Probleme bei der Aktivierung von XP home

Diskutiere Probleme bei der Aktivierung von XP home im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo Forengemeinde, ich besitze eine Originale XP Home CD mit legaler Serien Nummer (der entsprechende Rechner ist defekt und existiert nicht...
#1
F

fluffi1505

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
4
Hallo Forengemeinde,

ich besitze eine Originale XP Home CD mit legaler Serien Nummer (der entsprechende Rechner ist defekt und existiert nicht mehr, der Lizenaufkleber aber ist vorhanden) , habe vor einigen Tagen einen gebrauchten PC gekauft mit offensichlich nicht offiziellem XP. Ich wollte jetzt mit dem entsprechenden Microsoft Tool die Product ID ändern was aber nicht gelingt, da das Programm abstürzt. Es prüft die Serien Nummer ,erkennt diese als legal, und will dann die Id ändern,.........das wars dann.
Wenn ich versuche wie auf der MS Seite beschrieben die Aktivierung durchzuführen über , regedit, .....CURRENT_MACHINE......, WindowsNT,........ist der erforderliche Eintrag WAPEvents , leider nicht vorhanden.

Gibt es eine Möglichkeit trotzdem möglichst ohne Neuinstallation die Product ID zu legalisieren. Wie gesagt ich besitze eine offizielle Version.

Vielen Dank im Voraus, fluffi1505 (Ulf) :flenn :flenn
 
#2
S

schally

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.302
Alter
31
Ort
RLP
Hi,
also ausser mit dem ProduktKey Changer kenne ich keine andere Möglichkeit ausser Neuinstallation evtl. sogar Rep.installation-->habe es aber noch nie gemacht weil wenn ich was neu aufsetzte dann mach ich es mit einer "richtigen" Installation würde es dir auch empfehlen vorher datensichern!

mfg
schally
 
#3
M

MvSt1234

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
1.060
Alter
46
Ort
Dorsten
Es gibt noch Magical Jelly Keyfinder. Dieser liest den XP Schlüssel aus und kann diesen auch ändern.
 
#4
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
ich würde auch lieber auf nummer sicher gehen, nämlich formatieren und windows dann neu aufspielen (mit dem legalen key).
bei der anderen methode kann man nie wirklich sicher sein, dass das auch klappt.

gruß

paulchen
 
#5
BrandyJr

BrandyJr

Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
37
Ort
Berlin
Eine Neuinstallation wird das Beste sein denke ich.

Du sprichst von einem "offensichlich nicht offiziellem XP".
Dabei handelt es sich bestimmt um XP Pro oder?
Dann wirst du mit deinem XP Home-Key schlechte karten haben ;)
 
#6
F

fluffi1505

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
4
Probleme Aktivierung

Es handelt sich schon um XP Home, deshalb macht mich das ganze auch so nachdenklich.

Gruß ULF
 
#7
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.351
Ort
in der Nähe eines Rechners
Es gibt dieses KeyUpdateTool von M$. Und nachdem es auch von M$ ist (©2004 by Microsoft) ist es auch legal und ich stelle es hier rein.

Dieses Tool eignet sich dafür hervorragend :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#9
F

fluffi1505

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
4
Schade

:confused :confused

Nein leider hat es nicht geklappt, auch dort prüft er die Serien Nummer, will diese dann aktualisieren, das Programm bleibt dann aber hängen, und das Proggi schließt sich.

Da werde ich wohl oder übel neu installieren müssen.

Wenn ich mir ein Update kaufe von Home auf Prof. ist die fehlende Aktivierung dann ein Problem, wenn Prof. Original und neu ist ???

Gruß ULF
 
#10
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
Ruf doch mal Microsoft an:

Fragen rund um das Thema Produktaktivierung (Gebührenfreie Rufnummern):
Deutschland: 0800 - 22 84 82 83 bzw. 0800 - 28 48 283
Österreich: 0800 - 22 84 82 83
Schweiz: 0800 - 22 84 82
 
#11
frankbier

frankbier

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Ort
WinBoard
#13
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
@Mike..nie verzagen..frankbier fragen,der ist schneller als die Polizei erlaubt.:D
 
#14
F

fluffi1505

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
4
Danke für die Rufnummern

Vielen Dank für die Rufnummern, ich werde gleich Morgen mal bei den MSofties anrufen.

Gruß ULF :D
 
Thema:

Probleme bei der Aktivierung von XP home

Probleme bei der Aktivierung von XP home - Ähnliche Themen

  • Probleme mit einem Programm auf meiner sekundären Fesplatte

    Probleme mit einem Programm auf meiner sekundären Fesplatte: Guten Tag allerseits. Ich habe eine .exe, die die Command prompt öffnet und dann ein Spiel starten soll. Welches ist nicht wichtig. Jedoch geht...
  • Surface Book 2 15 Zoll Bildschirm Probleme nach aufwecken aus dem Standby

    Surface Book 2 15 Zoll Bildschirm Probleme nach aufwecken aus dem Standby: Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich mein Surface aus dem Standby wecke ändert sich das Farbprofil von kalt wird es zu warm und das stört...
  • Update von Evaluierungs Build 18290 und das neuste machen Probleme beim Spiel von Rainbow Six Siege Ubisoft

    Update von Evaluierungs Build 18290 und das neuste machen Probleme beim Spiel von Rainbow Six Siege Ubisoft: Ich habe das Update installiert und kann bei den beiden Update Evaluierungs Build 18290 und das neuste stürtzt da Windows System ab und kommt...
  • Probleme mit software updates NACH Windows10-update

    Probleme mit software updates NACH Windows10-update: Seit dem Windows10-update im Oktober hat der PC Probleme damit andere updates von anderen Programmen durchzuführen. JEDES update wird...
  • Probleme mit Windows Update

    Probleme mit Windows Update: Hallo, ich hab Windows 10 und es gibt immer wieder Probleme beim Update. Ich hab schon alles möglich versucht. Ich hab einige Update die im...
  • Ähnliche Themen

    Oben