Probleme bei der Installation

Diskutiere Probleme bei der Installation im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, habe ein Problem bei einer Installation von Windows XP Professional. Ich starte die Installation, alles wird geladen und...
B

Big B

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
15
Hallo zusammen,

habe ein Problem bei einer Installation von Windows XP Professional.

Ich starte die Installation, alles wird geladen und geprüft. Die Platte wird ausgewählt (nagelneu, in Fat32 formatiert, leer (WesternDigital 80 GB) ) Die Liste der zu kopierenden Dateien wird erstellt und das Kopieren wird gestartet.

Bei unterschiedlichen Stellen (mal bei 28% mal bei 35%) kommen dann die ersten Meldungen

".... Datei xy konnte nicht kopiert werden..... ... Stellen Sie sicher das CD im Laufwerk ist.... ... Systemanimator usw.."

Man hat die Möglichkeit mit ESC die Datei auszulassen. Selbst wenn Ich diesen Weg gehe kommt kurze Zeit Später wieder die Meldung nur mit einer anderen Datei. Dann scheint es er fängt sich wieder und kopiert weiter. Allerdings hab Ich die Erfahrung machen müssen das während des Kopiervorganges ca 3 mal ein Bereich kommt an dem hintereinander mehrere Dateien nicht kopiert werden können. Wenn man nur eine (oder die anderen auch) ausläßt (muss) kann man sicher sein das die Installation an einer anderen Stelle abricht an der wahrscheinlich genau diese Dateien gebraucht werden.

Bin nicht doof und denke "Ok, Scheiße CD im Eimer" Habe es mit 3!!! CD´s ausprobiert. Immer das gleiche. Nicht immer die selben Dateien. Bei der CD nimmt er die Dateien die davor nicht kopiert wurden.
Das waren alles Sicherheitskopieen ( bin ängstlich ;) )Habe dann eine original CD gennommen. Das gleiche. Auch hier wieder andere Dateien.

OK, CD-Rom im Eimer. Anderes eingebaut. Wieder das Problem, mit den Sicherheitskopieen und der originalen CD.

Habe streckenweise mit 4 CD´s gehandelt um die Daten jeweils von einer anderen zu kopieren. Ist Irrsinnig aufwendig und zeitintensiv. Letztenendes gab es aber Dateien die von allen ! nicht kopiert wurden.

Habe auf einer anderen Platte noch ME drauf. (Das läuft übrigens stabil) Selbst als Update habe ich das Problem.
Auch die Festplatte an sich kann es nicht sein, bei einer kleineren (6GB Segate) waren es die selben Probleme.

Genug des Romans. Hier noch ein paar Fakten:
Der Rechner ist ein AMD Athlon XP 1600, 256 MB- DDR Ram, Gefocre 2 440 MX. Board Elitegroup(?) K7S5A SiS735 Chipset.

Das Lustige: XP Pro lief auf diesem Rechner schon mal !!!

Wer vom lesen jetzt nicht schon eingeschlafen ist kann ja mal überlegen was man da machen könnte...
Eins ist gewiss:

Mein Dank im voraus

Big B
 
EgoStar

EgoStar

Dabei seit
04.12.2002
Beiträge
156
Alter
43
Passiert das ganze auch wenn du es mit NTFS machst ???

Ist deine XP CD vielleicht in irgend einer weise beschädigt,zerkratz etc. ??
 
B

Big B

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
15
zu 1

Si, dachte erst er hat ein Problem die Dateien auf NTFS raufzubringen und habs deshalb mit FAT32 versucht.

zu 2

4 CD´s ? Nein am besten war die Originale, bei selbstgebrannten war ich auch skeptisch. Aber 4 CD´s ?!?

THX
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Ort
Aargau
Kann man den die CD im Explorer normal lesen, funktioniert es auch wenn Verzeichnisse auf der CD im Explorer gelesen werden.

Gruss Walter

:prof
 
B

Big B

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
15
Ja, kann er,alle 4.

Deshalb hab ich ja auch das Rom Laufwerk getauscht. An den (4!) Cd´s liegt´s optisch und lesezugriffstechnisch nicht.

THX
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.179
Alter
37
hi leutz,



versuch mal deine IDE-Kabel zu wechseln. Vielleicht hängt dort der Wurm drin. Alternativ kannst du es ja schon mal mit dem Wechseln des CD-Rom_Laufwerks an einen anderen IDE-Strang probieren.




greetz
gnoovy
 
B

Big B

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
15
Hi,

danke für deinen Tip. Hätte ich auch drauf kommen können.

Leider hats nicht funktioniert. Habe Platte und Rom Laufwerk jetzt an IDE 0 gehabt und bei "h" ca 30 % ( Dateien in alphabetischer Reihenfolge) kam die erste Meldung. Dann wieder "i" und "n" ( Hey, "m" hat er kopiert !!! Toll!).

Also danke aber nicht des Rätsels Lösung.

THX

P.S. voher Platte als Master an IDE 0
CD-Rom als Maser an IDE 1
 
G

gast_Pedro

Gast
Hallo Leute!

