Probleme bei der Stifteingabe

Diskutiere Probleme bei der Stifteingabe im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Ich besitze seit mehr als einem Jahr das Surface Book 2 (Windows Built: 18362) , sowie den aktuellen Surface Pen. Im letzten Jahr hatte ich nur...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
93.271
Ich besitze seit mehr als einem Jahr das Surface Book 2 (Windows Built: 18362) , sowie den aktuellen Surface Pen.


Im letzten Jahr hatte ich nur bedingt Nerven, mich mit dem Problem herumzuschlagen, jedoch habe ich in vielen Foren gelesen, dass mein Problem wohl öfter als ursprünglich gedacht auftritt.


Vermutlich können einige schon ein Lied davon singen, aber ich werde das Problem kurz schildern:


Bei der Stifteingabe tritt ein heftiges Zittern auf. Manchmal mehr, manchmal fast gar nicht. Zudem springt die Eingabe um einige Millimeter, was dazu führt, dass einzelne Buchstaben einige Millimeter versetzt abgebildet werden. Zeitweise ist es fast nicht möglich zu schreiben, ohne dabei wahnsinnig zu werden, besonders wenn man wert auf ein sauberes Schriftbild legt.


Ich habe beobachtet, dass das Problem vermehrt auftritt, wenn ...


1. die Tabletteinheit entkoppelt benutzt wird.

2. die Tabletteinheit waagerecht auf der Tischplatte liegt

3. die Hand auf dem Display aufliegt

4. das Tablett nicht am Ladekabel hängt

5. an bestimmten Bereichen des Displays


Der Support, den ich hin und wieder kontaktiert habe, hat mich damit hingehalten, die Updates zu überprüfen, Firmware zu aktualisieren, den Surface Pen einzusenden, Treiber neu zu installieren und und und.. nichts hat bisher geholfen.


Was ich weiterhin festgestellt habe ist, dass das Problem auch mit meinem Ersatzpen von Wacom "Bamboo Ink Plus" auftritt. Wohl also eher kein Stiftdefekt. Wenn ich auch zugeben muss, dass es in meiner Erinnerung vor einem Jahr noch schlimmer war.


Mittlerweile bin ich ratlos und bei dem stolzen Preis von ca. 1500€ für Stift und Surface Book auch ziemlich verärgert.

Gibt es jemanden, der das Problem behoben hat?


Meine nächste Überlegung ist einen Gewährleistungsantrag zu stellen und vom Kauf zurückzutreten. Ein schwerwiegender funktioneller Mangel liegt meiner Meinung nach vor.

Hat das schonmal jemand probiert?


Vielen Dank für die Hilfe.
 
Thema:

Probleme bei der Stifteingabe

Probleme bei der Stifteingabe - Ähnliche Themen

  • Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten, aber wir versuchen es später noch mal. Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 –

    Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten, aber wir versuchen es später noch mal. Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 –: Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten, aber wir versuchen es später noch mal. Funktionsupdate für Windows 10, Version...
  • Microsoft Flugsimulator Deluxe Premium 2020 Probleme

    Microsoft Flugsimulator Deluxe Premium 2020 Probleme: Hallo zusammen! Ich habe oben genanntes Programm im Microsoft Store gekauft und Heruntergeladen. Wie auch schon in anderen Threads hier...
  • Probleme mit Acer Travelmate nach Windows-Upgrade auf 2004

    Probleme mit Acer Travelmate nach Windows-Upgrade auf 2004: Nach der Installation von Windows 10, Build 2004 ist mein Acer Travelmate P645-M nicht mehr benutzbar. Das Notebook ist so langsam und träge, dass...
  • Öfter auftretende Bluescreens und Probleme

    Öfter auftretende Bluescreens und Probleme: Hallo, Ich habe bereits schon einmal in einem anderen Forum gefragt, aber wollte es gerne auch hier probieren, da wir da nicht weiter kamen. Zu...
  • Ähnliche Themen
  • Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten, aber wir versuchen es später noch mal. Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 –

    Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten, aber wir versuchen es später noch mal. Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 –: Bei der Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten, aber wir versuchen es später noch mal. Funktionsupdate für Windows 10, Version...
  • Microsoft Flugsimulator Deluxe Premium 2020 Probleme

    Microsoft Flugsimulator Deluxe Premium 2020 Probleme: Hallo zusammen! Ich habe oben genanntes Programm im Microsoft Store gekauft und Heruntergeladen. Wie auch schon in anderen Threads hier...
  • Probleme mit Acer Travelmate nach Windows-Upgrade auf 2004

    Probleme mit Acer Travelmate nach Windows-Upgrade auf 2004: Nach der Installation von Windows 10, Build 2004 ist mein Acer Travelmate P645-M nicht mehr benutzbar. Das Notebook ist so langsam und träge, dass...
  • Öfter auftretende Bluescreens und Probleme

    Öfter auftretende Bluescreens und Probleme: Hallo, Ich habe bereits schon einmal in einem anderen Forum gefragt, aber wollte es gerne auch hier probieren, da wir da nicht weiter kamen. Zu...
  • Oben