GELÖST probleme bei Erkennung von Radeon 9200 SE

Diskutiere probleme bei Erkennung von Radeon 9200 SE im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; habe probleme bei der Erkennung der Radeon 9200SE-Karte. Es wird im Ger.-Manager nur die Standard-Grafikkarte angenommen
M

mastinero46

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
2
habe probleme bei der Erkennung der Radeon 9200SE-Karte. Es wird im Ger.-Manager nur die Standard-Grafikkarte angenommen
 
C

carlton681ao

Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Standort
Bayern
Was daran liegt dass diese alte Karte nicht mehr von Win7 unterstützt wird.
Wenn der Rechner so alt ist wie die Grafikkarte kannst Du entweder wieder zu WinXP zurück oder du kaufst Dir einen neuen Rechner.

Willst Du unbedingt Win7 auf dem Rechner laufen lassen kannst Du mal sehen ob Du gebraucht (bei ebay) eine Geforce 7600 mit AGP Schnittstelle bekommst oder eine Radeon HD 2400 (oder 2600) mit AGP Schnittstelle.
 
Hoschi347

Hoschi347

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
40
Standort
Hessen
Ich würde versuchen einen Grafiktreiber zu installieren, dann sollte Windows auch die ATi 9200 erkennen
 
C

carlton681ao

Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Standort
Bayern
Evtl Vista-Treiber?:unsure
Ist schon etwas her. Ich glaube die funktionieren nicht. Also jedenfalls bei den ATI Radeons nicht. Das Treiberpaket ist für Win7 und Vista. Und bei den Nvidia Geforce ist es auch so, habe gerade nachgesehen.
 
M

mastinero46

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
2
Danke für eure Hilfe, habe mir eine 3450-Karte bei atelco gekauft, alles läuft wunderbar.
Guten Rutsch an alle
 
Hoschi347

Hoschi347

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
40
Standort
Hessen
haben die denn schon was zu Win7 veröffentlicht? Ich kann nichts finden.
keine Ahnung, wenn aber keine offiziellen Treiber funktioniert haben, nahm ich immer die und die haben mich noch nicht im Stich gelassen.

Ja gut, ist auch schon eine ganze Weile her, als ich die Omegatreiber das letzte mal verwendet habe. Mir war nur was in Erinnerung geblieben, speziell weil es um die 9200 SE ging, ich glaube, da gibt es einen speziellen, gemoddeten Treiber für....

[edit] Vergiss es, die guten alten Omegatreiber sind Geschichte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoschi347

Hoschi347

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
40
Standort
Hessen
Klar, wenn Treiber angeboten werden, bei der ATi9200 SE scheint das nicht der Fall zu sein....:unsure
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.308
Standort
Thüringen
Hm,das stimmt schon,allerdings kann man die Legacy-Treiberversion oder halt die davor benutzen.Ansonsten externe Graka....
 
Hoschi347

Hoschi347

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
40
Standort
Hessen
Naja, ist schon schwierig eine Karte zu installieren, wenn Windows diese Karte nicht erkennt, ohne Treiber vom Kartenhersteller ist man da ziemlich aufgeschmissen.....
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.308
Standort
Thüringen
Falls Windows eine Graka nicht erkennt,startet es den Standard-VGA Treiber.So hast Du zumindest schon mal Bild und danach Zeit zum Stöbern auf der Seite des Grakaherstellers.Irgendwas findet sich immer und sei es uralt....
 
C

carlton681ao

Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Standort
Bayern
Falls Windows eine Graka nicht erkennt,startet es den Standard-VGA Treiber.So hast Du zumindest schon mal Bild und danach Zeit zum Stöbern auf der Seite des Grakaherstellers.Irgendwas findet sich immer und sei es uralt....
Und da ist das Problem: die Treiber sind dann so alt da gab es Win7 noch nicht...
 
Hoschi347

Hoschi347

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
40
Standort
Hessen
Ich würde es mal mit einem aktuellen Treiber versuchen, oder mit dem Treiber, den der Hersteller mit dabei gelegt hat....

Ich kann mir nicht vorstellen, das Windows 7 die Karte nicht erkennt!
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
@Hoschi347, carlton681ao & Alfiator

Da der Threadersteller @mastinero46 in Posting #9 sich bereits eine "neue" Grafikkarte zugelegt hat, ist das Problem wohl für ihn gelöst...;)

Ihr braucht euch also nicht mehr anstrengen!;)

Euch allen einen Guten Rutsch und wir lesen uns 2012!:kante
 
Thema:

probleme bei Erkennung von Radeon 9200 SE

Sucheingaben

radeon 9200 windows 7

,

ati radeon 9200 windows 10 treiber

,

Treiber windows 7 radeon 9200SE

,
ati radeon 9200 treiber win7
, radeon 9200 se treiber win7

probleme bei Erkennung von Radeon 9200 SE - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Erkennen von Blu-Ray-Filmen seit dem Update KB4512501 (Betriebssystembuild 17134.950) vom 13. August 2019

    Probleme mit dem Erkennen von Blu-Ray-Filmen seit dem Update KB4512501 (Betriebssystembuild 17134.950) vom 13. August 2019: Hallo zusammen, seitdem ich gestern Abend das neue Update vom 13.08.2019 (KB4512501) installiert habe, kann ich keinen Blu-Ray-Film mehr auf...
  • Probleme mit Hardware-Erkennung

    Probleme mit Hardware-Erkennung: Also ich habe folgendes Problem... Seit dem ich meinen Computer komplett formatiert habe wird u.a. mein Ipod nicht mehr erkannt (USB-Anschluss)...
  • probleme bei der router erkennung

    probleme bei der router erkennung: hallo erstmal win98 erkennt bei mir meinen fritz!box router nicht, die verbindung von meinem rechner zum router läuft dank devolo MicroLink...
  • Asus M2N-E SLI: kein Sound + Probleme bei GraKa-Erkennung

    Asus M2N-E SLI: kein Sound + Probleme bei GraKa-Erkennung: Taches! Habe für einen Freund einen Rechner zusammengebaut und bin beim Installieren auf ein paar Problemchen gestoßen: Der onboard-Sound gibt...
  • Probleme beim Erkennen der S-ATA HDD

    Probleme beim Erkennen der S-ATA HDD: Moin zusammen, ich habe mir eine neue Samsungs S-ATA gekauft und habe arge Probleme dort mein Betriebssystem draufzuspielen. Meine HDD wird im...
  • Ähnliche Themen

    Oben