Problemchen mit Login-Skript

Diskutiere Problemchen mit Login-Skript im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi, kleine Aufgabe fürs WE: Habe jetzt mein Login-Skript zur Druckerzuordnung fertig (DANKE übrigends!) und möchte dieses jetzt ausführen lassen...
corydoras

corydoras

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
150
Hi,

kleine Aufgabe fürs WE: Habe jetzt mein Login-Skript zur Druckerzuordnung fertig (DANKE übrigends!) und möchte dieses jetzt ausführen lassen. Möglichkeit 1 ist ja das Skript jedem Benutzer einzeln über sein Profil zuzuordnen. Ich würde aber lieber Möglichkeit 2 wählen, nämlich das login-skript über eine Gruppenrichtlinie einer OU zuordnen, so dass alle Mitglieder einer best. Abteilung alle das gleiche vordefinierte Skript bekommen, z.B. Gruppe Lohn bekommt login-skript lohn_drucker.cmd, Gruppe ReWe bekommt rewe_drucker.cmd. Mein Problem ist, das Mögl. 1 einwandfrei klappt, Möglichk. 2 leider nicht. Die Gruppenrichtlinien werden einwandfr. angewendet, aber das verdammte Skript wird nicht ausgeführt. Die Skripte liegen im Netlogon-Verz. des Servers. Idee?

Gruss André
 
corydoras

corydoras

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
150
Hi,

danke für die Antwort. Habe die Lösung selber gefunden. Diese Richtlinie bzw. das Skript wird mit einer Verzögerung von ca. 10 Sek. angewendet. Warum auch immer?!

Danke und schönes WE!

Gruss André
 
Thema:

Problemchen mit Login-Skript

Oben