesagt, das für April die Gutschrieft gutgeschrieben wird. Jetzt wurde mir gesagt "irgendwann in den nächsten 3 Monaten". Den Speedport musste ich auch zahlen obwohl mir die Frau am Telefon sagte, das die Wegfallen (das kann Sie so machen, weil ich nuekunde bin). Jetzt habe ich das Modem bezahlt und immer noch keine Gutschrieft erhalten auserdem waren die Kundebetreuer sehr unfreundlich und genervt.

jetzt Frage ich mich ob das alles so OK ist bzw. was ich tuen soll.

Danke für jeden Tipp!!

E

emmert

Hi!

Was genau hast Du und was für wen hast Du bestellt?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das mit den Gutschriften zieht sich immer etwas hin, manchmal kommen sie auch nur häppchenweise.
Ebenso ist das "im Voraus zahlen" normal.

S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Call and Surf 39,90€
Country Flat 3,90€

Entfallen ist: 24,90€ (Speedport)
59,99€ (Anmeldegebühr)

Ich habe dann gesagt, das mir das zuviel ist und die meinte ich lass das Fallen und gebe ihnen eine gutschrieft von 100€ weil ich neukunde bin.
Diese 100€ sollten in der April Rechnung sein. So jetzt musste ich 24,99€, die 100€ habe ich nicht bekommen (vorausichtlich in den nächsten 3 Rechnungen irgendwann dabei)) und einen Monat im Voraus zahlen. Ich fühle mich ehrlich gesagt völlig verar***!

Die kundebetreuer waren auch nicht greade net, ziemlich genervt und gestresst, sodasss ich aufgelegt habe und neu angerufen habe. Die hat selbst die Frage gestört warum ich die gutschrieft nicht bekommen habe. Ich sollte mich schrieftlich bei der Zentrale beschwären (schrieftlich).

Jetzt habe ich eine Rechnung von 115€, keine Gutschrieft und Modem noch bezahlt :s

E

emmert

Kann es sein, dass sie die 100 Euro mit den angefallenen Beträgen sukzessiv verrechnen?

S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Ne, die meinten in der nächsten Rechnung also im April wo sie net waren, da bekomme ich 100€ (84€ Netto). Ich meine aber, das wenn die schon es versteuern, dann nich 16 % nehmen sondern 10% :D Die meinten "egal".
Was soll ich machen?

E

emmert

Ne, die meinten in der nächsten Rechnung also im April wo sie net waren, da bekomme ich 100€ (84€ Netto). Ich meine aber, das wenn die schon es versteuern, dann nich 16 % nehmen sondern 10% :D Die meinten "egal".
Was soll ich machen?
Wie kommst Du denn auf die Zahlen?

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
100,- = 119%

daraus folgt: 100,- - 19% = 84,03€ = 100%

Alles klar? Wie kommst du auf 16% respektive 10%?

S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Also, die frau am tele sagte "sie bekommen 100 euro brutto und netto dan mit steuern 84

I

iwier

Gast
Verlieren wir hier nicht irgendwie das eigentliche Problem ein wenig aus den Augen.

Die Berater von Telekom oder irgendeinem anderen Supportcenter können nur kompetente Antworten auf verständliche Fragen geben. Sie sind auch nur Menschen, und häufig auch nicht unbedingt die Bestbezahltesten.

Ich persönlich bin bisher mit jedem Supportcenter gut klar gekommen, weil ich mich auf das jeweilige Gespräch vorbereitet habe, indem ich mir zumindest in Ruhe überlegt habe, was ich fragen wollte.

Außerdem halte ich natürlich meine Kundendaten griffbereit, damit der Sachbearbeiter auf meine Daten zugreifen kann.

Bei der Telekom ist die kostenlose Telefonnummer zusätzlich ein Vorteil. Meistens hatte ich zusätzlich das Glück nicht einmal lange warten zu müssen.

Gruß

iwier

S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Zur Rechnung:

Frau "Sie erhalten eine Gutschrieft von 100€ Brutto, nach Abzügen der Steuer von 19% sind es 84€"
Ich: "von 100€, 19% sind aber 19€"
Frau: "Keine Ahnung"

Soviel zur Rechnung wobei Sie betphnte das 100€ auch 100% sind.

