Probleme bei Installation mit neuem Monitor

Diskutiere Probleme bei Installation mit neuem Monitor im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo und schönen Sonntag, ich habe mir vor kurzem einen TFT "LG L2000CE" zugelegt. Läuft tadellos und unproblematisch am DVI-Anschluß meiner "HIS...
oldie007

oldie007

Threadstarter
Standort
Oldenburg
Hallo und schönen Sonntag,
ich habe mir vor kurzem einen TFT "LG L2000CE" zugelegt. Läuft tadellos und unproblematisch am DVI-Anschluß meiner "HIS 9800 Pro 128 MB".
Heute wollte ich eine Neu-Installation durchführen.
OS Windows XP Home SP2.
Der Bootvorgang der Original-CD läuft tadellos bis zum Aufrufen des eigentlichen Setup (Setup wird geladen) am Ende des "blauen" Bildschirms.
Dann wird, wie normal, der Bildschirm dunkel und es passiert, eine ganze Weile, nichts!!
Nach ca. 1 Minute kommt die Bildschirm-Fehlermeldung" Digital AUS.SPEZIFIKATIONF 65,3 KHz / 60 Hz" siehe auch Bild.
Die Installation kommt zum Stillstand!

Nach einigem Grübeln bin ich auf die Idee gekommen, den "Gottseidank" vorhandenen D-SUB Anschluß bei Bildschirm und Grafikkarte zu benutzen und die Installation neu zu starten.
Dies funktioniert mit D-Sub Anschluß tadellos und ohne Fehlermeldungen. Nach Abschluß der Installation habe ich den TFT wieder auf den DVI Anschluß umgesteckt und alles ist i. O.

Ist das normal??
Kann ein OS, das ja im Prinzip digital ist, einen digitalen Bildschirm nicht ansteuern?
Oder ist dies vielleicht ein Problem, das in der Grafikarte begründet liegt?
Kennt jemand diese Erscheinung, oder hat jemand eine Erklärung dafür?

Ich muß sagen, ich komme mir etwas "verxxxxxscht" vor, von meinem "digitalen" Spielzeug!:sing

Anhänge

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Kann ein OS, das ja im Prinzip digital ist, einen digitalen Bildschirm nicht ansteuern?
Das Betriebssystem ist ja nicht "Digital" :confused Die Daten schon, aber so kann man das nicht nennen :D

Standardmäßig, BEVOR ein Treiber installiert ist und der Monitor nicht richtig erkannt wird, WIRD immer der VGA-Modus eingestellt, weil der ja immer da ist.

Einige Monitore geben sich halt nicht gleich als solche erkenntlich ;)

oldie007

oldie007

Threadstarter
Standort
Oldenburg
@mike40
DANKE für deinen "wertvollen" Kommentar!:aah
Was hat das mit meiner Frage zu tun?

L

Lenny

Gast
Ist das normal?
Oder ist dies vielleicht ein Problem, das in der Grafikarte begründet liegt?
Nein, normal ist das sicher nicht und ja, es könnte auch am DVI Ausgang der Grafikkarte liegen, wenn Du die Möglichkeit hast, mal einen anderen TFT anschliessen. Wenn nicht, würde ich den Service von LG in Anspruch nehmen.

Wenn ein Problem IN Windows wäre, könnte man auf Fehlersuche gehen, eventuell Treiberproblem...aber wenn der Fehler schon beim installieren kommt, gehe ich von einem Hardwarefehler aus, der TFT wird wohl falsch angesteuert.Wer nun der Schuldige ist, entweder der TFT oder GK kann man nur durch ausprobieren mit anderen Geräten herausbekommen. Wie gesagt, wenn das nicht geht, den LG Support nutzen.

Da sich noch niemand weiter gemeldet hat, kann man davon ausgehen, das dieser Fehler ziemlich unbekannt ist.

oldie007

oldie007

Threadstarter
Standort
Oldenburg
Anfrage bei LG ist natürlich schon raus, werde dann berichten!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
@oldie007:

DANKE für deinen "wertvollen" Kommentar!
Was hat das mit meiner Frage zu tun?
Äh, eine Erklärung - sorry dass ich es dir zu erklären versuchte, von LG bekommst du auch keine andere Antwort.

Das ist das Gleiche wie mit den USB-Tastaturen, die nicht immer vom Betriebssystem erkannt werden, aber vom BIOS schon ???

so ist die EDV (Ende Der Vernunft :D)

Sorry nochmal,
aber bisher hat keiner deine Frage beantworten können, inkl. LG ;)

Mike

oldie007

oldie007

Threadstarter
Standort
Oldenburg
Hallo,
hier der Abschlußbericht:
"Bitte wenden sie sich an unsere Austausch-Hotline! Dieser Fehler ist uns noch nicht bekannt."
So antwortet der LG-Support, allerdings nach einigem Hin und Her!
Habe inzwischen den Bildschirm beim Verkäufer umgetauscht, mangels vorhandenem Ersatz gegen einen "SyncMaster 931BF" und erst dann festgestellt, das der LG nicht empfehlenswert ist. Der muß noch mehr Probleme gehabt haben, war wohl ein Montags-Gerät.:D

L

Lenny

Gast
Ersatz gegen einen "SyncMaster 931BF" und erst dann festgestellt, das der LG nicht empfehlenswert ist. Der muß noch mehr Probleme gehabt haben, war wohl ein Montags-Gerät.:D
Denke mal das hast Du einen guten Deal gemacht, Ende gut, alles gut ;)

Thema:

Probleme bei Installation mit neuem Monitor

Probleme bei Installation mit neuem Monitor - Ähnliche Themen

• Probleme bei der Installation

Probleme bei der Installation: Hallo Liebe Community, Ich habe ein Problem bei der Installation von dem Spiel "ANNO 1503". Jedesmal wenn ich die Installation starte kommt...
  • Probleme bei der Installation von .NET Framework(jegliche Version)

Probleme bei der Installation von .NET Framework(jegliche Version): Schönen guten Tag, Ich habe heute ,mich dazu entschieden, mein .NET Framework zu updaten, da ein Programm welches ich Installieren wollte, meinte...
  • Probleme nach Installation von 18362

Probleme nach Installation von 18362: Abschied von Windows ist das einzige Weg. Ich habe 18362 gestern eingespielt und habe Eindruck das kein Mensch diese Version getestet hat...
  • Probleme mit neu Installation

Probleme mit neu Installation: Hallo, da mein All in One Pc verrückt gespielt hat, habe ich meine ssd platte formatiert. Da ich Win 10 Pro auf einem Stick erworben habe...
  • Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.

Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.: Hallo Community, für einen neuen PC habe ich mir im Mirosoft Store eine Win10 Pro Lizenz gekauft. Mit dem MS ISO Tool habe ich dann eine...