Probleme bei Installation des Webcamtreibers

Diskutiere Probleme bei Installation des Webcamtreibers im Vista - Treiber Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, ich kann für mein neues Notebook HP Pavillion DV6286eu nicht den Webcamtreiber aktualisieren.Mir wurde von der HP-Hilfe per Email...

Big_Hammer

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
31
Alter
53
Ort
Bergatreute
Hallo zusammen,
ich kann für mein neues Notebook HP Pavillion DV6286eu nicht den Webcamtreiber aktualisieren.Mir wurde von der HP-Hilfe per Email geraten,den neuesten Treiber herunterzuladen.Dann im Gerätemanager den alten Treiber deinstallieren.Es folgt die Meldung:Computer neu starten(sinngemäß!).Nach dem Neustart installiert das Vista wieder den alten Treiber.Ich habe auch schon probiert,ohne Neustart den neuen Treiber zu installieren,doch da kommt eine Meldung,ich hätte schon den neuesten drauf.Der alte Treiber ist auch von Ricoh und nicht von HP.Da die Kamera einige Probleme bereitet,soll ich aber unbedingt den neuen aufspielen.Sollte ich vielleicht den alten Treiber von der Festplatte löschen,bevor ich einen Neustart fahre?Muß ich mir zur Sicherheit davor einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen,oder den alten Treiber irgendwohin kopieren?:bahnhof
Ich bin etwas verunsichert,vielleicht hat ja jemand eine Idee!!!
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Hi! :)

Hast du den alten Treiber manuell installiert oder wurde er von Vista installiert? - Im ersteren Fall musst du den Treiber aus der Softwareliste in der Systemsteuerung deinstallieren, im letzteren aus dem Gerätemanager.

Egal welcher Fall nun der zutreffende ist - auf jeden Fall muss erst der alte Treiber runter und danach der neue drauf und nicht umgekehrt. :)
 

Big_Hammer

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
31
Alter
53
Ort
Bergatreute
So,jetzt bin ich wieder da.
Den alten Treiber habe ich im Gerätemanager gelöscht.Vista wird dann neu gestartet und was macht es,installiert von allein den alten Treiber wieder.Habe dann auf "Treiber aktualisieren" gedrückt,den Ordner mit dem neuen Treiber angegeben,aber er nimmt immer nur den alten Treiber.:wut
Warum wartet Vista mit der Installation nicht darauf,bis ich das Okay gebe?
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.096
Ort
Nord-Europa
Hallo,

entweder hat dein Vista den selben Treiber auch in seiner Treiberdatenbank,

aber es sollte helfen, die entsprechenden INF-Dateien auch zu löschen,
denn dort ist ja der Gerätecode und die Angaben zu den Treiberdateien
enthalten.
Evtl. werden diese mit OEM12.INF ( Zahl ist immer anders ) in dem
INF-Ordner unter Windows zu finden sein.

;-)
 

Big_Hammer

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
31
Alter
53
Ort
Bergatreute
Hallo,

entweder hat dein Vista den selben Treiber auch in seiner Treiberdatenbank,

aber es sollte helfen, die entsprechenden INF-Dateien auch zu löschen,
denn dort ist ja der Gerätecode und die Angaben zu den Treiberdateien
enthalten.
Evtl. werden diese mit OEM12.INF ( Zahl ist immer anders ) in dem
INF-Ordner unter Windows zu finden sein.

;-)

Verstehe ich das richtig,ich deinstalliere manuell den alten Treiber im Gerätemanager.Dann lösche ich die OEM20.inf(ist bei mir die entsprechende Datei!) und anschließend starte ich den Rechner neu.Da dürfte Vista die alten Treiber also nicht mehr finden,oder?Sollte ich die inf-Datei eventuell noch auf einem Speicher-Stick sichern?:confused
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.096
Ort
Nord-Europa
Hallo,

in der oem20.inf stehen ja auch die erforderlichen Treibernamen,
diese auch evtl. sichern.

;-)
 

Big_Hammer

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
31
Alter
53
Ort
Bergatreute
Habe Treiber deinstalliert,und jetzt ist die oem20.inf nicht mehr auffindbar!:cheesy
Was soll ich nun tun?
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.096
Ort
Nord-Europa
Hallo,

unter vista ist nur der patch für den eigentlichen Treiber, der ist bei XP
geführt .

Version und Datei siehe screenshot, dies sind das die SP -Files von HP.

Anhang anzeigen 18760

Zuerst den Treiber installieren und danach soll laut HP der Patch ausgeführt
werden. Von neuer Treiberversion steht da nichts.

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Big_Hammer

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
31
Alter
53
Ort
Bergatreute
Hat auch nichts gebracht,werde mich noch mal mit der HP-Service-Hotline in Verbindung setzen.Habe ja noch Garantie auf das Gerät,da sollen die sich auch darum kümmern.:nixweis
 
Thema:

Probleme bei Installation des Webcamtreibers

Probleme bei Installation des Webcamtreibers - Ähnliche Themen

Fehlermeldung "Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden", abgesicherter Modus etc lässt sich nicht ausführen: Fehlermeldung:"Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden. Klicken Sie auf "OK", um den Computer neu zu starten...
Mouse und Tastatur werden ständig unterbrochen: Hallo zusammen. Ich habe seit 3.2019 einen Windows10 PC (MB ASUS PRIMEB360M-K, Intel Core i3-8100. Bis 12.2019 habe ich recht gut mit einem alten...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Update- und/oder Festplatten- und/oder WdFilter.sys-Probleme: Hallo zusammen, das hier ist meine erste Frage in einem Forum überhaupt. Ich habe schon unzählige Lösungsvarianten probiert aber es scheint...
Windows 10 friet ein bei der Installation eines NVidia-Treibers für eine RTX 2080 Ti - Grafikkarte: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass Windwos 10 Version 1809 einfriert (schwarzer Bildschirm), wenn ich (egal welchen)...
Oben