problem

Diskutiere problem im Vista - Hardware Forum im Bereich Vista - Hardware; Abend Leute , und zwar habe ich ein großes Problem , ich habe mir gta4 von einem freund ausgeliehen und wollte das mal bissl zocken , nach dem...
X

x-light

Threadstarter
Abend Leute , und zwar habe ich ein großes Problem ,
ich habe mir gta4 von einem freund ausgeliehen und wollte das mal bissl zocken , nach dem ich die Minimalen Systemanforderungen angeguckt habe dachte ich das es bei mir geht :
Die minimalen Systemanforderungen :
Windows: Vista Service Pack 1 / XP Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Duo 1,8 GHz / AMD Athlon X2 64 2,4 GHz
Arbeitsspeicher: 1,5 GB
Grafikkarte: 256 MB NVIDIA 7900 / 256 MB ATI X1900
Festplattenspeicher: 16 GB
--------------------------------------------------------
aber nach der Instalation ging das spiel zwar , lagte aber und die darstellung war auch ziemlich schlecht ,
mein System :
Windows Vista 32 Bit
Prozessor : Intel Core 2 Duo , 2,4 GHz
Arbeitsspeicher 2 Gb
Service pack 1 installiert
Grafikkarte : Nvidia Gefroce 8300 Gs 512 Mb
Warum geht das nicht , das ist nicht nur bei gta 4 so sondern bei vielen anderen spielen z.B arma 2
Ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Mfg x-light

C

cxmarkus71

Gast
Da hast Du natürlich 2 Hammer Games aufgezählt, richtige Ressourcenfresser.

Das Problem ist die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher. Beides ist ein wenig Mager für ausgerechnet die beiden Spiele.

CPU ist ganz okay.

Nimm dir eine bessere Grafikkarte und 2 GB RAM dazu.

Hoschi347

Hoschi347

GTA IV ist eines der bis jetzt noch seltenen Spielen, die unheimlich von einem QuadCore profitieren.
Damit das Spiel wirklich gut läuft bedarf es vieler Faktoren. Ich habe zum Beispiel festgestellt, das GTA IV unter XP ziemlich mies läuft, trotz eines Core2Duo E8400 & ZOTAC 9800GTX+ AMP Edition & 4 GB Ram.
Ich meine, dioe Grafik war schon top, keine Frage, aber nach 1 1/2 Stunden fing es dann während des Autofahrens zu ruckeln.

Weiterhin ist die GeForce 8300 keine Grafikkarte, sondern ein Grafikchip, die schonmal Power von der CPU abzieht um überhaupt irgendetwas an Bildern berechnen zu können.

Die 512 "VRam" sind kein eigenständiger Speicher, sondern werden entweder vom Arbeitsspeicher oder vom virtuellen Arbeitsspeicher abgezogen, was nocheinmal zu Performanceeinbußen führen dürfte, da weitere Zwischenschritte nötig sind, die bei einer "aktiven" Grafikkarte mit eigenem Speicher nicht benötigt werden.

Alles in allem ist also nur Dein Prozessor mit 2,4 Ghz in der Lage das Spiel zu meistern.
Da dieser aber noch indirekt die Grafik mitberechnen muss, dürfte dieser recht schnell überfordert sein und dann müssen die berechneten Bilder auch noch irgendwo zwischengelagert werden, was normalerweise der interne Grafikspeicher einer Grafikkarte übernehmen würde.

Bei ArmA II ist es genau das gleiche Problem!

Mit einer nVidia GTX260 oder einer ATi HD 4870 wärst Du in der Lage diese Spiele wesentlich mehr zu genießen, wenn Dein Netzteil diesem erhöhtem Stromverbrauch gewappnet ist.
Insgesamt 4 GB Ram wären ebenfalls empfehlenswert, und sollte Deine Festplatte schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, kann man die ein oder anderen FPS noch herausholen, wenn man da ebenfalls nachrüstet. :)

I

imaetz70

Da hast Du natürlich 2 Hammer Games aufgezählt, richtige Ressourcenfresser.

Das Problem ist die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher. Beides ist ein wenig Mager für ausgerechnet die beiden Spiele.

CPU ist ganz okay.

Nimm dir eine bessere Grafikkarte und 2 GB RAM dazu.
warum soll er in ein32bit system noch mal 2GB RAM rein setzen, die werden doch nicht genutzt???? egal ob grafikchip onboard oder nicht..

1GB reicht völlig, denn dann wird der ganze verbaute RAM wenigstens adressiert durch vista, ansonsten liegen dann 500-750 MB RAM sinnfrei im raum, die nicht genutzt werden können...

C

cxmarkus71

Gast
warum soll er in ein32bit system noch mal 2GB RAM rein setzen, die werden doch nicht genutzt???? egal ob grafikchip onboard oder nicht..

1GB reicht völlig, denn dann wird der ganze verbaute RAM wenigstens adressiert durch vista, ansonsten liegen dann 500-750 MB RAM sinnfrei im raum, die nicht genutzt werden können...
Sorry, das habe ich doch glatt überlesen, das er 32bit hat :sleepy

X

x-light

Threadstarter
danke für die hilfe jungs , dann werde ich mir mal paar teile zulegen müssen .

Thema:

problem

problem - Ähnliche Themen

• Problem mit der Outlook App

Problem mit der Outlook App: Hallo, ich habe ein Problem mit der Outlook App. Heute ist mir aufgefallen, dass ich auf meinem Smartphone, Nokia 6.1 mit Android 9, folgende...
  • My Microsoft 8.1 Lumia 535 Technical Problem

My Microsoft 8.1 Lumia 535 Technical Problem: Hello I am using windows Lumia 535 Model but Now I am facing problem.When I call anybody my phone screen become black automatically...
  • Problem mit einem Parity-Pool (Windows Speicherplätze / Storage Spaces) nach Ausfall einer Disk

Problem mit einem Parity-Pool (Windows Speicherplätze / Storage Spaces) nach Ausfall einer Disk: Hallo, ich habe ein akutes Problem mit einem Single-Parity-Pool und einer VirtualDisk darauf (unter Win8.1). Der Pool besteht aus 4 HDDs...
  • Ein einfaches Mikrofon Problem. Mikro stellt sich auf Telefonqualität um.

Ein einfaches Mikrofon Problem. Mikro stellt sich auf Telefonqualität um.: Meine Aktuelle Windows Version: 10.0.1.17754 Diesen Fehler gab es auch in den vohrherigen Windows versionen. Jede 2-3 Wochen denkt sich mein...
  • Problem beim Update auf Windows 1809

Problem beim Update auf Windows 1809: Seit kurzem ist ja das Update wieder freigegeben und ich wollte es durchführen. Im "normalen" Windows Update wird mir die neue Version nicht...