Probleme bei der Windows Installation (Bootfehler)

Diskutiere Probleme bei der Windows Installation (Bootfehler) im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich habe Probleme mit der Installation/Booten der Windows DVD. Das gilt sowohl für Windwos 10 als auch für Windows 7. ICh habe diverse...
T

tonimahoni

Threadstarter
Hallo,

ich habe Probleme mit der Installation/Booten der Windows DVD. Das gilt sowohl für Windwos 10 als auch für Windows 7. ICh habe diverse Instalaltionsmedien ausprobiert. Ich habe ein Gigabyte Mainboard Gigabyte X399 Designare EX mit Threadripper. Linux DVDs booten normal und ich habe ein Mint installiert. Wenn ich jetzt aber Windows 7/10 installieren will kommt der bekannte Bildschirm mit der Aufforderung:

Drücken sie eine Taste um von DVD zu starten.

beim drücken wird der Bildschirm schwarz und der Rechner greift auf die DVD zu (Led) aber nur kurz. Als nächstes wird der im Bios eingestellte alternative Bootpfad/Laufwerk angesteuert.

Ich habe keine Ahnung was hier los sit. Mit Linux Isntallationsmedien gibt es keine Probleme. Ich habe die IOMMU Option im Bios auch schon deaktiviert wie hier beschrieben:

https://forums.servethehome.com/index.php?threads/gigabyte-mz31-ar0-wont-boot-install-server-2016.18726/

hat irgend jemand einen Plan was da los ist?

thx

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ist die DVD denn auch wirklich bootfähig?Teste die doch mal an einem anderen PC....

Hier war es mal so das Windows erst installiert werden konnte nachdem die UEFI Instalation gewählt wurde,vorher wollte der ums Verrecken nicht von CD starten..Stichwort Secure Boot...

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Funktioniert denn ein USB Stick?

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Welches Format hat die Festplatte ? ext oder ntfs ?

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Welche Hardware ist verbaut?
Neben CPU und Mainboard.

Thema:

Probleme bei der Windows Installation (Bootfehler)

Probleme bei der Windows Installation (Bootfehler) - Ähnliche Themen

• Probleme mit den Funktionstasten

Probleme mit den Funktionstasten: Seit zwei Tagen habe ich folgendes Problem. Beim Starten des Laptop startet der Laptop erst normal durch bis hin zum Desktop, kurz bevor er fertig...
  • Probleme speichern von blockierter Absender-Domäne

Probleme speichern von blockierter Absender-Domäne: Hallo, ich habe neuerdings ein Problem, wenn ich in Outlook in den Einstellungen - Junk-E-Mail - Absender und Domänen blockieren eine zu...
  • Version 1903 Probleme mit Creative Soundkarten

Version 1903 Probleme mit Creative Soundkarten: Habe 2 Soundkarten installiert: 1. Creative SB Audigy 2 ZS 2. Creative Sound Blaster Z Wenn ich von 1809 auf 1903 update, gibt die Audigy 2 ZS...
  • WLAN - Probleme nach Update 1903

WLAN - Probleme nach Update 1903: Seit dem letzten Update kennt der Computer das 5 Ghz Wlan nicht mehr nach Ruhezustand. 2.4 Ghz ist noch da. Nach manuellem Verbinden zwar Internet...
  • Probleme Einbindung von Goolge Kontakten in Outlook

Probleme Einbindung von Goolge Kontakten in Outlook: Guten Tag. Bei der Einbindung der Google Kontakte tritt immer ein Fehler auf. Ich habe nach dieser Anleitung gearbeitet. Übertragen von...