Probleme bei Funktionen bei Exel 2003

Diskutiere Probleme bei Funktionen bei Exel 2003 im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo miteinander! Habe ja eigentlich nie gross Probleme gehabt, wenn ich die Funktionen im Exel brauche. Doch nun verwende ich die Funktionen...

knorki

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
6
Hallo miteinander!

Habe ja eigentlich nie gross Probleme gehabt, wenn ich die Funktionen im Exel brauche. Doch nun verwende ich die Funktionen (z.Bsp. Funktion SUMME und andere) und definiere die zu berechnenden Zeilen und Spalten und dabei wird bei mir nichts gerechnet. Es erscheint null.:confused
Habe ich was falsch eingestellt, kann mir es aber kaum vorstellen.

Was muss ich machen.? (Habe im Anhang noch ein Bild meines Problems)


Viele Grüsse

knorki
 

Anhänge

  • Problem_Exel2003_Funktionen.pdf
    31,4 KB · Aufrufe: 176

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Hallo ;)

- entweder ist die automatische Berechnung deaktiviert (Extras-Optionen-Berechnung -> automatisch!)

oder

- deine sämtlichen Zellen sind auf "Text" formatiert und können deshalb nicht berechnet werden. Kontrolliere die Zellen (B6:B15 in deinem Beispiel) mit "Format-Zellen" ob diese auf Standard oder ein Zahlenformat gestellt sind. Auf keinen Fall darf Text dort stehen.

Mike
 

knorki

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
6
Leider, klapps das auch nicht...

Hab Deine beiden Möglichkeiten ausprobiert, aber leider klappt das auch nicht...

Danke für deine Bemühungen


Vielleicht weiss ja jemand noch mehr.
 

knorki

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
6
Das Exel-File

im Anhang das Exel-File als zip.


Besten Dank fürs Intresse!
 

Anhänge

  • Arbeitsjournal.zip
    6,1 KB · Aufrufe: 62

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Hab mir das File angeschaut :confused Bei mir stimmt die Summe der Stunden (siehe Bild1). Hab probeweise auch "Mittelwert" getestet - geht auch!
Anhang anzeigen 15844

Bitte die Funktion ausführen und im folgenden Fenster BEIDE Häkchen reinmachen. Kann sein, dass die Office-CD benötigt wird. Diese Funktion repariert das gesamte Office auf Werkseinstellungen zurück.
Anhang anzeigen 15845

ACHTUNG: Outlook-Daten vorher sichern !!


VORHER: eventuell nochmals alle Einstellungen in Excel (Extras - Optionen) überprüfen !!
Drück mal F9 (manuelle Berechnung) schaue was dabei passiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

knorki

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
6
Danke..

Besten Danke, jetzt rechnet es wieder


Gruss knorki :D
 
Thema:

Probleme bei Funktionen bei Exel 2003

Probleme bei Funktionen bei Exel 2003 - Ähnliche Themen

Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
GELÖST Outlook 2003 Termineinladung nur ohne Text: Ich habe folgendes Problem: Ausgangssituation: Ich erstelle einen Termin mit allem drum und dran. Ich schreibe in die Terminbeschreibung (das...
Informatiker: Du bist ein Informatiker, wenn... du weisst, wie das Binär-System funktioniert. du jemals eine weibliche Informatikerin kanntest. die Hälfte...
Wie man/frau ein (Batch-)Programm schreibt: Hi Die Systemfunktionen des Kommandointerpreters sind hilfreich und nuetzlich fuer alle moeglichen Aufgaben, aber leider schlecht bis gar nicht...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...
Oben