Probleme bei der Windows Installation (Bootfehler)

Diskutiere Probleme bei der Windows Installation (Bootfehler) im Win 10 -Installation Forum im Bereich Win 10 -Installation; Hallo, ich habe Probleme mit der Installation/Booten der Windows DVD. Das gilt sowohl für Windwos 10 als auch für Windows 7. ICh habe diverse...
#1
T

tonimahoni

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2002
Beiträge
58
Hallo,

ich habe Probleme mit der Installation/Booten der Windows DVD. Das gilt sowohl für Windwos 10 als auch für Windows 7. ICh habe diverse Instalaltionsmedien ausprobiert. Ich habe ein Gigabyte Mainboard Gigabyte X399 Designare EX mit Threadripper. Linux DVDs booten normal und ich habe ein Mint installiert. Wenn ich jetzt aber Windows 7/10 installieren will kommt der bekannte Bildschirm mit der Aufforderung:

Drücken sie eine Taste um von DVD zu starten.

beim drücken wird der Bildschirm schwarz und der Rechner greift auf die DVD zu (Led) aber nur kurz. Als nächstes wird der im Bios eingestellte alternative Bootpfad/Laufwerk angesteuert.

Ich habe keine Ahnung was hier los sit. Mit Linux Isntallationsmedien gibt es keine Probleme. Ich habe die IOMMU Option im Bios auch schon deaktiviert wie hier beschrieben:

https://forums.servethehome.com/ind...mz31-ar0-wont-boot-install-server-2016.18726/

hat irgend jemand einen Plan was da los ist?

thx
 
#2
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.469
Ort
Thüringen
Ist die DVD denn auch wirklich bootfähig?Teste die doch mal an einem anderen PC....

Hier war es mal so das Windows erst installiert werden konnte nachdem die UEFI Instalation gewählt wurde,vorher wollte der ums Verrecken nicht von CD starten..Stichwort Secure Boot...
 
#3
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.055
Alter
48
Ort
Horgau
Funktioniert denn ein USB Stick?
 
#5
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.055
Alter
48
Ort
Horgau
Welche Hardware ist verbaut?
Neben CPU und Mainboard.
 
Thema:

Probleme bei der Windows Installation (Bootfehler)

Probleme bei der Windows Installation (Bootfehler) - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der Sprache in Outlook und fehlende Stifteingabe (Ink)

    Probleme mit der Sprache in Outlook und fehlende Stifteingabe (Ink): Ich habe seit heute Probleme mit meinem Outlook (Office 365). Zum einen ist der Großteil der Sprache in Outlook nicht mehr auf Deutsch, sondern...
  • Probleme bei digitaler Soundverarbeitung/ -Wiedergabe

    Probleme bei digitaler Soundverarbeitung/ -Wiedergabe: Hallo, Ich habe ein Problem mit der Soundwiedergabe. Beim digitalen Auflegen mit der Software "Traktor Pro 2" kommt es nach einiger Zeit immer...
  • Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten (KB4023057) Lösung

    Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten (KB4023057) Lösung: Hallo, ich habe das Problem wie folgt gelöst. Auf den Eintrag mit rotem Pfeil klicken und deinstallieren! Danach per Windowsupdate...
  • Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten (KB4023057)

    Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten (KB4023057): Guten Morgen, bei mir wird ein update angeboten (KB4023057). Bei der Installation muss irgendwas schief laufen, ist da problem schon bekannt...
  • Probleme mit USB-Mikro

    Probleme mit USB-Mikro: Hallo zusammen! In völliger Verzweiflung wende ich mich nun auch einmal an das Forum, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee für mich. Ich bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben