Probleme bei Funktionen bei Exel 2003

Diskutiere Probleme bei Funktionen bei Exel 2003 im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Hallo miteinander! Habe ja eigentlich nie gross Probleme gehabt, wenn ich die Funktionen im Exel brauche. Doch nun verwende ich die Funktionen...
#1
K

knorki

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
6
Hallo miteinander!

Habe ja eigentlich nie gross Probleme gehabt, wenn ich die Funktionen im Exel brauche. Doch nun verwende ich die Funktionen (z.Bsp. Funktion SUMME und andere) und definiere die zu berechnenden Zeilen und Spalten und dabei wird bei mir nichts gerechnet. Es erscheint null.:confused
Habe ich was falsch eingestellt, kann mir es aber kaum vorstellen.

Was muss ich machen.? (Habe im Anhang noch ein Bild meines Problems)


Viele Grüsse

knorki
 

Anhänge

#2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.347
Ort
in der Nähe eines Rechners
Hallo ;)

- entweder ist die automatische Berechnung deaktiviert (Extras-Optionen-Berechnung -> automatisch!)

oder

- deine sämtlichen Zellen sind auf "Text" formatiert und können deshalb nicht berechnet werden. Kontrolliere die Zellen (B6:B15 in deinem Beispiel) mit "Format-Zellen" ob diese auf Standard oder ein Zahlenformat gestellt sind. Auf keinen Fall darf Text dort stehen.

Mike
 
#3
K

knorki

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
6
Leider, klapps das auch nicht...

Hab Deine beiden Möglichkeiten ausprobiert, aber leider klappt das auch nicht...

Danke für deine Bemühungen


Vielleicht weiss ja jemand noch mehr.
 
#4
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.041
Ort
Nord-Europa
Hallo,

wie sind denn die Formate für diese Zellen ?

ist in der Summe den auch Zahl als Format ? Sonst poste doch mal die .xls
;-)
 
#6
K

knorki

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
6
Das Exel-File

im Anhang das Exel-File als zip.


Besten Dank fürs Intresse!
 

Anhänge

#7
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.347
Ort
in der Nähe eines Rechners
Hab mir das File angeschaut :confused Bei mir stimmt die Summe der Stunden (siehe Bild1). Hab probeweise auch "Mittelwert" getestet - geht auch!
Anhang anzeigen 15844

Bitte die Funktion ausführen und im folgenden Fenster BEIDE Häkchen reinmachen. Kann sein, dass die Office-CD benötigt wird. Diese Funktion repariert das gesamte Office auf Werkseinstellungen zurück.
Anhang anzeigen 15845

ACHTUNG: Outlook-Daten vorher sichern !!


VORHER: eventuell nochmals alle Einstellungen in Excel (Extras - Optionen) überprüfen !!
Drück mal F9 (manuelle Berechnung) schaue was dabei passiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#8
K

knorki

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
6
Danke..

Besten Danke, jetzt rechnet es wieder


Gruss knorki :D
 
Thema:

Probleme bei Funktionen bei Exel 2003

Probleme bei Funktionen bei Exel 2003 - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Windows 10 Funktions Update Version 1709

    Probleme mit Windows 10 Funktions Update Version 1709: Hallo zusammen, unzählige Versuche der Installation des Updates der Version 1709 sind bisher fehlgeschlagen. Ich habe einige Anweisungen aus...
  • Windows 10: bei Problemen Schnellstart-Funktion deaktivieren - so geht´s

    Windows 10: bei Problemen Schnellstart-Funktion deaktivieren - so geht´s: Nicht wenige Windows-10-Nutzer berichten von unerklärlichen Problemen mit Treibern oder einem nicht mehr zuverlässig startenden beziehungsweise...
  • Sky+ Festplattenreceiver: Update mit neuen Funktionen und alten Problemen - UPDATE II

    Sky+ Festplattenreceiver: Update mit neuen Funktionen und alten Problemen - UPDATE II: 21.10.2015, 12:07 Uhr: Der Pay-TV-Sender Sky hat damit begonnen, seinen Empfangsgeräten ein Update zu spendieren. Dabei sind einige nützliche neue...
  • Schwere Probleme mit administrativen Funktionen

    Schwere Probleme mit administrativen Funktionen: Hallo, ich habe ein Problem mit einem Win7 (x64 Home Premium), das ich nicht gelöst bekomme. Leider ist die Vorgeschichte recht dürftig, da die...
  • Steam - Neue Beta: Mehr Funktionen, Probleme mit MW2 (Update)

    Steam - Neue Beta: Mehr Funktionen, Probleme mit MW2 (Update): Hallo Die neueste Beta von Steam ist nicht nur schick sondern auch praktisch. Valve lädt deshalb alle Spieler ein die Plattform auszuprobieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben