Probleme bei Erhalt einer IP-Adresse vom DHCP

Diskutiere Probleme bei Erhalt einer IP-Adresse vom DHCP im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe seit neuem zu Hause ein kleineres Netzwerk; das heisst mein Internet-Anschluss läuft via Kabelmodem überen einen 8-Port-Hub (3Com) und...
Operator

Operator

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
40
Ich habe seit neuem zu Hause ein kleineres Netzwerk; das heisst mein Internet-Anschluss läuft via Kabelmodem überen einen 8-Port-Hub (3Com) und funktioniert mit meinen zwei Rechnern problemlos.

Nun zu meinem Problem: Ich hab mir seit neuem eine Wireless-Station (Access Point Netgear M102) zugelegt welche ebenfalls an einem Port des Hubs angeschlossen ist.
Auf meinem XP-Notebook habe ich die PC-Card (Netgear M401) problemlos installiert und der Wireless empfang liegt bei 100%; soweit so gut! Nun gibt mir aber das Netzwerk immer eine private IP-Adresse und nicht vom DHCP integriertem Modem.
Wenn ich "ipconfig /renew" eintippe findet es einfach den DHCP nicht, woran könnte es liegen?

Besten Dank für eure Hilfe.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.412
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Von wem willst du denn nun eine IP bekommen ?

Vom Access Point ?
Ist dort die DHCP-Funktion aktiviert
 
cdoser

cdoser

Dabei seit
26.04.2003
Beiträge
8
Hallo!
Ich kann Dir leider nicht deine wirkliche Frage beantworten, aber vielleicht wie du die IP erkennen kannst.
Wenn du "netstat -n" eingibst wird dort unter anderem Deine Lokale IP angezeigt. (DOS-Eingabeaufforderung)
Bin mir grad nicht sicher ob ich Dir damit helfen konnte :nixweis , aber ich hoffe es einfach mal. ;)
 
Operator

Operator

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
40
Ich habe Verbindung via USB mit meinem Access-Point (DHCP-Aktiviert) aufgenommen und dieser erhält eine gültige IP-Adresse vom DCHP (Kabelmodem).

Aber die Wireless-Karte im Notebook erhält einfach eine private IP: 169.254.108.133 aus dem Subnet-Bereich: 255.255.0.0

Wenn ich "ipconfig /renew" mache; es kann keine Verbindung zum DHCP-Server hergestellt werden!


@cdoser: Beim befehl netstat -n erhalte ich keine aktive Verbindungen!
 
Operator

Operator

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
40
Habe mich vorhin noch einmal meinem Problem gewidmet und habe einmal versucht meine bestehende interne Netzwerkkarte zu deaktivieren und nun plötzlich funktioniert mein Wireless-lan Internetzugang! :sing

Es ist immer gut eine Nacht über Probleme zu schlafen, als Stundenlang darüber zu ärgern und herumpröbeln! :D
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
das hatte ich von gestern auf heute auch. habe gestern stundenlang probiert eine (bis dahin immer ohne probleme funktionierende) wlan-karte wieder ans rennen zu kriegen. habe dann so ca. um 1:00h heute morgen entnervt aufgegeben. und als ich mich heute abend noch einmal an das problem wagen wollte funktioniert die bloede karte auf einmal wieder ohne dass ich ueberhaupt was geaendert habe. :wut :motzen :eh :cool
 
Thema:

Probleme bei Erhalt einer IP-Adresse vom DHCP

Probleme bei Erhalt einer IP-Adresse vom DHCP - Ähnliche Themen

Internet Adresse nicht erreichbar.: Hallo, Nach dem zelten Update von meinem Windows 10 stellte ich fest das 2 Internet Seiten am meinem Windows10 Desktop Rechner nicht mehr zu...
Der NAS-Ordner soll eine IP-Adresse erhalten: Liebe Leser, Der NAS (SSD-Speicher) ist am (swisscom) Router am USB 3.1 Port angeschlossen. Der Zugriff des PC auf die Ordner habe ich. Nun...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
MS Surface Book 2: DHCP - IP-Adresse wird nicht erneuert: Hallo zusammen, seit einiger Zeit passiert mir immer wieder, dass die DHCP-IP-Adresse nicht erneuert wird und ich daher keine Verbindung zum...
Windows 10 verliert Netzwerkverbindung aufgrund "keiner gültigen IP-Konfiguration".: Hallo, Windows 10 verliert in unregelmäßigen Abständen die Netzwerkverbindung. Der Fehler scheint "keine gültige IP-Konfiguration" zu sein...
Oben