Probleme bei Installation von XP Mit RAID 0

Diskutiere Probleme bei Installation von XP Mit RAID 0 im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Bitte um Hilfe, ich habe Probleme bei der XP-Installation mit RAID 0. Während des Setups habe ich die RAID-Treiber per Diskette mit F6...
B

BeerLao

Threadstarter
Bitte um Hilfe,

ich habe Probleme bei der XP-Installation mit RAID 0.

Während des Setups habe ich die RAID-Treiber per Diskette mit F6 eingebunden. Das Setup läuft auch ohne Probleme durch. Die Festplatten werden auch als nur eine mit doppelter Kapazität erkannt, Partitionierung und Formatierung klappt und die Windows-Dateien werden auch ins C:-Verzeichnis kopiert.
Nach dem der Kopiervorgang abgeschlossen ist sollte der Neustart erfolgen. Der Rote Balken erscheint (der Computer wird in 15 Sekunden neu gestartet), aber der Neustart bleibt aus.

Ohne RAID funktioniert die Installation problemlos.

Hat jemand eine Idee???

Zur Info:

Mainboard: K8N NEO4 Platinum
CPU: Athlon64 3700+
Chipsatz: nForce4
RAM: Kingsten 2x1024 MB dual Channel
HDD: Samsung 2x 250 GB SATA2
Grafik: ASUS 6800 GT

Vielen Dank schon mal....

F

Freak-X

Gast
Ich habe 2 Ideen:
- Ist das SP2 in der XP-CD integriert? - Wenn nicht, nachholen.
- Verwendest du die neueste Version der Raid-Treiber?

B

BeerLao

Threadstarter
@Freak-X

...ja, SP2 ist auf der XP-CD integriert und die RAID-Treiber habe ich gestern runtergeladen.
Sollten also aktuell sein...

Lg.

L

laugks

Gast
hat die win xp sp2 edition schon raid treiber inkl? oder muss man da auch noch sein disketten lw aus keller holen und extra anschliessen um sie dann über f6 einzuladen. :wut

B

BeerLao

Threadstarter
...ich hab die RAID-Treiber wahlweise per Diskette mit F6 (siehe erster Beitrag) eingebunden, aber auch ne WinXP-CD gebastelt mit integrierten RAID-Treibern.
Beides das gleiche Ergebnis!

Irgendjemand noch andere Ideen?

LG.

C

ClearEyetemAA55

Hallo,

selbes Board, fast das selbe Prob^^

Auf der Hardwareseite: http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=430

wird angegeben, dass zusammen mit dem K8n Neo4 Platinum maximal Festplatten mit
einer Kapazität von 300GB verwendet werden können. Da ich 2 500GB-Platten von WD verwenden wollte bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass mein Problem darin begründet ist. Allerdings werden die beiden Platten von Bios und Raidtreiber richtig erkannt. WindowsXP mit SP2 integriert wird auch vollständig installiert. Ich kann sogar 1-2 mal booten doch dann Kommt eine Meldung das kein Bootfähiges System installiet sei ??? :)

Ideen bitte^^

Thema:

Probleme bei Installation von XP Mit RAID 0

Probleme bei Installation von XP Mit RAID 0 - Ähnliche Themen

• Drucker-Probleme nach Installation von KB4497165 ?

Drucker-Probleme nach Installation von KB4497165 ?: Seit der Installation des Windows 10 Updates KB4497165 kann ich mit meinem Epson WF-7620 nicht mehr drucken (Status "Fehler - Wird gedruckt")...
  • Probleme mit Installation/Deinstallation aller Programme

Probleme mit Installation/Deinstallation aller Programme: Hallo Community, bin ein wenig verzweifelt. Auf meinem erst ein Jahr alten Acer Notebook gibt es ein großes Problem: Ich kann auf einmal weder...
  • Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten Fehlercode: 0x80073712

Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten Fehlercode: 0x80073712: Hallo liebes Microsoft-Team, ich kann unter Windows 10 ein Update nicht installieren, dafür erhalte seit mehreren Monaten immer die folgende...
  • Probleme bei der Installation

Probleme bei der Installation: Hallo Liebe Community, Ich habe ein Problem bei der Installation von dem Spiel "ANNO 1503". Jedesmal wenn ich die Installation starte kommt...