Probleme bei der Spracherkennung Lumia 640XL

Diskutiere Probleme bei der Spracherkennung Lumia 640XL im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community; Seit Oktober 2015 habe ich ein Microsoft Lumia 640XL Smartphone, mit dessen optischer Gestaltung ich sehr zufrieden bin. Während ich von Anfang...

MS-User

Threadstarter
Seit Oktober 2015 habe ich ein Microsoft Lumia 640XL Smartphone, mit dessen optischer Gestaltung ich sehr zufrieden bin. Während ich von Anfang an bei Whatts App nur die Nachrichten mühsam tippen oder eine Sprachnachricht senden musste, gelang die Spracherkennung beim Email Programm Kabelmail zunächst problemlos. Seit etwa zwei bis drei Monaten gelingt das nicht mehr. Wenn ich auf das Mikrofon-Symbol klicke und etwas eingebe, kommt regelmäßig die Nachricht: "Das Netzwerk ist zur Zeit nicht verfügbar." Ich kann allerdings ansonsten ohne Probleme Cortana benutzen und ins Netz gehen. Vor kurzem wurde ja Cortana geändert. Könnte es daran liegen und vor allem, wie kann ich wieder Emails diktieren? Kann ich eine App herunterladen, mit der ich auch Whatts App mit Spracherkennung senden kann?

Früher hatte ich auch Skype auf dem Smartphone, was dann nicht mehr ging. Auch der Download funktioniert nicht mehr.

Danke für die Hilfe

Kater Karlo

Thema:

Probleme bei der Spracherkennung Lumia 640XL

Probleme bei der Spracherkennung Lumia 640XL - Ähnliche Themen

Keine Spracherkennung mehr bei Lumia 640 XL: Bei meinem im Oktober 2018 gekauftem Lumia 640 XL funktioniert die Spracherkennung für das Kabelmail Programm seit kurzem nicht mehr. Markus hat...
Nokia Lumia 930 Mikrofone defekt. Reparatur/Tausch mit Garantie?: Hallo Community, ich besitze seit Weihnachten 2015 ein Lumia 930 und bin soweit euch super zufrieden damit. Anfangs war noch Windows Mobile 8.1...
Live.com Kontakte sync geht nicht auf dem Lumia 950: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Online konnte ich dazu leider keine Klärung finden. Ich habe seit einiger Zeit...
Windows 10 Mail: Kontoeinstellungen sind veraltet - PC & Mobil: Moin, seit einigen Tagen habe ich Probleme bei der Verwendung meiner Uni-Mails über die W10 Mail App. Ich empfange zwar manchmal noch Mails...
Microsoft Lumia 950: Hardware im Test mit Licht und Schatten: Seit Herbst letzten Jahres sind das Lumia 950 und sein großer Brude Lumia 950 XL auf dem Markt. Wir hatten jetzt die Gelegenheit, die kleinere...
Oben