Ich habe das gleiche Problem bei der Installation von XP wie Big B.
Bei mir sind es immer nur die selben Dateien, die nicht kopiert werden können.
Es sind 13 an der Zahl.Wenn ich sie auslasse, klappt die Installation nicht.
Hab auch schon einiges ausprobiert aber :angry: .

Wenn jemand eine Lösung hat, bitte um Rat.
 
M

moritzheinz

Dabei seit
29.08.2003
Beiträge
3
Hallo,

Auch ich hatte dasselbe Problem, bei mir wurden jedesmal verschiedene Dateien nicht kopiert, ich habe dann letztendlich das Problem dadurch gelöst, dass ich Windows 98 SE neuinstalliert habe und dann unter Windows 98 die Installation von XP pro gestartet habe, die dann völlig problemlos ablief. Ist zwar umständlich, aber letztendlich war's der einzige Weg für mich.

Grüße
 
B

Big B

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
15
Danke für den Tip,

das habe ich auch mal ausprobiert. Sah am Anfang ganz gut aus lief dann aber wie schon dargestellt ebenso schief.

Drei Systemanimatoren die ich konsultierte meinten daß das alles auf einen Treiberkonflikt zwischen XP und dem Mainboard hinweist. Der eine sagte ich solle mir ein aktuelles Bios besorgen. Auf der Hompage für die Updates konnte ich aber keines finden wo dieser Bug gefixt worden wäre.
Der zweite sagte ich solle den IDE Controler umgehen in dem ich einen RAID Controler benutzen sollte.

Der dritte meinte er hätte von diesem Problem schon mal gehört. Seiner Meinung würde das Service Pack 1 von Microsoft Abhilfe schaffen. Zu dem Problem " Wie Service Pack 1 installieren ohne Windows?" Hatte er auch einen Tip. Windows CD kopieren, Service Pack ausführen => brennen und installieren. Wollt jetzt mal in die Recherche einsteigen und das ganze mal nachlesen (bisher noch nichts gefunden auf Microsoft Seiten). Wer mir an der Stelle mit seinen Erfahrungen Hilfestellung leisten kann der ist hiermit eingeladen.

Wenn ich Ergebnisse liefern kann werd ich es unverzüglich posten.

bis dann

Big B
 
G

gast_Piet

Gast
Hallo,

hatte einmal das gleiche bei dem Rechner eines Bekannten, nach dem Xten Versuch erinnerte ich mich, einmal gelesen zu haben, dass XP mit Speicherriegeln die nicht so toll miteinander harmonieren, solche Faxen macht.
Win 98, oder ME sind da wohl nicht so feinfühlig und liefen einwandfrei. Nach dem Entfernen eines der Riegel klappte es ohne Probleme.

MfG. Piet
 
Thema:

Probleme bei der Installation

Probleme bei der Installation - Ähnliche Themen

  • Sync Probleme Outlook.com

    Sync Probleme Outlook.com: seit einigen tagen macht mein Postfach Probleme mit gesendeten NICHT Gesendeten Mails ich nutze verschiedene Rechner MAC TAP MAC Phone MAC...
  • Probleme mit der Einrichtung des Rode NT-USB

    Probleme mit der Einrichtung des Rode NT-USB: Hallo, ich habe enorme Probleme mit der Einrichtung meines Rode NT-USB Mikros. Sobald ich das Mikrofon einstecke erkennt mein Computer dieses...
  • Probleme Microsoft mit Microsoft Konto?

    Probleme Microsoft mit Microsoft Konto?: Hallo seit einigen Wochen erhalte ich ständig eine Fehlermeldung, und ich soll mein Konto reparieren. Dies kann ich aber nicht, da die E-Mail...
  • GELÖST Probleme Mit 2 Verschiedenen Grafikkarten

    GELÖST Probleme Mit 2 Verschiedenen Grafikkarten: Hallo habe mal eine frage ich habe 2 verschiedene Grafikkarten in meinem PC einmal die GTX 1060 6GB und Die RTX 2070 8GB ich habe den Hauptmotor...
  • Ähnliche Themen
  • Sync Probleme Outlook.com

    Sync Probleme Outlook.com: seit einigen tagen macht mein Postfach Probleme mit gesendeten NICHT Gesendeten Mails ich nutze verschiedene Rechner MAC TAP MAC Phone MAC...
  • Probleme mit der Einrichtung des Rode NT-USB

    Probleme mit der Einrichtung des Rode NT-USB: Hallo, ich habe enorme Probleme mit der Einrichtung meines Rode NT-USB Mikros. Sobald ich das Mikrofon einstecke erkennt mein Computer dieses...
  • Probleme Microsoft mit Microsoft Konto?

    Probleme Microsoft mit Microsoft Konto?: Hallo seit einigen Wochen erhalte ich ständig eine Fehlermeldung, und ich soll mein Konto reparieren. Dies kann ich aber nicht, da die E-Mail...
  • GELÖST Probleme Mit 2 Verschiedenen Grafikkarten

    GELÖST Probleme Mit 2 Verschiedenen Grafikkarten: Hallo habe mal eine frage ich habe 2 verschiedene Grafikkarten in meinem PC einmal die GTX 1060 6GB und Die RTX 2070 8GB ich habe den Hauptmotor...
  • Oben