GELÖST Probleme bei Erstellung einer 32-bit VM mit vmware

Diskutiere Probleme bei Erstellung einer 32-bit VM mit vmware im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Community, erstmal ein "gutes neues" Euch allen... Habe grade ziemliche Probleme bei der Erstellung einer 32-bit VM mit XP Professional und...
C

Chris1382

Threadstarter
Hallo Community,

erstmal ein "gutes neues" Euch allen...
Habe grade ziemliche Probleme bei der Erstellung einer 32-bit VM mit XP Professional und hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Falls es dazu schon ein Topic gibt bitte dahin verschieben...

Also, folgendes:
Ich benötige zur Ausführung meiner alten 32-bit Progs auf meinem neuen 64-bit Sys (Notebook) logischerweise eine entsprechende VM. Soweit so gut. vmware Player ist installiert, eine Maschine mit XP 32-bit ist eingerichtet.
Jetzt fangen die Probleme an :mad:
1. Gibt es eine Möglichkeit im VM Player festzulegen, dass die Maschine auf die komplette Host-Hardware zugreifen darf (speziell die gesamte GPU)? Hier ist evtl. hinderlich, dass die GPU leistungsabhängig gefahren wird, will heißen dass die GT540 nur anspringt wenn sie wirklich gefordert ist, sonst läuft alles über Intel HD Graphics...:blink
2. Gibt es da vielleicht sogar eine fertige Appliance für den Player mit der sich das alles einfacher machen lässt und wenn ja, wo finde ich die?:wacko
3. Falls 1. und 2. nicht funktionieren, gibts irgendeinen anderen Weg über den ich das hinbekomme?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß Chris

M

microsoft

Hallo

Naja, Grafikkarten durchreichen ist so ne Sache. Aber warum laufen die 32bit Programme nicht auf dem 64bit System ? Um was für Programme handelt es sich ?

C

Chris1382

Threadstarter
Hey, schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Also im Moment gehts um ein Game (LS11) mit dem ichs testen will. Hatte versucht es "normal unter 64-bit zu installieren, aber das Setup friert beim Autostart ein.
Geht dann aber mit Sachen wie Office-Pack, CAD-Software, etc. weiter. Habe mir das alles auf 32-bit zugelegt und fürchte jetzt eben, dass es mir bei allem so geht wie mit dem Game...

M

microsoft

Das Game kenne ich nicht :hm Aber die Grafikleistung in einer VM wird nicht ausreichen. Ebenfalls ist vermutlich DirectX nicht möglich. Eine wichtige Schnittstelle für Games.

Vielleicht schafft es der XP Modus. Ist aber nur in der Enterprise und Ultimate Version integriert.

..und das mit Office sollte eigentlich auch funktionieren. :unsure

M

microsoft

Nö,beginnt schon ab der Pro-Version...;)
Öhm ja, kann sein. :unsure

Ich denke aber das es mit dem Game scheitern wird. Vielleicht eine Install im Komp-Modus, aber sonst sehe ich nur noch die Dualboot-Installation von XP und Win7.

...aber das es mit Office nicht geht erstaunt mich doch. :hm

C

Chris1382

Threadstarter
Ok, also ausgeschrieben Landwirtschaftssimulator 2011 (war das erste was ich die Hand bekommen hab...)
Gut, werde das mit Office nochmal so versuchen.
Hm, bei Direct-X bin ich mir jetzt nicht sicher, hatte die VM eigentlich so eingestellt, dass sie Direct-X nutzt...
Ist jetzt auch ein kleines Problem, dass der XP-Modus im Home-Premuim wohl nicht drin ist...
Gibts da sonst noch einen Weg, das irgendwie zu schaffen?

M

ModellbahnerTT

Gibts da sonst noch einen Weg, das irgendwie zu schaffen?
Dualboot oder Virtualbox aber Spiele gehen nur im Dualboot. Office und CAD sollten in der VM laufen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Dualboot ist was anderes.Kompatibiltätsmodus heißt,Du startest eine Anwendung auf diese Art,nicht Windows selbst....

Anhänge

C

Chris1382

Threadstarter
Habe das mit Office unter der VM nochmal versucht, leider ohne Erfolg.
Resultat: .../Setup ist keine gültige Win32-Anwendung
Sowas wollt ich eigentlich nicht lesen, kann mir jetzt auch nicht erklären, wieso das kommt. Schließlich ist die VM 32-bit und das Office läuft ja auch schon auf nem 32-bit-Sys... -.-

C

Chris1382

Threadstarter
Ok, um das mit dem Komp.-Modus hinzubekommen muss das Prog ja erstmal installiert sein, aber da scheiterts ja schon, weil mir das Setup einfriert...
Dualboot wäre ja dann wieder was in Richtung VM, oder versteh ich da jetzt was falsch?

