Probleme bei der Reaktivierung von Windows 10 nach Hardware-Änderung trotz Befolgen der Anleitung

Diskutiere Probleme bei der Reaktivierung von Windows 10 nach Hardware-Änderung trotz Befolgen der Anleitung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag zusammen, ich habe Mainboard, Arbeitsspeicher und Prozessor meines Desktop-PCs (ehemalig vorinstalliertes Windows 7, dann über das...
M

MS-User

Threadstarter
Guten Tag zusammen,

ich habe Mainboard, Arbeitsspeicher und Prozessor meines Desktop-PCs (ehemalig vorinstalliertes Windows 7, dann über das Gratis-Upgrade auf Windows 10 Home umgestiegen) gewechselt. Seitdem meldet Windows, dass es nicht aktiviert sei. Der Hilfestellung auf der Website von Windows bin ich bisher erfolglos gefolgt: Über die Aktivierungsproblem-Behandlung habe ich die Option "Ich habe vor kurzem die Geräte-Hardware geändert." gewählt, im folgenden Fenster meinen dort aufgelisteten PC ausgewählt und bestätigt. Es folgt dennoch die Meldung, dass Windows nicht aktiviert werden kann. Die Aktivierung über den Schlüssel der alten Windows 7-Edition, den ich mithilfe einer Software herausgefunden habe, funktioniert ebenfalls nicht (Fehlercode: 0x803FA067).

Weitere, ggf. wichtige Informationen:

- Der PC mit der alten Hardware ist in meinem Microsoft-Konto online registriert. Auf dem aufgerüsteten PC bin ich im selben Konto angemeldet.

- Windows wurde auf diesem PC zuvor maximal einmal erfolgreich reaktiviert

- Alte Hardware: MSI H81M-E34 mit Intel Core i7 4790k

- Neue Hardware: MSI Z370-A Pro mit Intel Core i7 8700

Vielen Dank im Voraus.

Grüße,

Dustin

Thema:

Probleme bei der Reaktivierung von Windows 10 nach Hardware-Änderung trotz Befolgen der Anleitung

Probleme bei der Reaktivierung von Windows 10 nach Hardware-Änderung trotz Befolgen der Anleitung - Ähnliche Themen

• Surface Pro 7 WiFi Treiber Probleme

Surface Pro 7 WiFi Treiber Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor fast 2 Monaten ein Surface Pro 7 geholt. Anfangs hat alles funktioniert, mittlerweile habe ich...
  • Surface Pro 17 Probleme Upload-Geschwindigkeit

Surface Pro 17 Probleme Upload-Geschwindigkeit: Liebe Communitiy, liebe Microsoft-Mitleser, ich hatte das gleiche Problem das LarsSurface in einem anderen Threat geschildert hat und ebenfalls...
  • Surface Pro 17 Probleme Upload-Geschwindigkeit

Surface Pro 17 Probleme Upload-Geschwindigkeit: Liebe Communitiy, liebe Microsoft-Mitleser, ich hatte das gleiche Problem das LarsSurface in einem anderen Threat geschildert hat und ebenfalls...
  • Download-Probleme

Download-Probleme: Hallo, die "Computerbild" gilt als bekannt sichere Download-Quelle. Immer wenn ich hin und wieder ein Download (Apps o.andere Software)...
  • Windows 10, mehrere Microsoft Konten, Fehler, Probleme, Unübersichtlichkeit. Was nun?

Windows 10, mehrere Microsoft Konten, Fehler, Probleme, Unübersichtlichkeit. Was nun?: Ich bin langsam echt ratlos. Ursprünglich wollte ich mich per Hilfe-App an den Support wenden, weil ich einen alten Drucker nicht verbinden konnte...