Das Hauptproblem:

1. Die Frau bei der ich bestellte, vergaß die Country Flat zu buchen, das Problem habe ich geklärt.
2. Die Anmeldegebühr (einmalig) sollte wegfallen, das tat sie auch nur das Modem (Speedport wurde mir auch Freigestellt, jetzt muss ich 24,99€ zahlen. Das ist nicht OK und noch nicht geklärt.
3. Die 84€ sollten mir in der Aprilrechnung zugeschrieben werden. Das passierte nicht, das soll jetzt irgendwann in den nächsten 3 Monaten bezahlt werden. Was soll das?
4. Ich muss einen Monat im Voraus zahlen. Wieso soll ich das tun wenn ich das nicht einmal in Anspruch genommen habe..... Ist das OKß

So, jetzt müsste ich ich mich gut genug ausgedrückt haben, tut mir leid, wenn mann mich nicht verstanden hatte, hoffe das ich mich jetzt deutschlich genug ausgedrückt habe.
Danke

S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Ok, ncoh einmal

100€ sind bei dennen 100%
1€ ist das 1%
19€ sind 19%
100€ minus 19€ sind 84€?

I

iwier

Gast
Snaga,

ich habe mich allgemein ausgedrückt und dich nicht persönlich genannt.

Mathematisch rechnet man nun mal den Mehrwertsteueranteil so aus:
100€ Brutto / 1,19 = 84,03 € Netto.

Das die Dame dieses auf Abruf bei einem Telefonat gleich parat hat, ist vielleicht etwas zuviel verlangt, wo du es ja selber bis jetzt immer noch nicht verstanden hast.

Gruß

iwier

/EDIT

Die 19% beziehen sich auf den Nettobetrag, woraus sich dann der Bruttobetrag ergibt.

Ist das jetzt deutlich genug?

S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Das Hauptproblem:

1. Die Frau bei der ich bestellte, vergaß die Country Flat zu buchen, das Problem habe ich geklärt.
2. Die Anmeldegebühr (einmalig) sollte wegfallen, das tat sie auch nur das Modem (Speedport wurde mir auch Freigestellt, jetzt muss ich 24,99€ zahlen. Das ist nicht OK und noch nicht geklärt.
3. Die 84€ sollten mir in der Aprilrechnung zugeschrieben werden. Das passierte nicht, das soll jetzt irgendwann in den nächsten 3 Monaten bezahlt werden. Was soll das?
4. Ich muss einen Monat im Voraus zahlen. Wieso soll ich das tun wenn ich das nicht einmal in Anspruch genommen habe..... Ist das OKß

So, jetzt müsste ich ich mich gut genug ausgedrückt haben, tut mir leid, wenn mann mich nicht verstanden hatte, hoffe das ich mich jetzt deutschlich genug ausgedrückt habe.
Danke
Ich weiß was du meinst, das Problem ist aber immernoch nicht gelöst. Hoffentlich weiß jemand was ich machen soll. Danke

E

emmert

Ich weiß was du meinst, das Problem ist aber immernoch nicht gelöst. Hoffentlich weiß jemand was ich machen soll. Danke
Wenn Du von der Telekom ernst genommen werden magst:

1) Einschreiben mit Rückschein.

2) Anwaltsschreiben.

S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
hmmm, anwalt ist schlecht :D Einschreiben :s

S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Aja gut ich werde dann nochmals anrufen und nachfragen, wenn die da nichts machen, dann schreibe ich nen Brief. nen anwalt würde nicht anschalten, dann zahl ich mehr ...

Thema:

Probleme bei meiner T-Com Rechnung

Probleme bei meiner T-Com Rechnung - Ähnliche Themen

• Mehrfache Bluescreen Probleme

Mehrfache Bluescreen Probleme: Hallo, ich habe mir in der Mitte des letzten Jahres ein PC zusammengebaut (bzw. bauen lassen ich bin nämlich absolut kein Computer Experte)...
  • MSCOMCTL.OCX probleme!

MSCOMCTL.OCX probleme!: Moin an euch die das hier lesen. Ich bräuchte hilfe mit dieser mcscomctl.ocx datei, ich möchte eine app starten aber es geht nicht weil diese...
  • Surface Pro 7 WiFi Treiber Probleme

Surface Pro 7 WiFi Treiber Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor fast 2 Monaten ein Surface Pro 7 geholt. Anfangs hat alles funktioniert, mittlerweile habe ich...
  • Surface Pro 17 Probleme Upload-Geschwindigkeit

Surface Pro 17 Probleme Upload-Geschwindigkeit: Liebe Communitiy, liebe Microsoft-Mitleser, ich hatte das gleiche Problem das LarsSurface in einem anderen Threat geschildert hat und ebenfalls...
  • Surface Pro 17 Probleme Upload-Geschwindigkeit

Surface Pro 17 Probleme Upload-Geschwindigkeit: Liebe Communitiy, liebe Microsoft-Mitleser, ich hatte das gleiche Problem das LarsSurface in einem anderen Threat geschildert hat und ebenfalls...