Probleme bei Installation von XP Mit RAID 0

Diskutiere Probleme bei Installation von XP Mit RAID 0 im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Bitte um Hilfe, ich habe Probleme bei der XP-Installation mit RAID 0. Während des Setups habe ich die RAID-Treiber per Diskette mit F6...

BeerLao

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
9
Bitte um Hilfe,

ich habe Probleme bei der XP-Installation mit RAID 0.

Während des Setups habe ich die RAID-Treiber per Diskette mit F6 eingebunden. Das Setup läuft auch ohne Probleme durch. Die Festplatten werden auch als nur eine mit doppelter Kapazität erkannt, Partitionierung und Formatierung klappt und die Windows-Dateien werden auch ins C:-Verzeichnis kopiert.
Nach dem der Kopiervorgang abgeschlossen ist sollte der Neustart erfolgen. Der Rote Balken erscheint (der Computer wird in 15 Sekunden neu gestartet), aber der Neustart bleibt aus.

Ohne RAID funktioniert die Installation problemlos.

Hat jemand eine Idee???

Zur Info:

Mainboard: K8N NEO4 Platinum
CPU: Athlon64 3700+
Chipsatz: nForce4
RAM: Kingsten 2x1024 MB dual Channel
HDD: Samsung 2x 250 GB SATA2
Grafik: ASUS 6800 GT

Vielen Dank schon mal....
 
F

Freak-X

Gast
Ich habe 2 Ideen:
- Ist das SP2 in der XP-CD integriert? - Wenn nicht, nachholen.
- Verwendest du die neueste Version der Raid-Treiber?
 

BeerLao

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
9
@Freak-X

...ja, SP2 ist auf der XP-CD integriert und die RAID-Treiber habe ich gestern runtergeladen.
Sollten also aktuell sein...

Lg.
 
L

laugks

Gast
hat die win xp sp2 edition schon raid treiber inkl? oder muss man da auch noch sein disketten lw aus keller holen und extra anschliessen um sie dann über f6 einzuladen. :wut
 

BeerLao

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
9
...ich hab die RAID-Treiber wahlweise per Diskette mit F6 (siehe erster Beitrag) eingebunden, aber auch ne WinXP-CD gebastelt mit integrierten RAID-Treibern.
Beides das gleiche Ergebnis!

Irgendjemand noch andere Ideen?

LG.
 

ClearEyetemAA55

Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
122
Hallo,

selbes Board, fast das selbe Prob^^

Auf der Hardwareseite: http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=430

wird angegeben, dass zusammen mit dem K8n Neo4 Platinum maximal Festplatten mit
einer Kapazität von 300GB verwendet werden können. Da ich 2 500GB-Platten von WD verwenden wollte bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass mein Problem darin begründet ist. Allerdings werden die beiden Platten von Bios und Raidtreiber richtig erkannt. WindowsXP mit SP2 integriert wird auch vollständig installiert. Ich kann sogar 1-2 mal booten doch dann Kommt eine Meldung das kein Bootfähiges System installiet sei ??? :)

Ideen bitte^^
 
Thema:

Probleme bei Installation von XP Mit RAID 0

Probleme bei Installation von XP Mit RAID 0 - Ähnliche Themen

GELÖST Windows XP-Installation auf RAID 0-System schlägt fehl: Sehr geehrte Winboard-Community, ich hoffe, hier finde ich mit eurer Hilfe mal die Lösung für mein Problem, ich sage von vornherein, ich habe...
HILFE - RAID 0 unter XP installieren: Hallo allerseits- ich bräuchte dringend Hilfe bei einer XP Installation. An meinem Mainboard ASUS A7N8X deluxe habe ich 2 Samsung Festplatten die...
Athlon single-core + HD3850 ???: Hi Leute, bin grad heute auf euer Forum gestoßen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Hab mir gestern eine neue Grafikkarte gekauft (ATI...
Win XP 32 SP2 installations bzw.startproblem!: Hi.Habe seit einiger Zeit probleme WinXp zu starten bzw zu installieren. Also zuerst mein System: AMD Athlon X2 4200+ @5000+ (Zalman) 2GB DDR 400...
GELÖST WIN XP >> AHCI Treiber/Mods | NCQ | Chipsätze: Da dieses Thema immer öfter auftaucht erstmal eine Zusammenfassung. So hängt das miteinander zusammen. AHCI, NCQ[, SATA (disable S.M.A.R.T.) Ganz...
Oben