Probleme bei der Installation des Windows 8.1 Updates1

Diskutiere Probleme bei der Installation des Windows 8.1 Updates1 im Win8 - Installation Forum im Bereich Win8 - Installation; Hallo zusammen, habe folgendes Problem das auf dem Laptop von meinem Sohn wir das Update nicht installieren können. Das Vorbereitungs-Update ist...
Thomas

Thomas

Threadstarter
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem das auf dem Laptop von meinem Sohn wir das Update nicht installieren können.
Das Vorbereitungs-Update ist über Windows Update schon installiert, aber nun bei der Installation des eigentlichen Updates bricht es mit Fehler ab. Habe es auch schon versucht extern herunterzuladen und dann manuell zu installieren, klappt auch nicht.
Habe auch versucht das Vorbereitungs-Updates zu deinstallieren, aber das geht auch nicht.

Den Lösungsvorschlag über die Eingabeaufforderung funktioniert auch nicht und weitere Infos im Internet finde ich auch nicht die mir bei meinem wenigen Fachwissen weiterhelfen können.

Hat vielleicht von euch mir einen Tipp oder Anleitung die uns das Problem lösen lassen?

Danke schon mal...

Alfiator

Alfiator

On Air
Der Fehlercode (gibt derzeit leider mehrere) wäre wirklich recht interessant weil es doch einige User gibt die hier diverse Probleme haben.
Man könnte auch die Systemwiederherstellung benutzen um dieses Update (bzw seine Reste) sauber vom Rechner zu bekommen.
Habe auch schon Post`s gelesen wo empfohlem wird Tools a la Classic Shell und Co vorher zu deinstallieren;war hier allerdings
unnötig weil kein Rechner rumzickte.

Und bevor jetzt wieder alle den Knüppel raus holen und auf Windows 8 eindreschen wollen:Solche Probleme gab es unter Win7 auch schon recht massiv beim SP1...

Thomas

Thomas

Threadstarter
Ok, dann muss ich nachher (muss erst bei dem schönen Wetter mit Frauchen Gassi :D )
nochmals die Prozedur durchführen damit der Fehler-Code angezeigt wird und ich ihn dann euch durchgeben kann.

Classic Shell hat er installiert, ist bei meiner Tochter aber auch auf dem PC drauf und da hat es geklappt.

Also danke soweit und bis ca. 17.30 Uhr...:up

Alfiator

Alfiator

On Air
MS muss hier Gas geben weil sonst am nächstem Patchday die betroffenen User ungeschützt unterwegs sind...:prof

Thomas

Thomas

Threadstarter
So da bin ich wieder (und ich hoffe der eine oder andere von euch auch :beten2 )

Also habe soeben es nochmals simuliert:

Es geht los mit dem Hinweis daß das Update KB2919355 (887,6MB) zum downloaden verfügbar ist.

Ich klicke auf herunterladen, schon da steht immer beim herunterladen 0% von 0% abgeschlossen.

Nach einer gewissen Zeit kommt dann: "Installation wird vorbereitet" und der grüne Balken baut sich dann ca. zu einem Viertel auf und wird immer etwas hellgrün und dunkelgrün.
Nach wiederum einer kurzen Zeit springt es über auf: "Updates werden installiert" , auch da baut sich der Balken auch zu ca. einem Viertel auf animiert auch immer hellgrün dunkelgrün (also ganz normal) und nach einer kurzen Zeit kommt dann der Fehler Code: 80073712

Und das Update wird wieder zum downloaden angeboten.

Alfiator

Alfiator

On Air
Falls Du fit genug bist kannste das,das oder das probieren;ist aber alles andere als trivial.Ähnelt sich auch teilweise;viel Glück....:)

Thomas

Thomas

Threadstarter
Das mit der CMD Eingabe schlägt schon mit der ersten Eingabe fehl, da kommt folgende Meldung: siehe Anhang

Und die anderen 2 Seiten, Englisch ist nicht so mein Ding...leider...

Anhänge

Thomas

Thomas

Threadstarter
ich versuche es nochmal...melde mich gleich wieder...

Alfiator

Alfiator

On Air
Dafür spricht auch die Fehlermeldung;bei solch langen Befehlsketten kann man schon mal ganze Strings vergessen.
Hatte ich auch schon....:blush

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Vielleicht hilft das hier.

Ansonsten findet man im Netz viele Hinweise auf Neuinstallation :-(

Alfiator

Alfiator

On Air
Neuinstallation ist hier aber kein Garant für Erfolg,oder?Wäre auch zu einfach....:)

Thomas

Thomas

Threadstarter
Haste recht, komisch bei meinem Sohn auf dem Lappi ist der Eingabe Code von winfuture.de unvollständig.
Habe es von meinem rübergeholt...

CMD läuft gerade...melde mich gleich wieder...

Alfiator

Alfiator

On Air
Nee,die letzte Tilde ist einfach nur schlecht zu sehen;per Maus markieren und einfügen hilft....

Thomas

Thomas

Threadstarter
CMD ist bei 98%...
Danach mache ich einen Neustart und versuche das Update nochmal...

Thomas

Thomas

Threadstarter
Ja, gleich nachdem die erste Eingabe fertig war...
Der Rechner lädt jetzt schon bestimmt ne halbe Stunde bei 96% das Update herunter...gut mein Internet ist sehr langsam...mal weiter warten.
Melde mich sobald sich wieder etwas tut...

Thema:

Probleme bei der Installation des Windows 8.1 Updates1

Probleme bei der Installation des Windows 8.1 Updates1 - Ähnliche Themen

• Probleme bei Anmeldung am Surface Book

Probleme bei Anmeldung am Surface Book: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen öfter Probleme beim Anmelden an meinem Surface Book. Alle paar Male wird beim Hochfahren der...
  • Probleme mit Umschaltung Audio Wiedergabegeräte nach Windows 10 update auf 1903

Probleme mit Umschaltung Audio Wiedergabegeräte nach Windows 10 update auf 1903: Nach Windows 10 Pro update von 1809 nach 1903 auf meinem Surface 4 bestehen Probleme bei der Wahl von Wiedergabegeräten. So werden diese wohl...
  • Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme

Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme: Hallo Ich habe folgendes Problem mit der Aufnahme der Soundkarte und war wenn, ich in Youtube ein Musikaufnahme machen will da hängt sich das...
  • Probleme mit Windows Update Service (Surface Pro, Windows 10)

Probleme mit Windows Update Service (Surface Pro, Windows 10): Hallo, ich habe eine Frage zu dem Surface Pro (Widnows 10, 1803): Ich habe das Gerät von meinem Arbeitgeber erhalten, die Geräte werden von einem...
  • Probleme mit Windows Updates

Probleme mit Windows Updates: Ab diesem dieser Thread. ich habe auch probleme mit updates jeden Monat das selbe sicherheitspaket 1-19 2-19 usw fehler beim installieren immer...