Probleme - App auf Rechner deinstallieren.

Diskutiere Probleme - App auf Rechner deinstallieren. im Internet Explorer & Edge Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen! Ich habe Schwierigkeiten dabei eine App auf meinem Rechner zu deinstallieren. Ich nutze die aktuellste Version von Windows 10...

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich habe Schwierigkeiten dabei eine App auf meinem Rechner zu deinstallieren. Ich nutze die aktuellste Version von Windows 10 und führe auch regelmäßig Updates durch.

Zu der Problemstellung:

• Ich habe eine App aus dem Store heruntergeladen und installiert. Sie wurde danach wie gewohnt im Windowsmenü unter dem Reiter "Alle Apps" aufgeführt und konnte auch z.B. über die Suchfunktion gefunden werden
  • Ich hatte diese App zwischenzeitig deinstalliert, da sie nicht mehr gebraucht wurde (diese Deinstallation funktionierte wie üblich problemlos)
  • Nach der letzten Installation allerdings ist diese App weder im Menü, noch in der Suchfunktion oder in der Systemsteuerung zu finden. Sie lässt sich über die Suche im Store finden und dort auch ohne erneutes herunterladen o.ä. öffnen (es wird direkt Button "öffnen" angeboten).
  • Da die App nicht auffindbar ist, kann ich sie leider auch nicht wieder deinstallieren.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Alternativen! Weiß jemand wie ich die App anderweitig finden könnte, um sie anschließend aus dem System zu entfernen? Ich bin über jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße!

Thema:

Probleme - App auf Rechner deinstallieren.

Probleme - App auf Rechner deinstallieren. - Ähnliche Themen

SCRATCH Desktop: Hallo, ich habe auf dem Win10 Rechner meiner Tochter SCRATCH Desktop installiert. Das geht sogar über den MS Store. Leider hat die Tocher dann...
GELÖST Finde keine DRM fähige E-Book App: Hallo Winboarder Ich habe mir von Amazon das Tablet Amazon Fire 7 Android Tablet 7Zoll 32 GB zugelegt. Apps können über Appstore (im Gegensatz zu...
Windows 10: Candy Crush Saga und weitere Minigames deinstallieren - so geht's: Kauft man sich einen neuen Windows-10-PC oder setzt Microsofts aktuellstes Betriebssystem mal wieder neu auf, so wird man feststellen, das im...
Windows 10: Paint 3D deinstallieren und wieder installieren - so geht es: Mit dem sogenannten Creators Update ist auch eine neue Grafiksoftware bei Windows 10 hinzugekommen: Paint 3D. Wer dieses Programm aber...
Windows 10 Insider Build 17083 erreicht Nutzer des Fast Ring sowie Skip Ahead: Noch am gestrigen Abend hat Dona Sarkar die neue Windows 10 Insider Build 17083 für alle Nutzer des Fast Rings sowie auch Skip Ahead zum Download...
Oben