M

microsoft

Habe das mit Office unter der VM nochmal versucht, leider ohne Erfolg.
Resultat: .../Setup ist keine gültige Win32-Anwendung
Sowas wollt ich eigentlich nicht lesen, kann mir jetzt auch nicht erklären, wieso das kommt. Schließlich ist die VM 32-bit und das Office läuft ja auch schon auf nem 32-bit-Sys... -.-
Hast du die Installation von einer CD angestossen oder die Setup-Files zuerst in den virtuellen Desktop hinüberkopiert ?

Ok, um das mit dem Komp.-Modus hinzubekommen muss das Prog ja erstmal installiert sein, aber da scheiterts ja schon, weil mir das Setup einfriert...
Dualboot wäre ja dann wieder was in Richtung VM, oder versteh ich da jetzt was falsch?
Gerade wenn du das Setup im Kompmodus startest, könnte es funktionieren. Ein Dualboot hat nichts gemeinsam mit ner VM. ;)

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Ein Dualboot hat nichts gemeinsam mit ner VM. ;)
Und zur Erklärung:
Mit Dulboot ist gemeint, dass man zwei oder mehrere Betriebssysteme nebeneinander installiert und getrennt voneinander betreibt. Dabei kann natürlich immer nur eines zur Zeit laufen.

Mehrere Partionen auf der Platte (oder mehrere Platten) mit je einem Betriebssystem = Dualboot

;)

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
@Chris1382

Auch Dir ein "frohes neues"!

Um eine Setup-Datei per Kompatibilitätsmodus oder als Administrator zu starten:

Rechtsklick auf die Setup-Datei -> und dann wählen Als Administrator bzw. Behandeln von Kompatibilitätsproblemen

siehe Screenshot

Edit:
Der Landwirtschaftssimulator 2011 sollte ohne Probleme unter Win7 64-Bit laufen, denn der Landwirtschaftssimulator 2008 (war im Chip-Adventskalender!) läuft auch...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

Chris1382

Threadstarter
Morgen zusammen.

so weit so schön, habe gestern Nacht noch ein paar Stündchen probiert.
Ergebnisse bisher:
- Game funktioniert (konnte irgendwann ganz normal unter 64-bit installiert werden, wieso weiß ich bis jetzt noch nicht...)
- Office klappt weder unter der VM noch unter 64-bit :wacko

Zur Frage wo Office abgelegt ist: Habe alles in einen Shared-Folder der Vm gepackt und dann mit der Vm versucht die Setup auszuführen, mit dem beschriebenen Ergebnis.
Hab auch noch mal versucht die Setup im Shared unter 64-bit zu starten. Meldung: Die Sprache des Installationspakets wird nicht unterstützt...:cheesy

Schemckt mir ja gar nicht, aber es wird wohl drauf rauslaufen, dass ich ein 64-bit-Office kaufe und es damit gut sein lasse!

Danke Euch für die vielen hilfreichen Antworten. Ich setz das Ding jetzt auf gelöst, das Game geht ja wenigstens. ;)

Chris

Thema:

Probleme bei Erstellung einer 32-bit VM mit vmware

Probleme bei Erstellung einer 32-bit VM mit vmware - Ähnliche Themen

• Probleme mit Windows Explorer und erstellen neuer Dateien

Probleme mit Windows Explorer und erstellen neuer Dateien: Hallo ich habe im Prinzip da gleiche Problem um das es hier ging:--> Link Nur als ich sfc /scannow stand bei mir das beschädigte Dateien gefunden...
  • Probleme mit Windows explorer und erstellen neuer Dateien seit letzten Windows Update

Probleme mit Windows explorer und erstellen neuer Dateien seit letzten Windows Update: Guten Tag, ich habe seit dem neuesten Windows Update einen ziemlich nervigen Bug im Windows Explorer: Wenn ich z.B. einen neuen Ordner...
  • Probleme bei Microsoft Konto erstellen

Probleme bei Microsoft Konto erstellen: Hallo, habe Probleme bei der Einrichtung eines Microsoftkontos. Habe ein Windows10 Home System. Kennwort falsch beim Zurücksetzen. Angeforderter...
  • Probleme bei Erstellen einer PDF "Office/Word funktioniert nicht mehr"

Probleme bei Erstellen einer PDF "Office/Word funktioniert nicht mehr": Hallo an alle, ich hoffe, dass man mir hier helfen kann. Ich habe Microsoft Office 365 und alles funktioniert soweit einwandfrei. Allerdings...
  • Erstellung von Tabelle - Probleme mit Makro

Erstellung von Tabelle - Probleme mit Makro: Hallo und Guten Abend, mir fehlen einfach ein paar Kenntnisse, denn ich komme mit einer alleinigen Aufzeichnung des Makro nicht weiter. Ich habe...