Probleme bei Access Abfragen bzw. Eingabeprüfung

Diskutiere Probleme bei Access Abfragen bzw. Eingabeprüfung im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hi @all, Ich habe zwei Probleme mit Access: 1.) Wenn ich ein Formular vor dem Update überprüfe und diese Prüfung nicht bestanden wird zähle ich...
M

ModellbahnerTT

Threadstarter
Hi @all,

Ich habe zwei Probleme mit Access:
1.) Wenn ich ein Formular vor dem Update überprüfe und diese Prüfung nicht bestanden wird zähle ich eine Variable hoch. Diese bleibt bei ihrem Werte auch wenn dannach die Prüfung bestanden wird und so läßt sie es nie zu dieses Formaular dann zu verlassen. Wie kann ich eine Variable setzen die sich Access nicht dauerhaft merkt?
2.) Ich habe zwei Tabellen mit einer ID per inner Join verbunden. Nun will ich alle Einträge der Tabelle 1 haben wo in Tabelle 2 das kleinste Datum steht. Wie sollte die Abfrage aussehen. Tabelle 1 hat eine Kundennummer(nach der es gehen soll) und Tabelle zwei hat ein Datum.

M

ModellbahnerTT

Threadstarter
*push* in der Hoffnung das mir jemand wenigstens einen hilfreichen Tipp geben kann.

Thema:

Probleme bei Access Abfragen bzw. Eingabeprüfung

Probleme bei Access Abfragen bzw. Eingabeprüfung - Ähnliche Themen

• KB4512508 für Windows 10 (1903) führt zu massiven Problemen in Visual Basic / Access

KB4512508 für Windows 10 (1903) führt zu massiven Problemen in Visual Basic / Access: Durch das Windows-Update KB4512509 kommt es in einer von mir programmierten Access-Datenbank mit einer größeren Zahl von Nutzern (NGOs) zu...
  • I have now over two weeks problems with Onedrive and can not access

I have now over two weeks problems with Onedrive and can not access: Good day! I have now over two weeks problems with Onedrive and can not access. Ticket numbers: 1382218828, 1382260992, 1382470603. I do not...
  • I have now over two weeks problems with Onedrive and can not access

I have now over two weeks problems with Onedrive and can not access: Good day! I have now over two weeks problems with Onedrive and can not access. Ticket numbers: 1382218828, 1382260992, 1382470603. I do not...
  • Probleme mit Remote access

Probleme mit Remote access: Ich habe eine Frage bezueglich des remote access ueber die webseite. Ich komme bis zur anmeldung an die WHS konsole, der Name und das Kennwort...
  • WD My Book Word II (NAS) Probleme mit dem Anywhere Access

WD My Book Word II (NAS) Probleme mit dem Anywhere Access: Hallo alle zusammen, wie mein Betreff schon fast beschreibt habe ich mit meiner NAS ein Problem. Ich habe von Western Digital die My Book Word II...