Problemchen mit Login-Skript

Diskutiere Problemchen mit Login-Skript im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi, kleine Aufgabe fürs WE: Habe jetzt mein Login-Skript zur Druckerzuordnung fertig (DANKE übrigends!) und möchte dieses jetzt ausführen lassen...

corydoras

Threadstarter
Hi,

kleine Aufgabe fürs WE: Habe jetzt mein Login-Skript zur Druckerzuordnung fertig (DANKE übrigends!) und möchte dieses jetzt ausführen lassen. Möglichkeit 1 ist ja das Skript jedem Benutzer einzeln über sein Profil zuzuordnen. Ich würde aber lieber Möglichkeit 2 wählen, nämlich das login-skript über eine Gruppenrichtlinie einer OU zuordnen, so dass alle Mitglieder einer best. Abteilung alle das gleiche vordefinierte Skript bekommen, z.B. Gruppe Lohn bekommt login-skript lohn_drucker.cmd, Gruppe ReWe bekommt rewe_drucker.cmd. Mein Problem ist, das Mögl. 1 einwandfrei klappt, Möglichk. 2 leider nicht. Die Gruppenrichtlinien werden einwandfr. angewendet, aber das verdammte Skript wird nicht ausgeführt. Die Skripte liegen im Netlogon-Verz. des Servers. Idee?

Gruss André

Pascal Rebsamen

Hi

Es gibt noch eine Möglichkeit, die wie utner NT4.0. Gib dem User unter "Profile" bei Anmeldescript an. Das funzt sicher

corydoras

Threadstarter
Hi,

danke für die Antwort. Habe die Lösung selber gefunden. Diese Richtlinie bzw. das Skript wird mit einer Verzögerung von ca. 10 Sek. angewendet. Warum auch immer?!

Danke und schönes WE!

Gruss André

Thema:

Problemchen mit Login-Skript

Problemchen mit Login-Skript - Ähnliche Themen

GELÖST PHP-Login-Skript gesucht: Ich suche aktuell ein gutes auf PHP und MySQL basierendes Login-Skript für meine private Website. Da ich leider nur Grundkenntnisse in PHP habe...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
GELÖST Windows Fehler-Code Liste (Bluescreen / Error Meldung) - Das Geheimnis ist gelüftet: Quelle: Internet :D ......................................................................................... Windows Fehler-Codes Plattform...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben