Probleme bei Installation des Webcamtreibers

Diskutiere Probleme bei Installation des Webcamtreibers im Vista - Treiber Forum im Bereich Vista - Treiber; Hallo zusammen, ich kann für mein neues Notebook HP Pavillion DV6286eu nicht den Webcamtreiber aktualisieren.Mir wurde von der HP-Hilfe per Email...
B

Big_Hammer

Hallo zusammen,
ich kann für mein neues Notebook HP Pavillion DV6286eu nicht den Webcamtreiber aktualisieren.Mir wurde von der HP-Hilfe per Email geraten,den neuesten Treiber herunterzuladen.Dann im Gerätemanager den alten Treiber deinstallieren.Es folgt die Meldung:Computer neu starten(sinngemäß!).Nach dem Neustart installiert das Vista wieder den alten Treiber.Ich habe auch schon probiert,ohne Neustart den neuen Treiber zu installieren,doch da kommt eine Meldung,ich hätte schon den neuesten drauf.Der alte Treiber ist auch von Ricoh und nicht von HP.Da die Kamera einige Probleme bereitet,soll ich aber unbedingt den neuen aufspielen.Sollte ich vielleicht den alten Treiber von der Festplatte löschen,bevor ich einen Neustart fahre?Muß ich mir zur Sicherheit davor einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen,oder den alten Treiber irgendwohin kopieren?:bahnhof
Ich bin etwas verunsichert,vielleicht hat ja jemand eine Idee!!!

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Hi! :)

Hast du den alten Treiber manuell installiert oder wurde er von Vista installiert? - Im ersteren Fall musst du den Treiber aus der Softwareliste in der Systemsteuerung deinstallieren, im letzteren aus dem Gerätemanager.

Egal welcher Fall nun der zutreffende ist - auf jeden Fall muss erst der alte Treiber runter und danach der neue drauf und nicht umgekehrt. :)

B

Big_Hammer

So,jetzt bin ich wieder da.
Den alten Treiber habe ich im Gerätemanager gelöscht.Vista wird dann neu gestartet und was macht es,installiert von allein den alten Treiber wieder.Habe dann auf "Treiber aktualisieren" gedrückt,den Ordner mit dem neuen Treiber angegeben,aber er nimmt immer nur den alten Treiber.:wut
Warum wartet Vista mit der Installation nicht darauf,bis ich das Okay gebe?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

entweder hat dein Vista den selben Treiber auch in seiner Treiberdatenbank,

aber es sollte helfen, die entsprechenden INF-Dateien auch zu löschen,
denn dort ist ja der Gerätecode und die Angaben zu den Treiberdateien
enthalten.
Evtl. werden diese mit OEM12.INF ( Zahl ist immer anders ) in dem
INF-Ordner unter Windows zu finden sein.

;-)

B

Big_Hammer

Hallo,

entweder hat dein Vista den selben Treiber auch in seiner Treiberdatenbank,

aber es sollte helfen, die entsprechenden INF-Dateien auch zu löschen,
denn dort ist ja der Gerätecode und die Angaben zu den Treiberdateien
enthalten.
Evtl. werden diese mit OEM12.INF ( Zahl ist immer anders ) in dem
INF-Ordner unter Windows zu finden sein.

;-)
Verstehe ich das richtig,ich deinstalliere manuell den alten Treiber im Gerätemanager.Dann lösche ich die OEM20.inf(ist bei mir die entsprechende Datei!) und anschließend starte ich den Rechner neu.Da dürfte Vista die alten Treiber also nicht mehr finden,oder?Sollte ich die inf-Datei eventuell noch auf einem Speicher-Stick sichern?:confused

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

in der oem20.inf stehen ja auch die erforderlichen Treibernamen,
diese auch evtl. sichern.

;-)

B

Big_Hammer

Habe Treiber deinstalliert,und jetzt ist die oem20.inf nicht mehr auffindbar!:cheesy
Was soll ich nun tun?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

unter vista ist nur der patch für den eigentlichen Treiber, der ist bei XP
geführt .

Version und Datei siehe screenshot, dies sind das die SP -Files von HP.

Anhang anzeigen 18760

Zuerst den Treiber installieren und danach soll laut HP der Patch ausgeführt
werden. Von neuer Treiberversion steht da nichts.

;-)

Zuletzt bearbeitet:
B

Big_Hammer

Hat auch nichts gebracht,werde mich noch mal mit der HP-Service-Hotline in Verbindung setzen.Habe ja noch Garantie auf das Gerät,da sollen die sich auch darum kümmern.:nixweis

Thema:

Probleme bei Installation des Webcamtreibers

Probleme bei Installation des Webcamtreibers - Ähnliche Themen

• Probleme mit der Installation von Updates bei Win10

Probleme mit der Installation von Updates bei Win10: Seit einiger Zeit installiert sich bei mir kein Update mehr. Auch mit der Problembehandlung komme ich nicht weiter. Da ich absolut keine Ahnung...
  • Windows 10 1803 Probleme - Updates/Aktivierung/Installationen

Windows 10 1803 Probleme - Updates/Aktivierung/Installationen: Guten Tag, ich habe gestern eine Windows 10 Iso Datei erstellt mit der April 2018 Version 1803. Bei der Installation habe ich zwar meinen...
  • Probleme bei SSD Installation

Probleme bei SSD Installation: Hallo, meine neu installierte SSD wird nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt, dafür aber im Gerätemanager und im Bios. Windows ist auf...
  • Probleme bei der Installation eines Netzwerkdruckers

Probleme bei der Installation eines Netzwerkdruckers: Hallo zusammen, ich habe meinen PC neu installiert und seitdem das Problem den vorher bereits installierten Netzwerkdrucker (Lexmark MS510dn)...
  • VB6-Setup: Probleme mit Setup-Logging bei Installation auf 64-Bit Betr.system. Warum kein Kompatibil

VB6-Setup: Probleme mit Setup-Logging bei Installation auf 64-Bit Betr.system. Warum kein Kompatibil: Hallo. Wenn man ein altes VB6-Programm unter Windows 7 oder Win 10 ausführen möchte, macht das meist kein Problem. Offenbar, weil sich seine...