Probleme bei Erhalt einer IP-Adresse vom DHCP

Diskutiere Probleme bei Erhalt einer IP-Adresse vom DHCP im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Ich habe seit neuem zu Hause ein kleineres Netzwerk; das heisst mein Internet-Anschluss läuft via Kabelmodem überen einen 8-Port-Hub (3Com) und...
#1
Operator

Operator

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
38
Ich habe seit neuem zu Hause ein kleineres Netzwerk; das heisst mein Internet-Anschluss läuft via Kabelmodem überen einen 8-Port-Hub (3Com) und funktioniert mit meinen zwei Rechnern problemlos.

Nun zu meinem Problem: Ich hab mir seit neuem eine Wireless-Station (Access Point Netgear M102) zugelegt welche ebenfalls an einem Port des Hubs angeschlossen ist.
Auf meinem XP-Notebook habe ich die PC-Card (Netgear M401) problemlos installiert und der Wireless empfang liegt bei 100%; soweit so gut! Nun gibt mir aber das Netzwerk immer eine private IP-Adresse und nicht vom DHCP integriertem Modem.
Wenn ich "ipconfig /renew" eintippe findet es einfach den DHCP nicht, woran könnte es liegen?

Besten Dank für eure Hilfe.
 
#2
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Von wem willst du denn nun eine IP bekommen ?

Vom Access Point ?
Ist dort die DHCP-Funktion aktiviert
 
#3
cdoser

cdoser

Dabei seit
26.04.2003
Beiträge
8
Hallo!
Ich kann Dir leider nicht deine wirkliche Frage beantworten, aber vielleicht wie du die IP erkennen kannst.
Wenn du "netstat -n" eingibst wird dort unter anderem Deine Lokale IP angezeigt. (DOS-Eingabeaufforderung)
Bin mir grad nicht sicher ob ich Dir damit helfen konnte :nixweis , aber ich hoffe es einfach mal. ;)
 
#4
Operator

Operator

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
38
Ich habe Verbindung via USB mit meinem Access-Point (DHCP-Aktiviert) aufgenommen und dieser erhält eine gültige IP-Adresse vom DCHP (Kabelmodem).

Aber die Wireless-Karte im Notebook erhält einfach eine private IP: 169.254.108.133 aus dem Subnet-Bereich: 255.255.0.0

Wenn ich "ipconfig /renew" mache; es kann keine Verbindung zum DHCP-Server hergestellt werden!


@cdoser: Beim befehl netstat -n erhalte ich keine aktive Verbindungen!
 
#5
Operator

Operator

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
38
Habe mich vorhin noch einmal meinem Problem gewidmet und habe einmal versucht meine bestehende interne Netzwerkkarte zu deaktivieren und nun plötzlich funktioniert mein Wireless-lan Internetzugang! :sing

Es ist immer gut eine Nacht über Probleme zu schlafen, als Stundenlang darüber zu ärgern und herumpröbeln! :D
 
#6
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
das hatte ich von gestern auf heute auch. habe gestern stundenlang probiert eine (bis dahin immer ohne probleme funktionierende) wlan-karte wieder ans rennen zu kriegen. habe dann so ca. um 1:00h heute morgen entnervt aufgegeben. und als ich mich heute abend noch einmal an das problem wagen wollte funktioniert die bloede karte auf einmal wieder ohne dass ich ueberhaupt was geaendert habe. :wut :motzen :eh :cool
 
Thema:

Probleme bei Erhalt einer IP-Adresse vom DHCP

Probleme bei Erhalt einer IP-Adresse vom DHCP - Ähnliche Themen

  • Probleme mit WLan

    Probleme mit WLan: Hallo, Seit dem 1809 habe ich Probleme mit dem WLan bein Start/Neustart des Rechners. Wenn ich den Rechner Starte bzw. Neu starte findet er...
  • Windows 10 erhält kumulative Updates gegen DHCP-Probleme

    Windows 10 erhält kumulative Updates gegen DHCP-Probleme: Nach nicht einmal einer Woche nach seinem letzten Patch Day hat Microsoft weitere kumulative Updates für die Windows-Versionen 1703 (Creators...
  • Windows 10 Fall Creators Update (1709) erhält Patch KB4090913, welcher USB-Probleme beseitigen soll

    Windows 10 Fall Creators Update (1709) erhält Patch KB4090913, welcher USB-Probleme beseitigen soll: Noch am gestrigen Abend hat Microsoft für die Nutzer des Windows 10 Fall Creators Update ein neues, kumulatives Update mit der KB4090913 zur...
  • VLC Player für Windows Phone: Vollversion ab sofort erhältlich, doch viele Probleme der Beta noch nicht behoben - UPDATE

    VLC Player für Windows Phone: Vollversion ab sofort erhältlich, doch viele Probleme der Beta noch nicht behoben - UPDATE: 05.01.2015, 12:05 Uhr: Der kostenlose VLC Player von VideoLAN ist eine der beliebtesten Programme, um Videos und Musik wiederzugeben. Eine Version...
  • VLC Player für Windows Phone: Beta-Version endlich erhältlich aber mit großen Problemen behaftet - UPDATE

    VLC Player für Windows Phone: Beta-Version endlich erhältlich aber mit großen Problemen behaftet - UPDATE: 07.12.2014, 16:46 Uhr: Seit einer gefühlten Ewigkeit hat VideoLAN eine mobile Version seines VLC Media Players für Windows Phone angekündigt, doch...
  • Ähnliche Themen

    Oben