Probleme bei der Einrichtung

Diskutiere Probleme bei der Einrichtung im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo! Ich habe Probleme mein Netzwerk einzurichten. Erstmal zur Hardware: Desktop Rechner mit Windows Vista Ultimate, Gigabit LAN Laptop mit...

brown78

Threadstarter
Hallo!

Ich habe Probleme mein Netzwerk einzurichten. Erstmal zur Hardware:
Desktop Rechner mit Windows Vista Ultimate, Gigabit LAN
Laptop mit Windows XP Home SPII, W-LAN
FritzBox FON 7170

Jetzt habe ich vor, die Datien und Ordner von Laptop und Desktop gemeinsam nutzen zu können, mithilfe der Fritzbox.

Theoretisch müsste ich doch nur bspw. auf dem Laptop den Ordner Eigene Musik freigeben und dann auf dem Desktop - rechtsklick Arbeitsplatz, Netzlaufwerk zuordnen - das Laufwerk einbinden. Geht aber nicht. Zum Teil hatte ich es geschafft, kurz vor dem einfügen kam aber eine Meldung, das mir die Rechte fehlen und der Server Speicher nicht ausreichend ist. Vom Laptop aus wird mein Desktop Rechner überhaupt nicht erkannt.
Durch das ganze hin und her hab ich jetzt erstmal alle Freigabe wierder entfernt. Ach ja ich hab auf beiden Rechner die gleichen Benutzerkonten und Passwörter eingerichtet.

Thema:

Probleme bei der Einrichtung

Probleme bei der Einrichtung - Ähnliche Themen

und wieder das leidige Thema Netzwerkanmeldung.......: Eigentlich sollte der Netzwerkzugriff zweiter Windows 10 PCs (1909) untereinander kein Problem sein, aber an der Hürde...
Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
NAS Zugriff Fehlercode 0x80070035: Hallo Zusammen, ich habe schon seit einigen Jahren mit Windows 10 mein NAS vom Hersteller QNAP im Einsatz. Nun musste ich auf einem Rechner die...
Internet Probleme(Time Outs): Hallo ich habe seit knapp 2 Monaten Probleme mit meinem Internet Anschluss und ich versuche es bestmöglich zu beschreiben.Also im Dezember letzten...
Und schon wieder Probleme beim NetzWerk einrichten: Hallo zusammen... Habe versucht, anhand der Anleitung Schritt für Schritt ein Netzwerk einzurichten. Leider funktioniert das nicht. Das Problem...
Oben